Kundenfeedback – Was sagen unsere Kunden?

Nachfolgend haben wir einige unserer Kunden-Feedbacks für Sie aufgelistet:
Es ist uns leider nicht immer möglich, alle Kunden um ein Feedback zu bitten, denn dies wäre einfach zu viel Arbeit und kostet Zeit, die wir doch lieber in Ihre Angebote investieren. Jedoch geben die aufgeführten Feedbacks einen guten Meinungs-Überblick zu unseren beliebtesten Reisen:

Silvio R.

Hei Anne,
Tilbake på jobb i Norge en kort tilbakemelding fra meg.
Det var en kjempebra tur !
Spesielt den første gruppen med bare 14 personer i trucken gjorde «regntiden» til en suksess.
Veldig sosialt, guidene bra, mange dyr vi har sett og 2 spesielle opplevelser med nilhester i Okavango delta.
Begeistret er jeg også over folk vi traff i Botswana og Zimbabwe.
Vennligheten er ikke til å overgå.
Takk til deg for all hjelpen med turen.
Bestemmer jeg meg en gang til for å reise til Afrika skal jeg kontakter deg direkte.
Ha en fortreffelig dag videre.

Übersetzung:
Ich bin zurück auf der Arbeit und melde mich gerne mit einem kurzen Feedback zu meiner Reise, die einfach nur toll war! Besonders der 1. Teil der Reise mit nur 14 Teilnehmern war trotz Regenzeit ein voller Erfolg. Tolle Stimmung, super Guide, wir sahen sehr viele Tiere und hatten zwei besondere Begegnungen mit Nilpferden im Okavango Delta. Ich bin noch immer begeistert von den Menschen, die wir vor Ort in Botswana und Zimbabwe getroffen haben. Sie sind an Freundlichkeit und Gastfreundschaft nicht zu übertreffen.
Vielen Dank für die ganze Hilfe und Organisation der Tour. Sollte ich wieder eine Reise nach Afrika planen, so werde ich mich sofort bei dir melden.

Karin C.
Reise: Südafrika – Best of in 20 Tagen, 3 Personen

Vor wenigen Tagen bin ich mit meinen Eltern nach knapp 10 Wochen Afrika nach Hause gekommen. Die Südafrika Tour war definitiv das Highlight dieser 10 Wochen. Nebst der sehr charmanten und aufgestellten Leitung durch unsere drei Guides, war auch die Gruppe eine sehr angenehme Gesellschaft für die 20 Tage quer durch Südafrika in unserem Fahrzeug „Nina“. Da die Teilnehmer aus allen möglichen Ländern waren, wurden viel Englisch gesprochen, Erfahrungen ausgetauscht und Freundschaften geschlossen. Das Reiseprogramm war perfekt zusammengestellt und uns wurde auch allerlei Abenteuerliches (Bungee-Jumping, Skydiving, Big Swing, Ausritte, Bushwalks, etc.) zusätzlich angeboten, was ich mit einigen Anderen dankend genutzt habe.
Ich danke Ihnen herzlich für die Buchung und werde Afrika Scout auf alle Fälle weiterempfehlen!

Bewertung:
Kontaktaufnahme mit Afrikascout: 1 – sehr gut
Qualität der Angebote: 2 – gut
Buchung bei Afrikascout: 1 – sehr gut
Entsprach die Reise der Beschreibung: 1 – sehr gut
Entsprach die Reise Ihren Erwartungen: 1 – sehr gut
Preis-/Leistungsverhältnis: 1 – sehr gut
Kompetenz der Reiseleiter: 1 – sehr gut
Qualität der Lodges/Zelte: 2 – gut

_________________________________________________________________________________

Familie D. und P.
Reise: Namibia Selbstfahrerreise, Familie, 3 Personen

Top organisierte und ausgeführte Reise, hervorragende Lodges mit bester Verpflegung. Obwohl ohne Reiseleiter gab es keinerlei Probleme dank eines bestens beschriebenen Reisebuchs mit allen Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten das uns die ganze Reise begleitet hat.
Sehr empfehlenswert mit Africascout zu reisen!

Bewertung:
Kontaktaufnahme mit Afrikascout: 1 – sehr gut
Qualität der Angebote: 1 – sehr gut
Buchung bei Afrikascout: 1 – sehr gut
Entsprach die Reise der Beschreibung: 1 – sehr gut
Entsprach die Reise Ihren Erwartungen: 2 – gut
Preis-/Leistungsverhältnis: 2 – gut
Qualität der Lodges/Zelte: 1 – sehr gut

_________________________________________________________________________________

Robert K.
Reise: Namibia Selbstfahrerreise, Freunde

Liebe Frau Kastner,
nun ist unser Urlaub vorbei und wir werden noch lange davon zehren. Ich möchte dies zum Anlass nehmen, mich bei Ihnen ganz doll für die perfekte Organisation zu bedanken. Erstmals hatten wir nach 3 Wochen Abwesenheit keine Sehnsucht nach Hause sondern hätten gern „verlängert“. Dies gilt für uns alle Acht, insbesondere auch die erstmaligen Afrika-Urlauber!
Die Reise verlief komplett problemlos, keine Reifenpanne, vollste Zufriedenheit mit den Unterkünften, viele Tiere gesehen, wunderbares Wetter.

_________________________________________________________________________________

Andre und Sabine W.
Reise: Namibia Highlights

Hallo Frau Kastner, herzliche Grüße aus Windhoek. unsere Reise ist fast zu Ende und sie war wunderbar. die Geschichte mit dem Guide am Anfang war nur ein Missverständniss einer allein Reisenden, die mit der Information ankam dass es gleich morgens losgehen würde. wir haben dann die ganzen Stunden gewartet, aber in den Unterlagen stand ja was von Nachmittag. also alles gut und wir hatten den besten guide aller Zeiten! anbei ein Bild von den Dünen

_________________________________________________________________________________

Falk S.
Reise: Von Kapstadt zu den Victoriafällen, Campingtour

Hallo liebes Afrikascoutteam,
als allererstes erst einmal vielen Dank für die Vermittlung dieser fantastischen Tour.
Es hat alles wunderbar geklappt und wir hatten eine unglaublich schöne Zeit, mit vielen
tollen Erlebnissen, Begegnungen und einer Festplatte voll Fotos 😉 . Mein nun mehr dritter Besuch des südlichen Afrikas war mit Sicherheit nicht der letzte und gerne auch wieder über ihrem Reisebüro. Im Anhang ein Foto aus dem Krügerpark, vielleicht passt es ja zu ihrem Rhinoschutzengagement.

_________________________________________________________________________________

Familie R.
Reise: Privatreise durch Südafrika mit Guide, Familie

Unserer Urlaub ist schon wieder ein paar Tage vorbei.Wie versprochen war es eine unvergessliche Reise. Vielen Dank noch mal für die Organisation. Die Unterkünfte waren hervorragend.. Unsere Reiseleiter Wilfried und Sabine waren einfach Klasse. Wir haben jede Minute der Reise genossen!!! Auch die Township-Tour war ein Erfolg. Man hat uns schnell die Angst genommen und wir haben viel über das Leben dort erfahren.

_________________________________________________________________________________

Hans H.
Reise: Rainbow-Lodge-Tour

Die „Rainbow-Lodge-Tour“ war gigantisch!!
Eine sehr engagierte und kompetente Agentur. Hier spürt man, wie sehr die Chefin Südafrika liebt ! Alle meine Wünsche wurden zuvorkommend erfüllt, auch die Sonderwünsche. Das gesamte Team und S. Kastner sind immer gut drauf und ihre Empfehlungen super ! Es war eine tolle Reise mit unglaublichen Eindrücken. In meinem Kopf steckt schon die nächste Reise, natürlich mit AFRIKASCOUT !!

Bewertung:
Kontaktaufnahme mit Afrikascout: 1 – sehr gut
Qualität der Angebote: 1 – sehr gut
Buchung bei Afrikascout: 1 – sehr gut
Entsprach die Reise der Beschreibung: 1 – sehr gut
Entsprach die Reise Ihren Erwartungen: 1 – sehr gut
Preis-/Leistungsverhältnis: 1 – sehr gut
Kompetenz der Reiseleiter: 1 – sehr gut
Qualität der Lodges/Zelte: 1 – sehr gut

_________________________________________________________________________________

Michael S.
Reise: Namibia Selbstfahrertour

Der Urlaub ist nun schon einige Wochen her, die Feiertage vorbei und die Eindrücke gut verarbeitet. Wie besprochen würde ich Ihnen gerne noch ein kurzes feed back geben. Es war eine unserer schönsten Reisen, was etwas heissen will. Die Planung und Durchführung vor Ort war perfekt. Insbesondere vor dem Hintergrund der Kurzfristigkeit. Der Empfang am Flughafen und die Einweisung waren ebenso perfekt, auch die Tipps die Route betreffend. Wir sind bis runter zum Oranje gefahren. Das wir einige Abstriche bei den Lodges in Kauf nehmen mußten war ok, wir würden aber einige bei längerfristiger Planung so nicht mehr buchen. Aber da waren wir ja selber schuld. Aus als Zwischenstation würden wir nur noch für 1 Nacht machen. Lüderitz kann man sich eigentlich schenken. Dafür eher 3 Nächte bei Bülsport um dort Wanderungen zu machen und die Bergzebras zu sehen (z.B.). Sossuvlei würden wir eine Unterkunft direkt im Park dort empfehlen um einfach keine lange Anfahrt zu haben, da man ja gute 65 km bis zum 1. Parkplatz fahren muss. Wir haben das selbst von Müllsport aus gemacht, was schon eine schöne Fahrerei war. Die Wüstentour in Swakobmund ist sehr zu empfehlen, man lernt viel bei jeder Menge Spass. Einmal hatten wir leichte Differenzen mit dem Zimmer (Erindi), was sich aber leicht klären lies. Die Empfangsdamen dort waren die unfreundlichsten, die sonstigen Angestellten, insbesondere der Wildhüter, alle sehr freundlich und professionell, auch wenn das dort einen leichten Zoo-Charakter hatte. Wir haben uns immer absolut sicher gefühlt, obwohl manche jungen Paare, die mit Führer unterwegs waren nicht verstehen konnten, das man alleine unterwegs ist und sich sogar traut einkaufen zu gehen. Das waren immer lustige Gespräche. Das Land ist landschaftlich eine Wucht und wir hatten das Glück im Etosha wirklich tolle Tiersituationen zu sehen und zu fotografieren. Ich konnte weit über 4.000 Bilder machen und habe die Speicherkarten zum glühen gebracht, was als Fotograf ein Traum ist.
Also: wir waren sehr zufrieden und würden wieder bei Ihnen planen und buchen. Danke für die gute Arbeit.

_________________________________________________________________________________

Familie L.
Reise: Rollstuhlfahrer – Südafrika

Wir sind gerade von unserer Südafrikareise zurückgekommen, und wir möchten uns noch einmal bei Ihnen für die tolle Organisation und für Ihre Hilfe bei dem fehlenden Voucher für die Hotelunterkunft in Johannisburg bedanken. Es hat alles prima geklappt. Die Hotelunterkünfte kann man jedem Rollstuhlfahrer empfehlen. Am Anfang war es für unseren Sohn etwas schwierig, in die Autos zu kommen (Transfer ins Hotel in Joburg und zum Krügerpark), aber die Leute waren immer hilfsbereit und haben geholfen. Einige Sehenswürdigkeiten waren für den Rollstuhl nicht zugänglich, aber das hatten wir vorher gewusst. Europcars in Port Elisabeth hat uns allerdings etwas enttäuscht. Trotz Nachfrage hatten sie keine einzige Karte für uns. Glücklicherweise hatten mein Mann sich vorbereitet und Karten ausgedruckt, sonst hätten wir große Probleme gehabt. Nicht geklappt hat unsere Fahrt auf der Panoramaroute. Das war ein Zeitproblem, denn wir hatten ja morgens noch eine Pirschfahrt und sind erst um 10.30 Uhr aus der Lodge losgefahren. Da hatte der Fahrer schon 6 Stunden Fahrt hinter sich und die Rückfahrt mit uns noch vor sich. Für die Panoramafahrt hätte man mindestens einen halben Tag gebraucht. Das war dann doch alles zu knapp. Leider! Aber alles in allem waren wir begeistert von der Reise und haben öfter an Sie und Ihr Team gedacht. Falls es von anderen Rollstuhlfahrern Anfragen bei Ihnen gibt, ist mein Sohn gerne bereit, Auskunft und Tipps zu geben. Wir wünschen Ihnen alles Gute für das Neue Jahr und viele zufriedene Kunden – drei neue haben Sie mit uns im Dezember dazubekommen.

Bewertung:
Kontaktaufnahme mit Afrikascout: 1 – sehr gut
Qualität der Angebote: 2 – gut
Buchung bei Afrikascout: 1 – sehr gut
Entsprach die Reise der Beschreibung: 2 – gut
Entsprach die Reise Ihren Erwartungen: 1 – sehr gut
Preis-/Leistungsverhältnis: 2 – gut
Qualität der Lodges/Zelte: 1 – sehr gut

_________________________________________________________________________________

Beate R.
Reise: Südafrika Privatreise

Liebe Frau Kastner, liebe Frau Ayyildiz,

die Reise war wunderbar und hat alles gehalten und sogar übertroffen, was wir uns erwartet haben. Kapstadt ist eine großartige Stadt, die Menschen unglaublich nett und zuvorkommend und die Umgebung so abwechslungsreich und beeindruckend, dass der Urlaub zu einem nachhaltigen Erlebnis wird. Nach fast jeder Tour habe ich mir überlegt, was jetzt eigentlich die schönste Erfahrung war. Ihre Planung mit Touren und auch Freizeit im Wechsel war perfekt. Die Durchführung der Reise mit dem ‚Rundum-Sorglos-Paket‘ durch Springbok Atlas hätte nicht besser funktionieren können. Alle Transfers und Touren starteten pünktlich und wurden durch nette und kompetente Guides begleitet. Die Gruppen waren sehr klein und auf der tollen 6-Tage Gardenroute und Safari-Tour waren sogar mein Mann und ich mit dem Guide allein! Und Sie hatten vollkommen recht: Side-Car-Fahren ist sehr lustig. Die Rosedene-Lodge ist so schön, eine richtige Insel in der quirligen Stadt.

_________________________________________________________________________________

Christoph & Heike
Reise: Selbstfahrer Namibia

Eine tolle sehr abwechslungsreiche individuell für uns geplante Reise mit vielen Highlights, die ganz viel Lust auf mehr Africa gemacht hat. Vielen Dank dem Team von Africa Scout und allen Partnern in Africa.

Bewertung:
Kontaktaufnahme mit Afrikascout: 1 – sehr gut
Qualität der Angebote: 1 – sehr gut
Buchung bei Afrikascout: 1 – sehr gut
Entsprach die Reise der Beschreibung: 1 – sehr gut
Entsprach die Reise Ihren Erwartungen: 1 – sehr gut
Preis-/Leistungsverhältnis: 1 – sehr gut
Qualität der Lodges/Zelte: 1 – sehr gut

_________________________________________________________________________________

Stefanie und Michael H.
Reise: Individualreise Campingreise Namibia

Wir können Africascout nur empfehlen. Es war jetzt unsere 2. Individualreise über Africascout. Obwohl beide Reisen einen ganz anderen Charakter hatten (eins waren unsere Flitterwochen und daher war alles etwas „luxuriöser“ und unsere letzte Reise war eine Campingsafari), waren beide Reisen super organisiert. Besonders toll ist bei Afrikascout, dass auf die individuelle Budgetsituation auch wirklich Rücksicht genommen wird. Man bekommt auch genau das, was man anfragt! Wird aber dennoch auf mögliche Nachteile der gewählten Route hingewiesen. Beosnders toll war diesmal, dass wir trotz Mietwagenrundreise eine Einführung von einem Tourguide vor Ort bekommen haben und unsere Reiseroute im Detail geplant war. Wir bekamen alle Infos mit Wegbeschreibungen und sogar Infos, wo es Tankstellen und Supermärkte gibt! Wenn man so spontan bucht, wie wir- einfach nur TOP! Die Route war durchdacht und wir haben viel gesehen! Jeder Campingplatz war für sich besonders! Wie immer können wir nur DANKE für die tolle Orga sagen. Jetzt sind wir um einen Traum-Afrika-Urlaub reicher und haben wieder viele neue Ideen für weitere Reisen im Gepäck:-) MACHT WEITER SO!

Bewertung:
Kontaktaufnahme mit Afrikascout: 1 – sehr gut
Qualität der Angebote: 1 – sehr gut
Buchung bei Afrikascout: 1 – sehr gut
Entsprach die Reise der Beschreibung: 1 – sehr gut
Entsprach die Reise Ihren Erwartungen: 1 – sehr gut
Preis-/Leistungsverhältnis: 1 – sehr gut
Kompetenz der Reiseleiter: 1 – sehr gut
Qualität der Lodges/Zelte: 1 – sehr gut

_________________________________________________________________________________

Christine H.
Reise: Südafrika/Zimbabwe/Botswana

Was ich wirklich sehr schätze, waren die individuelle und verbindliche Zusammenarbeit mit Africascout, der vertrauensvollen Begleitung der Safari durch die Guides Chris Z. und Charles, Touranbieter vor Ort und der beeindruckenden Organisation aller Beteiligten. Vielen Dank für das Erlebnis Afrika.

Bewertung:
Kontaktaufnahme mit Afrikascout: 1 – sehr gut
Qualität der Angebote: 1 – sehr gut
Buchung bei Afrikascout: 1 – sehr gut
Entsprach die Reise der Beschreibung: 1 – sehr gut
Entsprach die Reise Ihren Erwartungen: 1 – sehr gut
Preis-/Leistungsverhältnis: 1 – sehr gut
Kompetenz der Reiseleiter: 1 – sehr gut
Qualität der Lodges/Zelte: 2 – gut

_________________________________________________________________________________

Claudia
Reise: „Südafrika – BEST OF in 20 Tagen“ und „Namibia Highlights“

Das waren die besten sechs Wochen meines Lebens! Die beiden Touren waren super organisiert. Ich habe so viel erlebt und mich absolut vom Afrika-Virus anstecken lassen. Ich will auf jeden Fall wieder dorthin fliegen und mehr vom ganzen Land sehen. Ich kann jedem so eine Reise nur empfehlen – auch als Alleinreisende(r)! Vielen lieben Dank an das Afrikascout Team! 🙂

Bewertung:
Kontaktaufnahme mit Afrikascout: 2 – gut
Qualität der Angebote: 2 – gut
Buchung bei Afrikascout: 1 – sehr gut
Entsprach die Reise der Beschreibung: 2 – gut
Entsprach die Reise Ihren Erwartungen: 1 – sehr gut
Preis-/Leistungsverhältnis: 1 – sehr gut
Kompetenz der Reiseleiter: 1 – sehr gut
Qualität der Lodges/Zelte: 2 – gut

_________________________________________________________________________________

Birgit J.
Reise: BOTSWANA – Moremi, Chobe & Delta | Lodgereise

Ich wollte im September zum Viechergucken nach Botswana, war durch die Einladung zu einer Hochzeit mehr oder weniger termingebunden und suchte individuelle Beratung. Ich schrieb eine E-Mail an Afrikascout und hatte prompt eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter. Die Beratung war gut, alle Fragen wurden beantwortet, der Service hat gestimmt, das Land hat alle Erwartungen übertroffen. Das Risiko einzugehen, ein halbes Doppelzimmer zu buchen, hat sich gelohnt, denn ich bekam eine supernette australische Zimmergenossin, mit der ich nach wie vor in lockerem Kontakt stehe. Das hätte durchaus anders sein können. Die Gruppe selber war auch toll und angenehm, auch das hätte anders aussehen können. Ich bin froh, dass ich auf die Lodge- statt die Campingreise gegangen bin, denn der damit verbundene Komfort „hat was“ – auch wenn ich das Zelten im Okavangodelta nicht missen möchte. Außerdem bin ich nach wie vor stolz, dass ich mich zum Rafting auf dem Sambesi getraut habe. Ich kann Afrikascout nur wärmstens empfehlen.

Bewertung:
Kontaktaufnahme mit Afrikascout: 1 – sehr gut
Qualität der Angebote: 1 – sehr gut
Buchung bei Afrikascout: 1 – sehr gut
Entsprach die Reise der Beschreibung: 1 – sehr gut
Entsprach die Reise Ihren Erwartungen: 1 – sehr gut
Preis-/Leistungsverhältnis: 1 – sehr gut
Kompetenz der Reiseleiter: 2 – gut
Qualität der Lodges/Zelte: 1 – sehr gut

_________________________________________________________________________________

Kurt B.
Reise: Selbstfahrer Südafrika

Es hat alles gepasst, wir sind beeindruckt !
Die Auswahl der Route hat unseren Vorstellungen entsprochen, das Autofahren in SA ist grundsätzlich sehr angenehm und daher sind die Distanzen gut zu bewältigen. Die Abwechslung der Landschaften macht es sogar spannend. Die Auswahl der Unterkünfte war ebenfalls sehr gut, z.T. haben wir in wirklich grandiosen Lodges übernachtet (Outshoorn, Fernery, Kapama, Swaziland). Die Auswahl der ersten Lodge in Johannesburg (Rosebank Lodge) ist ein Glücksfall. Gut zu finden, gut gelegen, Shoppingmall (Mit Restaurants und Bank) zu Fuss erreichbar (am ersten Tag/Nacht dankbar, keine Autofahrt),
unbedingt beibehalten !!!!! Wir werden Euch unbedingt weiterempfehlen und diese Reise jederzeit wieder so buchen.

_________________________________________________________________________________

Birgit K.
Reise: Privatreise Namibia, Freunde

Wir sind als 3 befreundete Paare mit einem Bus und Fahrer/Guide 3 Wochen in Namibia unterwegs gewesen. Start war in Windhoek, über Kalahari, Namib, Etosha, Caprivistreifen. Dann folgte noch der Höhepunkt: 2 Tage und Nächte Flussfahrt auf der Chobe Princess. Unsere Vorstellungen und Wünsche wurden von Africascout hervorragend umgesetzt und ergänzt. Der deutschsprachige Guide lehrte uns viel über Land und Leute. Wir hatten viel Spaß!
Vielen Dank an Sabine Kastner.

Bewertung:
Kontaktaufnahme mit Afrikascout: 1 – sehr gut
Qualität der Angebote: 1 – sehr gut
Buchung bei Afrikascout: 1 – sehr gut
Entsprach die Reise der Beschreibung: 1 – sehr gut
Entsprach die Reise Ihren Erwartungen: 1 – sehr gut
Preis-/Leistungsverhältnis: 1 – sehr gut
Kompetenz der Reiseleiter: 1 – sehr gut
Qualität der Lodges/Zelte: 1 – sehr gut

_________________________________________________________________________________

Christoph U.
Reise: Individualreise Selbstfahrer Namibia

Hallo Sabine, gerade habe ich einen neuen Beamer bekommen und beim testen auf unsere Urlaubsbilder aus Namibia gestoßen. Ich bin ja eher der typische Schwabe was der Umgang mit Lob angeht. Dieses Mal knn ich mich aber nicht zurückhalten. Um es kurz zu sagen, ich kann es nicht in Worte fassen. Angefangen von der Planung. Du hast sofort verstanden auf was wir wert legen. Mit Deier Beratung hast Du uns schon Lust auf das Land gemacht. Die Vorschläge welche Du uns gemacht hast, hätten wir alle genommen. Beim Preis waren wir auch überrascht. Wenn ichehrlich bin, hatte ich mir die Reise teurer vorgestellt. Auch im Nachhinein steht fest, wir haben sehr viel für das Geld bekommen und erlebt. Danke auch für die absolut einmalige Reiseunterlagen. Ich war aufgeregt wie ein Kind vor Weihnachten als ich diese erhalten und angesehen habe.
Die Reise selber war dann nochmals schöner als erhofft. Wir wurden sehr freundlich am Flughafen begrüßt und auf die Reise eingestellt. Die Informationen waren hilfreich. Bereits am erstenTag haben wir erlebt, dass wir in Afrika sind:-) Eine Einfahrt zu früh abgebogen hat uns rund 70 km Erlebnisfahrt beschert. Die Auswahl der Lodges hat uns jedes Mal begeistert. Wir waren schon vor der Abfahrt zurnächsten Station gespannt wie es wird. Wir wurden nie enttäuscht. Jedes mal gab es etwas anderes zu erleben. Ob es ein Service war, der mir manchmal fast peinlich war, eine atemberaubende Landschaft, superfreundliche Menschen, interessante Ausflüge, ganz unterschiedliche Häuser und Einrichtungen, die Weite und Ruhe, unzählige Sternschnuppen am Nachthimmel. Das alles hat Lust auf viel mehr gemacht. Wir haben in den 15 Tagen unserer Reise sehr viel gesehen und erlebt. Und wir haben immer noch Appetit, auf mehr. Mein Fazit nach der Reise: Das war meine erste Reise nach Afrika. Es war nicht die letzte. Das war meine Reise mit AfrikaScout. Es war sicherlich nicht die letzte. Ich habe Dich schon viel an Bekannte weiterempfohlen.
Ich wünsche Dir und Deinem Team stets viele Kunden. Ihr strahlt die Begeisterung aus. Das steckt an.

Bewertung:
Kontaktaufnahme mit Afrikascout: 1 – sehr gut
Qualität der Angebote: 1 – sehr gut
Buchung bei Afrikascout: 1 – sehr gut
Entsprach die Reise der Beschreibung: 1 – sehr gut
Entsprach die Reise Ihren Erwartungen: 1 – sehr gut
Preis-/Leistungsverhältnis: 1 – sehr gut
Kompetenz der Reiseleiter: 1 – sehr gut
Qualität der Lodges/Zelte: 1 – sehr gut

_________________________________________________________________________________

Frau F.
Reise: Rollstuhlfahrer – Regenbogen Route | Lodgereise

Wir sind seit dem 29.12.2016 von unserer großartigen 17 Tage Reise auf der „Rainbow Route“ zurück. Wie versprochen möchte ich Ihnen ein kurzes Feedback geben, da wir ja mit unseren besonderen Bedürfnissen, sprich einen Rollstuhl, mit on tour waren. Es ist uns schwer gefallen, von Südafrika Abschied zu nehmen . Wir hatte dort eine erlebnisreiche, wunderschöne, abwechslungsreiche Zeit mit tollen Begegnungen mit Menschen, Tierten und Naturschauspielen. Es ist wirklich eine Regenbogennation. Unbeschreibliche bewegende Eindrücke habe ihre Spuren bei und hinterlassen und so manche Nacht träume ich von Erlebnissen und Natur in Südafrika. Ja liebe Frau Mark, mich hat echt der Südafrika-Virus infiziert. Das hatten Sie ja schon prognostiziert! Einnen liebe Dank an Sie, dass Sie mir Mut gemacht haben, diese Reise mit meinem Sohn anzutreten. Es hat alles von der ersten bis zur letzten Minute super geklappt. Irgendwelche Ängste in diesem Land zu sein, hatten wir zu keiner Zeit! Unser Guide Zandrey und unser Guide Maxwell haben Großes geleistet und waren stets für uns und die Gruppe da. Meinem Sohn standen die beiden stets hilfreich zur Seite und haben ihn oft das fast unmöglich erscheinende ermöglicht (Mit Rollstuhl im Zulu-Dorf war schon eine echte Herausforderung! Danke!), haben lecker gekocht, den Truck sicher durch alle Straßen und Pisten gelenkt und über viele wissenswerte Dinge berichtet. Unglaublich mit welchen Engagement beide ihren Job gemacht haben. Ich konnte Ihr Reiseunternehmen auch auf Grund unserer guten Erfahrungen Freunden und Bekannten weiterempfehlen und werde auch gern wieder bei Ihnen buchen!

_________________________________________________________________________________

Claudia und Andreas
Reise: Selbstfahrer Namibia

Wir sind wieder zurück aus dem großartig-fantastischen Namibia (mit Zusatzstop Kapstadt im Anschluss), die Eindrücke sind noch seehr frisch und ich wühle mich gerade durch 1200 Fotos, da sind die vom Handy aber noch nicht mit eingerechnet 🙂 Danke, dass du dir für uns diese wunderbare Tour ausgedacht hast – es war MEEEGA!! Ein Glücksparcour. Ein traumhaftes Abenteuer. Der Trip unseres Lebens?! Mal schauen, was noch kommt, aber im Moment würden wir sagen, Namibia schlägt Mosambique und das war schon Wahnsinn!!! Was sollen wir sagen – es war grandios! Es war nicht nur fahr-taktisch klug, uns gegen den Uhrzeigersinn fahren zu lassen, es war auch für den Reiseverlauf super, uns erst durch den momentan grünen Norden ins rote Herz mit den Highlights Spitzkoppe, Sossusvlei und Kalahari zu schicken. Der Kontrast ist herrlich, und es ist einfach ein Geschenk, in dieser wahnsinnig schönen Natur zu sein und wir vermissen das Gerappel der Schotterstraßen bereits jetzt. 🙂 Sternegucken konnten wir ja mehrmals, aber der nächtliche Himmel über der Spitzkoppe war schon am schönsten 🙂 Es bleibt unser unangefochtenes Highlight, obwohl auch der frühe Aufstieg auf Dune 45 (Danke, dass wir schon hinter dem ersten Gate starten konnten) unfassbar schön war. Dazu das Deadvlei, Etosha, die Gamedrives (wann immer es einen zu buchen gab – wir saßen drin und hatten u.a. das Glück, eine Geparden-Mutter mit Jungem ganz aus der Nähe zu sehen), der Kontrast Wüste-Meer, die Pässe, die Canyons….das Licht, die Luft, die Weite, die Hitze, die Steaks, die Menschen :)) Alles super! Der Mix aus Camping und Lodges war perfekt – wir haben unseren Toyota Hilux und unser Dachzelt geliebt und die Lodges waren schöne Extras, aber wir mochten auch die Nächte draußen sehr, v.a. bei Monstergewittern :)) Den Gruppen in ihren Trucks haben wir fröhlich innerlich hinterhergewunken, erleichtert, dass wir unser eigenes Ding machen können und frei entscheiden können, wann und wo wir stoppen. Alle Reservierungen haben alle gut geklappt, die Campsites waren schön, die Lodges sowieso, das Auto war tipptop und wir haben ohne Panne die 3000 km absolviert – und würden es jederzeit wieder tun :)))

Bewertung:
Kontaktaufnahme mit Afrikascout: 1 – sehr gut
Qualität der Angebote: 1 – sehr gut
Buchung bei Afrikascout: 1 – sehr gut
Entsprach die Reise der Beschreibung: 1 – sehr gut
Entsprach die Reise Ihren Erwartungen: 1 – sehr gut
Preis-/Leistungsverhältnis: 1 – sehr gut
Kompetenz der Reiseleiter: 1 – sehr gut
Qualität der Lodges/Zelte: 1 – sehr gut

_________________________________________________________________________________

DSC03802Sabine K.
Regenbogentour

Kontaktaufnahme mit Afrikascout: 1 – sehr gut
Qualität der Angebote: 1 – sehr gut
Buchung bei Afrikascout: 1 – sehr gut
Entsprach die Reise der Beschreibung: 1 – sehr gut
Entsprach die Reise Ihren Erwartungen: 1 – sehr gut
Preis-/Leistungsverhältnis: 2 – gut
Kompetenz der Reiseleiter: 1 – sehr gut
Qualität der Lodges/Zelte: 2 – gut

Anregungen oder Tipps:
Die Lodge im Krüger Nationalpark war in einem schlechten Zustand. Die sanitären Einrichtungen waren sehr dreckig. Ansonsten waren die Unterkünfte gut bis sehr gut.

Unsere Regenbogenreise im März 2014 war ein unvergessliches Erlebnis. Wir haben mehr Tiere gesehen als erwartet. Die Landschaften waren traumhaft und wir haben sehr viel über das Land erfahren. Unsere Guides Sisa u. Christopher waren wirklich sehr kompetent und freundlich, sodass diese Reise für uns unvergessen bleibt. Mit allen anderen Reisenden werden wir sicherlich in Kontakt bleiben. Bei über 1.000 Fotos wird das Fotobuch sicherlich sehr groß ausfallen.
_________________________________________________________________________________

Elisabeth R.
OSTAFRIKA SAFARI – Von Kenia nach Zimbabwe, Lodgereise

Bewertung:

Kontaktaufnahme mit Afrikascout: 1 – sehr gut
Qualität der Angebote: 1 – sehr gut
Buchung bei Afrikascout: 1 – sehr gut
Entsprach die Reise der Beschreibung: 1 – sehr gut
Entsprach die Reise Ihren Erwartungen: 1 – sehr gut
Preis-/Leistungsverhältnis: 1 – sehr gut
Kompetenz der Reiseleiter: 1 – sehr gut
Qualität der Zelte/Lodges: 2 – gut

Meine erste Reise mit Afrikascout und zu 100% nicht meine letzte. Diese Länder sind einfach Wunderschön. Besonders Zambia, dieses Land riecht wie ein voll erblühter Blumengarten. Unbeschreiblich gut. Hatte Angst vor dem fast täglichen Lodgewechsel. War gar nicht so schlimm. Werde es wieder „machen“.
_________________________________________________________________________________

Monika R. und Partner
Namibia Highlights, Lodgereise

Bewertung:

Kontaktaufnahme mit Afrikascout: 1 – sehr gut
Qualität der Angebote: 1 – sehr gut
Buchung bei Afrikascout: 1 – sehr gut
Entsprach die Reise der Beschreibung: 1 – sehr gut
Entsprach die Reise Ihren Erwartungen: 1 – sehr gut
Preis-/Leistungsverhältnis: 2 – gut
Kompetenz der Reiseleiter: 1 – sehr gut
Qualität der Zelte/Lodges: 1 – sehr gut

Es war eine wunderbare Reise. Wir können diese Gruppenreise mit bestem Gewissen weiterempfehlen. Auch wenn wir keine Klimaanlage hatten und wir sehr lange Strecken zurückzulegen mussten, es war Abenteuer pur. Wir wurden von unserer Reiseleiterin täglich bekocht und haben unser Dinner im Freien unter Sternenhimmel genossen. Unsere bisher bester und erholsamster Urlaub! Auf jeden Fall wollen wir die Route von Windhoek weiter fortsetzen

Wohin geht Ihre nächste Reise? … am liebsten von Windhoek nach Johannesburg
_________________________________________________________________________________

Anke K. und Freunde
BEST OF SÜDAFRIKA, Lodgereise

Bewertung:

Kontaktaufnahme mit Afrikascout: 1 – sehr gut
Qualität der Angebote: 1 – sehr gut
Buchung bei Afrikascout: 1 – sehr gut
Entsprach die Reise der Beschreibung: 1 – sehr gut
Entsprach die Reise Ihren Erwartungen: 1 – sehr gut
Preis-/Leistungsverhältnis: 1 – sehr gut
Kompetenz der Reiseleiter: 1 – sehr gut
Qualität der Zelte/Lodges: 1 – sehr gut
_________________________________________________________________________________

Silvia S. und Ehemann
Okavango Delta + Chobe + Krüger Park, Lodgereise

Bewertung:

Kontaktaufnahme mit Afrikascout: 1 – sehr gut
Qualität der Angebote: 2 –  gut
Buchung bei Afrikascout: 1 – sehr gut
Entsprach die Reise der Beschreibung: 1 – sehr gut
Entsprach die Reise Ihren Erwartungen: 1 – sehr gut
Preis-/Leistungsverhältnis: 2 –  gut
Kompetenz der Reiseleiter: 1 – sehr gut
Qualität der Zelte/Lodges: 2 –  gut
_________________________________________________________________________________

Angelo M. und Kai R.
Von Kapstadt zu den Victoria Fällen, Lodgereise

Bewertung:

Qualität der Angebote: 1 – sehr gut
Buchung bei Afrikascout: 1 – sehr gut
Entsprach die Reise der Beschreibung: 1 – sehr gut
Preis-/Leistungsverhältnis: 2 –  gut
Kompetenz der Reiseleiter: 1 – sehr gut
Qualität der Zelte/Lodges: 1 – sehr gut

Eine unvergessliche Reise voller einmaliger Ereignisse und Erfahrungen.
_________________________________________________________________________________

Markus K. und Partnerin
Südafrika Aktiv in 18 Tagen, Lodgereise

Bewertung:

Guten Abend Frau Kastner,
wir möchten ein kleines Resümee zu unserer 18tägigen Südafrika Tour und dem anschließendem Aufenthalt in Kapstadt geben: Erst einmal möchten wir uns bei Ihnen und Ihrem Team für die gute Beratung, Planung, Organisation und Unterstützung bedanken. Insgesamt können wir sagen, dass unsere Erwartungen mehr als übertroffenen wurden. Die Reise war von Anfang gut organisiert und strukturiert. Die einzelnen Tage waren sehr erlebnisreich und ich denke wir können sagen, dass wir die ganze Vielfalt von Südafrika genießen durften. Kurz gefasst: Zu meckern gibt es für uns nix! Unser einziges richtiges Problem ist, wie auch schon unser Guide sagte – „Wer einmal in Afrika war, wird definitiv wiederkommen!“
_________________________________________________________________________________

Sandra und Achim S.
Namibia – Atemberaubend und unvergesslich, Lodgereise

Bewertung:

Kontaktaufnahme mit Afrikascout: 1 – sehr gut
Qualität der Angebote: 1 – sehr gut
Buchung bei Afrikascout: 1 – sehr gut
Entsprach die Reise der Beschreibung: 1 – sehr gut
Entsprach die Reise Ihren Erwartungen: 1 – sehr gut
Preis-/Leistungsverhältnis: 1 – sehr gut
Kompetenz der Reiseleiter: 1 – sehr gut
Qualität der Zelte/Lodges: 2 – gut

Eine tatsächlich atemberaubende und unvergessliche Reise. Natur, Landschaft und Tiere sind einzigartig. Sehr gut organisierte Reise, es hat alles wunderbar geklappt
_________________________________________________________________________________

Karin D. und Freunde
Von Kapstadt zu den Victoria Fällen, Camping

Bewertung:

Kontaktaufnahme mit Afrikascout: 1 – sehr gut
Qualität der Angebote: 2 –  gut
Buchung bei Afrikascout: 1 – sehr gut
Entsprach die Reise der Beschreibung: 2 –  gut
Entsprach die Reise Ihren Erwartungen: 2 –  gut
Preis-/Leistungsverhältnis: 2 –  gut
Kompetenz der Reiseleiter: 2 –  gut
Qualität der Zelte/Lodges: 3 – befriedigend

Wir können die Reise auf jeden Fall weiterempfehlen. Wir haben Afrikaabenteuer pur erlebt, mit einer tollen Gruppe, die aus vielen Nationen bestand. Man sollte allerdings ein paar Tage zum relaxen zu Hause einplanen, da die Reise auch relativ anstrengend ist.
_________________________________________________________________________________

Barbara M. und Freunde
BEST OF SÜDAFRIKA, Lodgereise

Bewertung:

Kontaktaufnahme mit Afrikascout: 1 – sehr gut
Qualität der Angebote: 1 – sehr gut
Buchung bei Afrikascout: 1 – sehr gut
Entsprach die Reise der Beschreibung: 2 –  gut
Entsprach die Reise Ihren Erwartungen: 2 –  gut
Preis-/Leistungsverhältnis: 1 – sehr gut
Kompetenz der Reiseleiter: 1 – sehr gut
Qualität der Zelte/Lodges: 1 – sehr gut

Die Reise war einfach ein Traum – kein Tag wie der vorige! Unzählige Erlebnisse mit wilden Tieren (ungefährlich), so viele Highlights (Bungee Jump, Kuss von einer Giraffe,…), wunderschöne Landschaften (keine gleicht der anderen), unglaublich tolle Fotos (man weiß nicht welche man den Verwandten/Bekannten vorenthalten soll) und super nette Menschen – das ist die Kurzfassung. Die lange Version dauert an die 3.000 Fotos…
_________________________________________________________________________________

Wilfried S. und Freunde
Von Kapstadt zu den Victoria Fällen, Camping

Bewertung:

Kontaktaufnahme mit Afrikascout: 1 – sehr gut
Qualität der Angebote: 2 –  gut
Buchung bei Afrikascout: 1 – sehr gut
Entsprach die Reise der Beschreibung: 1 – sehr gut
Entsprach die Reise Ihren Erwartungen: 2 –  gut
Preis-/Leistungsverhältnis: 1 – sehr gut
Kompetenz der Reiseleiter: 2 –  gut
Qualität der Zelte/Lodges: 2 –  gut

_________________________________________________________________________________
Christine R. und Freunde
Namibia Highlights, Lodgereise

Bewertung:

Kontaktaufnahme mit Afrikascout: 1 – sehr gut
Qualität der Angebote: 2 –  gut
Buchung bei Afrikascout: 2 –  gut
Entsprach die Reise der Beschreibung: 1 – sehr gut
Entsprach die Reise Ihren Erwartungen: 2 –  gut
Preis-/Leistungsverhältnis: 2 –  gut
Kompetenz der Reiseleiter: 1 – sehr gut
Qualität der Zelte/Lodges: 2 –  gut

Die Route ist super. Allerdings könnte man in besonders schönen Lodges auch eine weitere Nacht bleiben. (Anmerkung von Afrikascout: Das stimmt! Schön wäre wenn mehr Zeit da wäre. Aber alle Highlights in 2 Wochen sind leider nur so zu schaffen, dass man jeden Tage in einer anderen schönen Lodge übernachtet) Wir waren fast immer nur eine Nacht am selben Ort. Ich würde z.B. die Lodge am Orange River für eine weitere Übernachtung empfehlen. Alle Lodges waren gut bis sogar sehr gut, nur die Auob Lodge passt nicht zu den restlichen Unterkünften. Die Tour war toll und wir hatten einen super Fahrer/Guide.
_________________________________________________________________________________

Evelyn O., Österreich
BEST OF SÜDAFRIKA, Lodgereise

Bewertung:

Kontaktaufnahme mit Afrikascout: 1 – sehr gut
Qualität der Angebote: 2 –  gut
Buchung bei Afrikascout: 1 – sehr gut
Entsprach die Reise der Beschreibung: 2 –  gut
Entsprach die Reise Ihren Erwartungen: 1 – sehr gut
Preis-/Leistungsverhältnis: 1 – sehr gut
Kompetenz der Reiseleiter: 1 – sehr gut
Qualität der Zelte/Lodges: 2 –  gut
_________________________________________________________________________________

Susan L.B. mit Freunden
Von Kapstadt zu den Victoria Fällen, Camping

Bewertung:

Kontaktaufnahme mit Afrikascout: 1 – sehr gut
Qualität der Angebote: 1 – sehr gut
Buchung bei Afrikascout: 1 – sehr gut
Entsprach die Reise der Beschreibung: 1 – sehr gut
Entsprach die Reise Ihren Erwartungen: 2 –  gut
Preis-/Leistungsverhältnis: 2 –  gut
Kompetenz der Reiseleiter: 1 – sehr gut
Qualität der Zelte/Lodges: 3 – befriedigend

Unglaublich, was wir in den 20 Tagen alles gesehen und erlebt haben – an jedem Tag ein Highlight. Die Menschen, die Tiere, die Landschaften werden mir unvergesslich bleiben. Mir hat es besonders das Okavango-Delta angetan. Die Fahrten in den ‚Mokoros‘ durch das Schilf waren unglaublich schön. Der Geruch des Wassers, die wunderschönen Pflanzen, die wilden Tiere gleich am Ufer – unbeschreiblich! Um das Bushcamp liefen nachts die Elefanten in allernächster Nähe herum. In der Nähe gab es einen ‚Pool‘, in wir baden konnten. Abends Gesang und Tanz mit den einheimischen ‚Poolern‘ am Lagenfeuer. Ich hatte teilweise echt Tränen in den Augen…

Wohin geht Ihre nächste Reise? Östliches Afrika – natürlich mit Afrikascout
_________________________________________________________________________________

Antje G.
Nairobi bis Victoria Falls, Lodgereise

Bewertung:

Kontaktaufnahme mit Afrikascout: 1 – sehr gut
Qualität der Angebote: 1 – sehr gut
Buchung bei Afrikascout: 2 – gut
Entsprach die Reise der Beschreibung: 2 – gut
Entsprach die Reise Ihren Erwartungen: 2 –  gut
Preis-/Leistungsverhältnis: 2 –  gut
Kompetenz der Reiseleiter: 2 – gut
Qualität der Zelte/Lodges: 3 – befriedigend

Es war tatsächlich kein Urlaub! Es war ein Abenteuer!!! durch 5 Länder in 3 Wochen, es waren über 6.300 km.. einige Tage davon natürlich mehr im Fahrzeug als Transfer aber es lohnt sich.. einige meiner Gruppe haben die 30 Tage Tour durch das Okavango Delta weiterbereist..das wäre einfach zu lang für mich gewesen. Die Lodges waren meistens einfach, aber für eine N8 total ausreichend..der Guide hat uns abends mit guter afrikanischer Küche versorgt, morgens Weißbrot,Marmelade,Cornflakes,Müsli, mittags Sandwiches und Salat..Obst habe ich mir am Weg gekauft. Zanzibar ist das Paradies, die Serengeti ein Erlebnis für sich, der Lake Malawi war toll, Hütten direkt am Strand..insgesamt sehr gelungen..für mich also Anfang 40 jährige allerdings mit Accomodation, den Zelten über den Zeitraum hätte ich nicht geschafft!War froh späten Nachmittag mein Zimmer zu beziehen und nicht noch ein Zelt aufzubauen und umgekehrt morgens eine halbe Stunde eher aufzustehen um das Zelt wieder abzubauen… : AWESOME!!!It`s not holiday!, it`s an adventure!!!
_________________________________________________________________________________

Barbara und Meinrad R.
BEST OF SÜDAFRIKA, Lodgereise

Bewertung:

Kontaktaufnahme mit Afrikascout: 1 – sehr gut
Qualität der Angebote: 1 – sehr gut
Buchung bei Afrikascout: 1 – sehr gut
Entsprach die Reise der Beschreibung: 1 – sehr gut
Entsprach die Reise Ihren Erwartungen: 2 –  gut
Preis-/Leistungsverhältnis: 2 –  gut
Kompetenz der Reiseleiter: 1 – sehr gut
Qualität der Zelte/Lodges: 1 – sehr gut

Die Reiseleiter waren sehr engagiert, interessiert und hilfsbereit. Sie wußten viel über Land, Tiere, Landschaft und Leute. Soweit in der kurzen Zeit beurteilbar, bemüht man sich darum, einheimische Projekte zu unterstützen. Das hat uns sehr gut gefallen. Kleine Pannen (in Afrika einfach immer mal möglich) wußten die Reiseleiter immer zuverlässig zu beheben. Ich kann es gut weiterempfehlen. Die Buchung über Africascout verlief problemlos, alle Nachfragen (nicht wenige) wurden prompt beantwortet. Gut weiterzuempfehlen. B.
_________________________________________________________________________________

Ehepaar Sieder und Ehepaar Schwarz
Selbstfahrerreise durch Namibia, Individual

Bewertung:

Kontaktaufnahme mit Afrikascout: 1 – sehr gut
Qualität der Angebote: 1 – sehr gut
Buchung bei Afrikascout: 1 – sehr gut
Entsprach die Reise der Beschreibung: 1 – sehr gut
Entsprach die Reise Ihren Erwartungen: 1 – sehr gut
Preis-/Leistungsverhältnis: 1 – sehr gut
Kompetenz der Reiseleiter: 1 – sehr gut
Qualität der Zelte/Lodges: 1 – sehr gut

Eine von Afrikascout und Partnern perfekt vorbereitete und organisierte Reise. Ein wunderschönes Land mit entsprechend vielen positiven Eindrücken. Freundliche Leute und gutes Service und die einzigartige Landschaft machten die Reise zu einem echten Erlebnis.
_________________________________________________________________________________

Denise B. mit Tochter
Mosambik – Traumstrände und wilde Tiere, Lodegreise

Bewertung:

viel zu viel Zeit habe ich verstreichen lassen, um mich bei Ihnen herzlich zu bedanken. Es waren eine meiner schönsten Ferien, die ich in meinen 50 Jahren gemacht habe. Es war eine tolle Truppe und wir hatten die coolsten Gydes….und Ihre Vorbereitung und Ihr Service war der Hammer. Es hat auch Beziehungen gegeben, die wahrscheinlich noch eine Weile aufrecht erhalten werden. Mit einer weiteren Mami mit Tochter hatten wir auch eine gute Zeit…und überhaupt..ich könnte nix schlechtes über diese reise sagen…es war einfach nur COOOOOOOOOLLLLLL.
Mit freundlichen Grüssen aus der Schweiz
_________________________________________________________________________________

Raimund F.
Südafrika Super Safari, Camping

Bewertung:

Kontaktaufnahme mit Afrikascout: 2 –  gut
Qualität der Angebote: 1 – sehr gut
Buchung bei Afrikascout: 2 –  gut
Entsprach die Reise der Beschreibung: 2 –  gut
Entsprach die Reise Ihren Erwartungen: 2 –  gut
Preis-/Leistungsverhältnis: 1 – sehr gut
Kompetenz der Reiseleiter: 2 –  gut
Qualität der Zelte/Lodges: 3 – befriedigend
_________________________________________________________________________________

Cornelia O.
Von Kapstadt zu den Victoria Fällen, Lodgereise

Bewertung:

Kontaktaufnahme mit Afrikascout: 1 – sehr gut
Qualität der Angebote: 1 – sehr gut
Buchung bei Afrikascout: 1 – sehr gut
Entsprach die Reise der Beschreibung: 1 – sehr gut
Entsprach die Reise Ihren Erwartungen: 1 – sehr gut
Preis-/Leistungsverhältnis: 1 – sehr gut
Kompetenz der Reiseleiter: 1 – sehr gut
Qualität der Zelte/Lodges: 1 – sehr gut

Die Reise „Von Kapstadt zu den Viktoriafällen“ als Alleinreisende (10.Juni bis 3. Juli) mit englischer Gruppe übertaf meine Erwartungen in jeder Hinsicht. Es war eine super Reise, bei der alles vorzüglich geklappt hat. Bei allen Unterkünften hatte ich ein Zimmer mit Bad. Der Truck ist für solche Reisen bestens geeignet, ich fühlte mich sicher, der Fahrer war sehr gut. Frühstück, Lunch und Dinner wurden größtenteils vom Reiseleiter zubereitet und am Truck eingenommen, es gab viel Gemüse und Salate, und abends wurde auch einige Male gegrillt. Das Essen schmeckte mir gut. Reiseleiter aus Namibia, Fahrer aus Zimbabwe und zusätzlicher Guide aus Südafrika brachten uns ihre Heimat nahe und ihre Begeisterung übertrug sich auf uns. Die Reise bietet viele verschiedenartige Highlights. Sie ist straff organisiert , das „timing“ spielt eine große Rolle und man muss ständig die Reisetasche ein- und auspacken und auch tragen, da man fast jeden Tag woanders übernachtet. Es finden sehr lange Fahrtage statt, teils auf holpriger Straße. Und wer zu dieser Zeit (dort Winter!) reist, sollte warme Kleidung dabeihaben, ich fand es abends, nachts und morgens teils sehr kalt, auch in der Unterkunft, wenn es keine Klimaanlage oder Heizdecke im Bett gab.
_________________________________________________________________________________

Carmen B., Schweiz
BEST OF SÜDARFIKA, Lodgereise

Bewertung:

Kontaktaufnahme mit Afrikascout: 1 – sehr gut
Qualität der Angebote: 1 – sehr gut
Buchung bei Afrikascout: 1 – sehr gut
Entsprach die Reise der Beschreibung: 1 – sehr gut
Entsprach die Reise Ihren Erwartungen: 1 – sehr gut
Preis-/Leistungsverhältnis: 1 – sehr gut
Kompetenz der Reiseleiter: 2 – gut
Qualität der Zelte/Lodges: 1 – sehr gut
_________________________________________________________________________________

Julia W. und Michael H.
Mosambik – Traumstrände und wilde Tiere, Lodgereise

Bewertung:

Kontaktaufnahme mit Afrikascout:  1 – sehr gut
Qualität der Angebote: 1 – sehr gut
Buchung bei Afrikascout: 1 – sehr gut
Entsprach die Reise der Beschreibung: 1 – sehr gut
Entsprach die Reise Ihren Erwartungen: 1 – sehr gut
Preis-/Leistungsverhältnis: 1 – sehr gut
Kompetenz der Reiseleiter: 1 – sehr gut

Qualität der Zelte/Lodges:
Swaziland/Hlane: 2
Bamboozi Beach Lodge: 4
Smugglers: 3 Villas do Indico: 1+
Palm Grove Lodge: 2
Casa Lisa: 2 Kruger NP Crocodile Bridge & Skukuza: 1
Timbavati Safari Lodge: 2

Wir waren zum ersten Mal in Afrika und haben die „Mosambik – Traumstrände und Wilde Tiere“-Lodgetour gewählt. Unsere Reisegruppe bestand aus lauter netten Leuten und wir haben Freunde fürs Leben gefunden. Wir erlebten eine der wundervollsten Reisen, die wir je gemacht haben! Es war so viel mehr als nur ein Urlaub, es war eine Reise in eine andere Welt, die 1.000 Eindrücke hinterlässt. Was wir im Einzelnen alles erlebt haben lässt sich kaum in Worte fassen. Angefangen hat schon alles durch die tolle Organisation und Betreuung von Afrikascout, die uns geduldig, freundlich und stets super schnell all unsere Fragen vor der Reise beantwortet haben. Auf der Reise wurden dann all unsere Erwartungen übertroffen. Die Guides waren super nett und haben sich rührend um uns gekümmert (Unser Guide Eric hat super-lecker für uns gekocht und hatte definitiv vor uns zu mästen. Unser Guide Charles hatte immer alles super organisiert und ist die ca. 3.500 km wahnsinnig gut gefahren.) Die Lodges waren schön, geräumig und komfortabel. Was wir am schönsten fanden ist schwer zu sagen, da jeder Ort anders war und individuelle Erlebnisse mit sich brachte. In dem kleinen Nationalpark Hlane Royal Nationalpark in Swasiland waren wir fasziniert von all den wilden Tieren die man am Wasserloch aus nächster Nähe beobachten konnte. Mosambik beeindruckte durch traumhafte Strände. Die 2 Tage auf dem Segelschiff waren einfach super entspannend und das Schnorcheln an den Riffs war wie Schwimmen im Aquarium – absoluter Wahnsinn! Die Größe des Krüger Nationalparks ist äußerst eindrucksvoll und auch hier war es toll so viele Tiere zu sehen – Wir haben alle Big 5 gesehen – sogar einen Leoparden! Abgerundet hat unsere Reise die Fahrt auf der Panorama Route. Die Landschaft am Blyde River Canyon und Bourkes Luck Potholes ist wahnsinnig beeindruckend. Wir wünschten uns täglich dass die Reise nie zuende gehen würde… … Sicher ist dass wir Afrika auf jeden Fall wieder bereisen werden!

Liebe Grüße, Julia & Micha
_________________________________________________________________________________

Vicky B.
Von Kapstadt zu den Victoria Fällen – Campingreise
Zanzibar und Serengeti Trek
Masai Mara und Gorillas

Bewertung:

Kontaktaufnahme mit Afrikascout:  1 – sehr gut
Qualität der Angebote: 1 – sehr gut
Buchung bei Afrikascout: 1 – sehr gut
Entsprach die Reise der Beschreibung: 1 – sehr gut
Entsprach die Reise Ihren Erwartungen: 1 – sehr gut
Preis-/Leistungsverhältnis: 1 – sehr gut
Kompetenz der Reiseleiter: 1 – sehr gut
Qualität der Zelte/Lodges: 1 – sehr gut

Ende 2011 führte mich meine Freiwilligenarbeit nach Südafrika. Für mich das erste Mal Afrika überhaupt. Da ich ein sehr neugieriger u. wissbegieriger Mensch bin, entschied ich mich währenddessen, dass ich gerne noch mehr als nur Südafrika sehen würde. Beim suchen per Internet entdeckte ich „Afrikascout“. Das vielfältige Angebot und die verschiedenen preislichen Optionen stachen mir ins Auge. So nahm ich Kontakt mit Frau Kastner auf. Von der ersten email an wurde ich kompetent, freundlich und immer mit offenen Ohren für meine vielen vielen Fragen behandelt. Das hat mir imponiert und ein Gefühl von Erfahrung und Sicherheit hinterlassen. Als dann eine meiner schon gebuchten Reisen recht kurzfristig storniert wurde, hat sich Frau Kastner sofort für mich ins Zeug gelegt, um nach einer Alternative zu suchen. Das Ergebnis war ein zusammengestelltes Paket, was 100% mit meinen Reisedaten zusammenpasste. Meine anfängliche Panik „Was jetzt?“ verflog und ich freute mich auf die kommende Zeit. Was ich von Mitte Februar bis Ende März 2012 erleben durfte lässt sich kaum in Worte fassen. Diese Reise wird mir als unvergesslich in Erinnerung bleiben. Es hat ausnahmslos alles super geklappt! Der Empfang von „NOMAD“ in Kapstadt, die Flüge, Übernachtungen u. Transfers. Die Crewmitglieder haben sich jeden Tag neu um unser Wohl bemüht, waren immer offen für Fragen, haben versucht uns Land und Leute mit Erklärungen und intensivem Austausch näher zu bringen und gaben Hilfestellungen bei Schwierigkeiten. Mit jeweils frischen Zutaten und einer Prise Humor wurde für unser leibliches Wohl gesorgt. Das Reisen in den Trucks „Janis“ u. „Makehba“ war für mich neu und aufregend und wir hatten auf beiden Touren keinerlei Probleme. Auch das Equipment war tip top und als Gruppe haben wir uns beim Auf- u. Abbau der Zelte geholfen. Die Natur Afrikas hat mich sehr beeindruckt. Noch nie habe ich so viele Tiere in freier Wildbahn sehen können. Die 4 Tage Safari in der Serengeti, wo wir die Wanderung der Gnus und unglaublich viele andere Tiere beobachten konnten, kann bis jetzt nichts toppen! Trotz Reisens in der Regenzeit hatte ich auch da riesen Glück und hatte, wenn es hoch kommt, nur 4 Tage Regen insgesamt.

Ich kann, aus meiner Erfahrung, „Afrikascout“ u. „NOMAD“ 100% weiterempfehlen. Ich möchte mich auf diesem Weg nochmals sehr, speziell bei Frau Kastner und ebenso bei den Crewmitgliedern von „NOMAD“ – Dennis, Albert & Charly, Mandla, Vincent & Stefan – für all ihre Bemühungen bedanken. Das war nicht mein letztes Mal Afrika!
_________________________________________________________________________________

Von den Victoria Fällen nach Dar Es Salaam – Lodgereise
Bewertung:
Kontaktaufnahme mit Afrikascout:  1 – sehr gut
Qualität der Angebote: 1 – sehr gut
Buchung bei Afrikascout: 1 – sehr gut
Preis-/Leistungsverhältnis: 2 – gut
Kompetenz der Reiseleiter: 1 – sehr gut

Meine erste Reise nach Afrika. Um genau zu sein: Ostafrika sollte es sein. Die Buchung über Afrikascout war einfach. Ich muss dazu sagen, dass ich mit der Inhaberin Sabine Kastner befreundet bin! Dennoch: Objektiv gesehen war die Beratung kompetent , schnell und zuverlässig. Das die Reise ein Abenteuer werden würde, war mir klar – first time in Africa! Aber ein Abenteuer jagte das nächste. Teilweise auch Regenzeit-bedingt, und ich bin positiv überrascht, wie individuell sich diese Reise entwickelt hat. Freundschaften innerhalb der Reisegruppe fanden sich; wie die anderen wurde auch ich situationsbedingt gefordert und gefördert. Das Land ist abwechslungsreich! In Malawi hat es mir am besten gefallen. Überall lachende Kindergesichter und freundliche Menschen. Licht und Natur … Einzigartig. Ich werde Afrikascout als Reiseveranstalter auf jeden Fall weiterempfehlen – hier wird auf jede Persönlichkeit individuell eingegangen; die Informationen zur Reise sind detailliert. DANKE Afrikascout – für ein unvergessliches Abenteuer!

Wohin geht Ihre nächste Reise? Afrika wenn möglich!

Anmerkung von Afrikascout: Liebe Linda. Vielen Dank für die schöne Bewertung. Du hast eine Reise erwischt, die Afrika aufgrund der Regenzeit in all seinen Facetten gezeigt hat und an Abenteuer kaum zu toppen war. Auch mir wird diese Reise ewig in Erinnerung bleiben, denn es hat auch wahnsinnig Spaß gemacht! Übrigens haben es unsere Mitreisenden, welche die verlängerte Tourvariante bis nach Nairobi gewählt hatten doch tatsächlich bis hinauf auf den Kilimandscharo geschafft. Davon packe ich aus Respekt davor gleich auch mal Bildmaterial hinzu. LG Sabine
_________________________________________________________________________________

Anita B.
Von Kapstadt zu den Victoria Fällen – Campingreise

Bewertung:

Kontaktaufnahme mit Afrikascout:  2 –  gut
Qualität der Angebote: 1 – sehr gut
Buchung bei Afrikascout: 2 – gut
Entsprach die Reise der Beschreibung: 1 – sehr gut
Entsprach die Reise Ihren Erwartungen: 1 – sehr gut
Preis-/Leistungsverhältnis: 1 – sehr gut
Kompetenz der Reiseleiter: 1 – sehr gut
Qualität der Zelte/Lodges: 2 – gut

Eine unvergessliche Reise durch das südliche Afrika. Die Natur, die Menschen, die Tiere, die Weite, die wunderschöne Landschaft, das Licht, die Sonnenuntergänge und der Sternenhimmel… ein Traum – der Wirklichkeit wurde: Faszination Afrika.
_________________________________________________________________________________

Monika R.
Afrikascout Frauenreise

Bewertung:

Kontaktaufnahme mit Afrikascout:  1 – sehr gut
Qualität der Angebote: 1 – sehr gut
Buchung bei Afrikascout: 1 – sehr gut
Entsprach die Reise der Beschreibung: 1 – sehr gut
Entsprach die Reise Ihren Erwartungen: 1 – sehr gut
Preis-/Leistungsverhältnis: 1 – sehr gut
Kompetenz der Reiseleiter: 1 – sehr gut
Qualität der Zelte/Lodges: 1 – sehr gut

Meine erste Afrikareise war überwältigend. Ich habe mir dieses Land ganz anders vorgestellt. Die Landschaft ist sehr abwechslungsreich: die tolle Blumen, die Berglandschaften, das Meer, die Flüsse,… Einfach faszinierend!!

Liebe Sabine, Alex, Horst und Willi für die liebevolle Betreuung herzlichen Dank. Mit Euch eine Reise zu machen ist herrlich, entspannend, witzig, sehenswert, wundervoll und sehr empfehlenswert.
DANKE! DANKE! Diese Reise wird mir immer in wunderschöner Erinnerung bleiben.

Ganz liebe Grüße
Monika R.
_________________________________________________________________________________

Marianne A.
Afrikascout Frauenreise

Bewertung:

Kontaktaufnahme mit Afrikascout:  1 – sehr gut
Qualität der Angebote: 1 – sehr gut
Buchung bei Afrikascout: 1 – sehr gut
Entsprach die Reise der Beschreibung: 1 – sehr gut
Entsprach die Reise Ihren Erwartungen: 1 – sehr gut
Preis-/Leistungsverhältnis: 1 – sehr gut
Kompetenz der Reiseleiter: 1 – sehr gut
Qualität der Zelte/Lodges: 1 – sehr gut

Meine Erwartungen wurden voll erfüllt. Ich hatte es mir nicht so schön und eindrucksvoll vorgestellt, vor allem die Natur, Blumen, Landschaften und die Tiere. Unser Reiseführer Horst in Afrika führte uns mit seinem vielen Wissen in die Geschichte und Landschaften und Tiere ein. Horst, Sabine und Alex waren sehr einfühlsam, hilfsbereit und sind auf jeden einzelnen eingegangen. Unsere Frauenreise war gut geplant und verlief sehr harmonisch. Wir hatten alle viel Spaß und Freude. Bei dieser Reise haben wir sehr viel gesehen und erlebt und die Eindrücke werden noch lange einen begleiten.

Vielen,vielen Dank an Sabine und Alex

Marianne A.
_________________________________________________________________________________

Susanne C. und Michael J.
Individual Motorradreise in Südafrika

Bewertung:

Kontaktaufnahme mit Afrikascout:  1 – sehr gut
Qualität der Angebote: 1 – sehr gut
Buchung bei Afrikascout: 1 – sehr gut
Entsprach die Reise der Beschreibung: 1 – sehr gut
Entsprach die Reise Ihren Erwartungen: 1 – sehr gut
Preis-/Leistungsverhältnis: 1 – sehr gut
Kompetenz der Reiseleiter: 1 – sehr gut
Qualität der Zelte/Lodges: 1 – sehr gut

Wie starte ich eine Individualreise mit dem Motorrad ohne Gepäck mitnehmen zu müssen? Diese Frage führte fast zum Scheitern meiner Geburtstagsreise nach Südafrika. Dank Afrikascout fuhr eine geführte Tour die gleichen Unterkünfte an und versorgte uns so mit dem notwendigen Wäscheersatz…Gleichzeitig hatten wir eine Orientierung bezüglich der schönsten Sehenswürdigkeiten und konnten genau die Urlaubsmischung genießen, die wir haben wollten. Die Tour selbst wird unvergesslich sein, die Mischung aus Abenteuer und perfekter Organisation durch Afrikascout machte diese Reise zum schönsten Urlaub unseres Lebens.

Vielen Dank dafür!
LG Sanne und Micha

Wohin geht Ihre nächste Reise? Namibia
_________________________________________________________________________________

Sandra W.
Namibia und Okavango Delta, Lodgereise

Bewertung:

Kontaktaufnahme mit Afrikascout:  1 – sehr gut
Qualität der Angebote: 2 – gut
Buchung bei Afrikascout: 2 – gut
Entsprach die Reise der Beschreibung: 2 – gut
Entsprach die Reise Ihren Erwartungen: 2 – gut
Preis-/Leistungsverhältnis: 2 – gut
Kompetenz der Reiseleiter: 1 – sehr gut
Qualität der Zelte/Lodges: 2 – gut

Man sollte vielleicht erwähnen, dass man sich darüber im Klaren sein muss, dass diese Reise echt anstrengend ist. Teilweise hatte ich das Gefühl wir werden durch Afrika gejagt… Trotzdem wars klasse und wir haben viel gesehen, was in dieser relativ kurzen Zeit erstaunlich ist.

Wohin geht Ihre nächste Reise? Ruanda oder Uganda

Anmerkung von Afrikascout: Frau W. hat Recht. Es ist sehr wichtig, dass man sich im voraus darauf einstellt, dass man in zwei Wochen die Hälfte von Namibia, Botswana und auch die Victoria Fälle besichtigt. Das sind viele Kilometer! Aber JEDER Kilometer davon LOHNT sich!
_________________________________________________________________________________

Silvia und Anton W.
Reise: Swaziland, Krüger Park und Lesotho

Bewertung:

Kontaktaufnahme mit Afrikascout:  1 – sehr gut
Qualität der Angebote: 1 – sehr gut
Buchung bei Afrikascout: 1 – sehr gut
Entsprach die Reise der Beschreibung: 1 – sehr gut
Entsprach die Reise Ihren Erwartungen: 1 – sehr gut
Preis-/Leistungsverhältnis: 1 – sehr gut
Kompetenz der Reiseleiter: 1 – sehr gut
Qualität der Zelte/Lodges: 1 – sehr gut

Viel zu früh ging unsere Safari zu Ende. Nachdem wir für viele Jahre bevorzugt in Südostasien Urlaub gemacht haben, war Südafrika Neuland für uns. So gingen wir nach dem Motto: „Schau mer mal“ auf Tour. Schon bald hatte uns Afrika in seinen Bann gezogen. Nachdem es mit der Buchung bestens geklappt hat, wurden unsere Erwartungen weit übertroffen.Die Beschreibung der Tour war sehr ausführlich, unser Reiseleiter Owen sehr kompetent und immer bemüht, alle unsere Wünsche zu erfüllen. Er ist ein sicherer, zuverlässiger Fahrer, der das Land kennt wie sein Westentasche.Niemals hätten wir gedacht, dass man mit einfachen Mitteln am Truck so leckeres Essen zubereiten kann. Es hat fantastisch geschmeckt, danke Martin! Florian, unser Translater wurde nie müde, uns Owen’s Ausführungen zu übersetzen und war auch anderweitig immer für uns da. Angenehm überrascht waren wir von den Unterkünften. Oft wären wir gerne länger geblieben.Die Tour war bestens organisiert. Wir waren immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort. So haben wir in diesen 2 Wochen total viele Eindrücke von Afrika gewonnen. Unsere Kamera lief heiß, so viel war sie im Einsatz.Unseren Mitreisenden sei nochmals gedankt, es hat riesig Spaß gemacht, mit ihnen on Tour zu sein. Wir kamen als Fremde und gingen als Freunde.Nun bleibt mir nur noch zu sagen, wir kommen wieder. Nächstes mal evtl. Namibia und bevorzugt mit unserer bewährten Crew.
_________________________________________________________________________________

Kerstin J.
Reise: Von Windhoek nach Victoria Falls und Sambia, Malawi und Tanzania

Bewertung:
Kontaktaufnahme mit Afrikascout: 2 – gut
Qualität der Angebote: 2 – gut
Buchung bei Afrikascout: 2 – gut
Entsprach die Reise der Beschreibung: 3 – befriedigend
Entsprach die Reise Ihren Erwartungen: 2 – gut
Preis-/Leistungsverhältnis: 2 – gut
Kompetenz der Reiseleiter: 2 – gut
Qualität der Zelte/Lodges: 2 – gut
_________________________________________________________________________________

Christine J.
Reise: Krüger Park und Gardenroute individual

Bewertung:
Kontaktaufnahme mit Afrikascout:  1 – sehr gut
Qualität der Angebote: 1 – sehr gut
Buchung bei Afrikascout: 1 – sehr gut
Entsprach die Reise der Beschreibung: 1 – sehr gut
Entsprach die Reise Ihren Erwartungen: 2 – gut
Preis-/Leistungsverhältnis: 2 – gut
Kompetenz der Reiseleiter: 2 – gut
Qualität der Zelte/Lodges: 1 – sehr gut

Hallo liebe Frau Kastner,
gesund und munter mit viiiiiieeeelen tollen Erlebnissen und Eindrücken bin ich aus SA zurück!! Wo sind nur die 3 Wochen hingeflogen??? Als ich in Stg. ausgestiegen bin, dache ich, das kann gar nicht sein, bin doch gerade erst abgeflogen…… Es hat alles, aber auch alles von der 1. bis zu der letzten Minute perfekt funktioniert und gepasst, es gab gar nie irgendwo Schwierigkeiten und ich bin mit meinen sehr „mauen Englischkenntnissen“ trotzdem gut durchgekommen.

Ich hatte tolle Flüge und zwar alle!!! Die Safari war ein einziges geniales Erlebniss, die Gruppe sehr nett, Eddi + Gladman sowieso, das Garden Court toll, Unterkunft in P.E mit Margret u. Brian klasse, Garden Route mit all ihren Sehenswürdigkeiten und einer fantastischen Landschaft ein Erlebnis für sich und zum Abschluß der Höhepunkt Kapstadt. Herrlich!

Die Weite und die Schönheit dieses Kontinents haben mich unglaublich beeindruckt. Die vielen „big Mamas“ und schwarzen Menschen mit ihrem so anderen Gemüt, das Meer, die Strände und die Tiere…!

Wir hatten einen genialen Tag im Addo mit so…vielen Elefanten und Löwen! Ich war vollkommen begeistert!

Plett fanden wir toll, das war unsere 1. Übernachtung auf der G.R. Die 2. in Mosselbay – sehr gutes B&B, 3. Übern. in Hermanuz bei Petra (mega-toll) und mit Walen!
4. Übern. in Stellenbosch.

Wir haben alles gemacht, bis auf Robben Island. Die Fahrten waren über Tage ausgebucht. Wir waren 2 x bei MAMA AFRICA“ Essen, so gut hat es uns dort gefallen. Camps Bay, Waterfront, Longstreet, 2 x Tafelberg…alles toll! Anbei ein kleiner Einblick und herzlichen Dank noch mal für alles!

…….bin sehr, sehr froh, diesen Urlaub gebucht zu haben!!!!
_________________________________________________________________________________

Jürgen H
Reise: Namibia und Okavango Delta

Bewertung:
Kontaktaufnahme mit Afrikascout:  1 – sehr gut
Qualität der Angebote: 1 – sehr gut
Preis-/Leistungsverhältnis: 1 – sehr gut

Hallo, leider waren wir noch noch nicht in Afrika, aber die Vorfreude ist fast nicht mehr zum aushalten.
Muss Ihnen jetzt schon ein großes Lob aussprechen, ich fühlte mich bei ihnen mehr als nur gut aufgehoben, und mit ihrem Fachwissen zur Reise haben sie uns dann vollendens in den Afrika-Bann gezogen. Danke bis jetzt dafür. Lieben gruß. Jürgen
_________________________________________________________________________________

Doreen S
Reise: Individualreisen Mix aus Südafrika in Kombination mit Namibia

Bewertung:
Kontaktaufnahme mit Afrikascout:  1 – sehr gut
Qualität der Angebote: 1 – sehr gut
Buchung bei Afrikascout: 1 – sehr gut
Entsprach die Reise der Beschreibung: 1 – sehr gut
Entsprach die Reise Ihren Erwartungen: 1 – sehr gut
Preis-/Leistungsverhältnis: 1 – sehr gut
Kompetenz der Reiseleiter: 1 – sehr gut
Qualität der Zelte/Lodges: 1 – sehr gut

Da es schon immer unser Traum von Afrika war, beschlossen wir, ihn dieses Jahr wahr werden zu lassen und die Kombinationsreise Südafrika + Namibia von Kapstadt nach Windhoek anzustreten. Die Buchung lief problemlos, die Mitarbeiter sind sehr kompetent und haben auf alle Fragen eine Antwort, da sie schon selbst die angebotenen Reisen erlebt haben.Die Reise selbst ist wirklich einzigartig. Man erlebt Namibias herausragende Sehenswürdigkeiten und die Westküste Südafrikas, lernt die Vielfalt und die Gegensätze beider Länder kennen. Weite, endlose und unberührte Landschaften, eine faszinierende Mischung aus Natur und Kultur beeindrucken ebenso wie die reiche Tierwelt Afrikas. Südafrika vereint wirklich eine Welt in einem Land.Auch Namibia ist ein Land von außerordentlichen Gegensätzen. Die Landschaften Namibias sind wie ein unbeständiges Kaleidoskop der Natur: von den Dünen der Namib mit dem beeindruckenden Sossousvlei, über Nationalparks wie den Ethosha, der zu unserer Zeit dank viel Regen unglaublich grün war bis hin zu großen Städten wir Windhoek…für jeden ist etwas auf dieser Reise dabei und kein Tag ist wie der andere!!!
_________________________________________________________________________________

Bruni K
Geplante Reise: Von Kapstadt zu den Viktoria Fällen

Bewertung:
Kontaktaufnahme mit Afrikascout:  1 – sehr gut
Qualität der Angebote: 1 – sehr gut
Preis-/Leistungsverhältnis: 1 – sehr gut

Wir werden 2012 eine Reise von Kapstadt zu den Viktoriafällen bei Afrikascout buchen. Wir waren auch in einem örtlichen Reisebüro, aber der Kontakt mit Afrikascout hat uns überzeugt, die Reise dort zu buchen. Auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.
_________________________________________________________________________________

Gabriele S.
Reise: Lesotho, Swaziland und Krüger National Park

Bewertung:
Kontaktaufnahme mit Afrikascout:  1 – sehr gut
Qualität der Angebote: 1 – sehr gut
Buchung bei Afrikascout: 1 – sehr gut
Entsprach die Reise der Beschreibung: 1 – sehr gut
Entsprach die Reise Ihren Erwartungen: 1 – sehr gut
Preis-/Leistungsverhältnis: 2 – gut
Kompetenz der Reiseleiter: 1 – sehr gut
Qualität der Zelte/Lodges: 3 – befriedigend

Es ist wohl so: Einmal Afrika , immer Afrika…meine Erwartungen wurden definitiv übertroffen…jeder einzelne Programmpunkt war phantastisch , alles super organisiert + durchgeplant, selbst während unserer Reifenpanne konnte ich wunderbar Tiere beobachten.
Mein persönliches Highlight war der Chobe, vom Land oder Wasser aus, wunderschön, vor allem natürlich die Elefanten im Fluss, gesprenkelt mit Grasbüscheln + weissen Vögeln…dazu ein Bierchen auf dem Bootchen…was kann es schöneres geben ?Und dann ein paar Stunden vor dem Heimflug der BungeeSprung in die SambesiSchlucht…unbeschreiblich…(-:
_________________________________________________________________________________

Carmen E..
Reise: Lesotho, Swaziland und Krüger National Park

Bewertung:
Kontaktaufnahme mit Afrikascout:  2 – gut
Qualität der Angebote: 2 – gut
Buchung bei Afrikascout: 1 – sehr gut
Entsprach die Reise der Beschreibung: 2 – gut
Entsprach die Reise Ihren Erwartungen: 1 – sehr gut
Preis-/Leistungsverhältnis: 2 – gut
Kompetenz der Reiseleiter: 2 – gut
Qualität der Zelte/Lodges: 3 – befriedigendDie Reise hat uns überaus gut gefallen. Wir haben innerhalb kürzester Zeit so viele verschiedene Vegetationen, Tiere, Städte, Dörfer und Länder gesehen, dass wir wirklich von Beginn bis zum Ende der Reise total begeistert waren.
_________________________________________________________________________________

Werner G.
Reise: Südafrika Super Safari, 26 Tage von Kapstadt nach Johannesburg

Bewertung:
Kontaktaufnahme mit Afrikascout:  1 – sehr gut
Qualität der Angebote: 1 – sehr gut
Buchung bei Afrikascout: 1 – sehr gut
Entsprach die Reise der Beschreibung: 1 – sehr gut
Entsprach die Reise Ihren Erwartungen: 1 – sehr gut
Preis-/Leistungsverhältnis: 2 – gut
Kompetenz der Reiseleiter: 1 – sehr gut
Qualität der Zelte/Lodges: 2 – gut
_________________________________________________________________________________

Beate K. und Familie
Reise: Tanzania Individualreise

Hallo Frau Kastner,
nun sind wir schon seit einiger Zeit wieder im kalten Deutschland und wollten Ihnen nur kurz ein Feedback zu unserer Reise geben. Also vielen, vielen Dank erstmal für die tolle Zusammenstellung der Reise. Es war wunderschön und wir wurden vom Afrikavirus infiziert  Eine traumhafte Landschaft und wundervolle Menschen sind uns begegnet.Wir hatten unvergessliche Erlebnisse auf Safari und müssen in diesem Zusammenhang ein ganz großes Lob an unseren Übersetzter und Fahrer loswerden. Mit dem Rollstuhl hat alles bestens geklappt und jederzeit waren helfende Hände da. Unser Übersetzer war wirklich sehr, sehr umsichtig und ist nur wärmstens weiterzuempfehlen.
Also nochmals vielen Dank und herzliche Grüße
Beate K.
_________________________________________________________________________________

Jens F. und Freunde
Reise: Namibia und Okavango Delta

Bewertung:
Kontaktaufnahme mit Afrikascout:  1 – sehr gut
Qualität der Angebote: 1 – sehr gut
Buchung bei Afrikascout: 1 – sehr gut
Entsprach die Reise der Beschreibung: 1 – sehr gut
Entsprach die Reise Ihren Erwartungen: 1 – sehr gut
Preis-/Leistungsverhältnis: 1 – sehr gut
Kompetenz der Reiseleiter: 2 – gut
Qualität der Zelte/Lodges: 2 – gut

Haben Sie Anregungen oder Tipps?
Weiter so! Ich habe persönlich so einen Service noch nicht erlebt!
_________________________________________________________________________________

Martina L. und Dirk B.
Reise: Best of Südafrika

Bewertung:
Kontaktaufnahme mit Afrikascout:  2 – gut
Qualität der Angebote: 2 – gut
Buchung bei Afrikascout: 2 – gut
Entsprach die Reise der Beschreibung: 2 – gut
Entsprach die Reise Ihren Erwartungen: 2 – gut
Preis-/Leistungsverhältnis: 2 – gut
Kompetenz der Reiseleiter: 1 – sehr gut
Qualität der Zelte/Lodges: 2 – gut
_________________________________________________________________________________

Dr. Petra V.
Best of Südafrika, Lodgereise

Bewertung:
Kontaktaufnahme mit Afrikascout:  1 – sehr gut
Qualität der Angebote: 1 – sehr gut
Buchung bei Afrikascout: 1 – sehr gut
Entsprach die Reise der Beschreibung: 1 – sehr gut
Entsprach die Reise Ihren Erwartungen: 1 – sehr gut
Preis-/Leistungsverhältnis: 1 – sehr gut
Kompetenz der Reiseleiter: 3 – befriedigend
Qualität der Zelte/Lodges: 2 – gut

Reiseplanung, Buchung, Abwicklung, Beratung, Reiseinfo durch Afrikascout war supergut, gründlich, prompt, freundlich, kompetent in allen denkbaren Bereichen. Habe Afrikascout schon mehrfach weiterempfohlen. Werde auch meine nächsten Afrikapläne mit Afrikascout unternehmen, so ich passende Angebote und Routen finde.
_________________________________________________________________________________

Fabian F. und Freund
Reise: Mosambik – Traumstrände und wilde Tiere

Bewertung:
Kontaktaufnahme mit Afrikascout:  1 – sehr gut
Qualität der Angebote: 2 –  gut
Buchung bei Afrikascout: 1 – sehr gut
Entsprach die Reise der Beschreibung: 1 – sehr gut
Entsprach die Reise Ihren Erwartungen: 1 – sehr gut
Preis-/Leistungsverhältnis: 1 – sehr gut
Kompetenz der Reiseleiter: 2 – gut
Qualität der Zelte/Lodges: 3 – befriedigend

Liebes Afrikascout-Team, liebe Interessenten,
wir hatten die Reise MoKrüCa gebucht und es war ein fantastischer Urlaub. Diese Tour ist ein gelungener Mix an aufregender Safari, Entspannung an Traumstränden und wunderschöner Unterwasserwelt des indischen Ozeans. Wir hatten uns bewusst für die Camping-Variante entschieden, um Afrika und seine Natur hautnah zu erleben. Allerdings waren wir dann doch froh, einige Nächte in einer Lodge verbringen zu können, da das ein oder andere Zelt doch seine Tücken hatte. Es gab aber auch bei den meisten Übernachtungsorten die Möglichkeit, gegen Aufpreis in einer Lodge zu übernachten. Was unsere Mitreisenden betraf, hatten wir es super getroffen und stehen noch mit allen in Kontakt, auch mit Koch und Guide der Reise. Das Essen war für eine Reiseküche vollkommen in Ordnung, auch wenn die Toasts zum Mittagessen gegen Ende der Reise immer mehr liegen blieben. Was vielleicht noch erwähnt werden sollte ist, dass man recht viel Zeit im Truck verbringt, da man ja doch einige Kilometer zurücklegt, dafür aber auch wirklich viel von den Ländern sieht. Unsere Highlights der abwechslungsreichen Reise waren das Tauchen mit Walhaien und der Hlane Nationalpark in Swaziland (Morning Game Drive sehr zu empfehlen). Wir denken gerne an diese Reise zurück!
________________________________________________________________________________

Daniela F.
Reise: Best of Südafrika

Bewertung:
Kontaktaufnahme mit Afrikascout:  1 – sehr gut
Qualität der Angebote: 1 – sehr gut
Buchung bei Afrikascout: 2 – sehr gut
Entsprach die Reise der Beschreibung: 1 – sehr gut
Entsprach die Reise Ihren Erwartungen: 1 – sehr gut
Preis-/Leistungsverhältnis: 1 – sehr gut
Kompetenz der Reiseleiter: 1 – sehr gut
Qualität der Zelte/Lodges: 1 – sehr gut
_________________________________________________________________________________

Laura Sophie K.
Reise: VON KAPSTADT ZU DEN VIKTORIAFÄLLEN l Campingtour

Bewertung:
Kontaktaufnahme mit Afrikascout:  1 – sehr gut
Qualität der Angebote: 1 – sehr gut
Buchung bei Afrikascout: 2 – sehr gut
Entsprach die Reise der Beschreibung: 1 – sehr gut
Entsprach die Reise Ihren Erwartungen: 1 – sehr gut
Preis-/Leistungsverhältnis: 1 – sehr gut
Kompetenz der Reiseleiter: 1 – sehr gut
Qualität der Zelte/Lodges: 2 – gut
_________________________________________________________________________________

Benjamin und Katrin W.
Reise: Von Kapstadt zu den Victoria Fällen, Lodgetour und Best of Südafrika Lodgetour

Bewertung:
Kontaktaufnahme mit Afrikascout:  1 – sehr gut
Qualität der Angebote: 1 – sehr gut
Buchung bei Afrikascout: 2 – sehr gut
Entsprach die Reise der Beschreibung: 1 – sehr gut
Entsprach die Reise Ihren Erwartungen: 1 – sehr gut
Preis-/Leistungsverhältnis: 2 – gut
Kompetenz der Reiseleiter: 1 – sehr gut
Qualität der Zelte/Lodges: 2 – gut

Zunächst einmal ein riesengroßes Kompliment an Afrikascout für den stets zuverlässigen und äußerst freundlichen Kontakt. Von der Erstellung des Angebotes über die Buchung und Durchführung bis zur Ankunft an der eigenen Haustür verlief ALLES reibungslos. Auch die Reiseleiter vor Ort sowie alle anderen Fahrer und Mitarbeiter waren sehr professionell und immer freundlich und hilfsbereit. Dank ihnen allen wurde die gebuchte Reise zu einem unserer größten Abenteuer im ausschließlich positiven Sinne: Die Begegnungen mit den herzlichen Menschen und mit der artenreichen Tierwelt Afrikas haben uns sehr berührt. Auch die abwechslungsreichen Landschaften haben uns sehr fasziniert.

Sowohl Afrikascout als auch alle Partner vor Ort können wir uneingeschränkt weiterempfehlen. Herzlichen Dank noch einmal an alle. Wir waren bestimmt nicht zum letzten Mal in Afrika…

Wohin geht Ihre nächste Reise? Wahrscheinlich nach Australien
_________________________________________________________________________________

Regina B. und Petra M.
Reise: Namibia und Okavango Delta, Lodgetour

Bewertung:
Kontaktaufnahme mit Afrikascout:  1 – sehr gut
Qualität der Angebote: 1 – sehr gut
Buchung bei Afrikascout: 2 – sehr gut
Entsprach die Reise der Beschreibung: 1 – sehr gut
Entsprach die Reise Ihren Erwartungen: 1 – sehr gut
Preis-/Leistungsverhältnis: 1 – sehr gut
Kompetenz der Reiseleiter: 1 – sehr gut
Qualität der Zelte/Lodges: 1 – sehr gut

Die Reise war einfach nur traumhaft und ich kann behaupten, dass ich Feuer gefangen habe was dieses Land betrifft! So viele verschiedene Landschaften und diese unendliche Weite haben uns einfach beeindruckt! Die Unterkünfte waren so schön und haben unsere Erwartungen definitiv übertroffen! Mit Liebe zum Detail war jede Lodge für sich einfach nur einzigartig! Wir hatten vielmehr einfache Budgetunterkünfte vermutet und wurden teilweise mit richtigen Spa-Bereichen beeindruckt! Einmal wurde uns sogar ein Bademantel gestellt, wir konnte es kaum glauben! In Summe hatten wir aber auch sehr viel Glück was unsere Guides und die Zusammensetzung unserer Reisegruppe anbelangt! Johannes und Saima waren mit Herz und Seele dabei und haben keine Wünsche und Fragen offen gelassen! Ihr Herzlichkeit und ihr Engagement mit dem sie ihren Job bestreiten ist toll und zieht einen einfach in seinen Bann!Unsere Truppe bestand aus 10 Personen, was natürlich eine super Anzahl für Sitzgelegenheiten in unserem (Pavarotti), es ist schließlich kein Truck, aber auch kein Bus (smiley) war! Wir haben uns alle prächtig verstanden und sind uns in dieser Zeit wirklich an’s Herz gewachsen! Ich denke, dass das nicht selbstverständlich ist, meinte auch unser Guide, der ebenfalls von der Konstellation der Menschen und ihrem Umgang untereinander sehr begeistert war! Wir können uns nur für diese tolle Reise und erlebte Eindrücke bedanken und waren hoffentlich nicht das letzte Mal in Afrika! Grundsätzlich reizt uns für ein nächstes Mal schon noch die Tour von Windhoek zu den Viktoriafällen, wie wir gehört haben, soll es auch absolut beeindruckend sein! Ein Exemplar der Zeitschrift SÜD-AFRIKA habe ich bereits erhalten, sehr informativ, auch für mögliche zukünftige Reisen!

Viele liebe  und begeisterte Grüße aus Witten

Regina B.
_________________________________________________________________________________

Daniela F. und Bruder
Reise: Best of Südafrika, Lodgetour

Bewertung:
Kontaktaufnahme mit Afrikascout:  1 – sehr gut
Qualität der Angebote: 1 – sehr gut
Buchung bei Afrikascout: 1 – sehr gut
Entsprach die Reise der Beschreibung: 1 – sehr gut
Entsprach die Reise Ihren Erwartungen: 1 – sehr gut
Preis-/Leistungsverhältnis: 1 – sehr gut
Kompetenz der Reiseleiter: 1 – sehr gut
Qualität der Zelte/Lodges: 1 – sehr gut

Mein Bruder und ich waren sehr zufrieden mit der Reise. Es war zwar zu Beginn sehr kalt, aber je mehr wir nach Süden kamen desto angenehmer wurde es. Die Höhepunkte für uns waren die Parks mit den all den Tieren hautnah. Das war einzigartig. Die Landschaft, die Weite dieses Kontinents haben mich persönlich sehr beeindruckt. Wir waren zu Beginn der Reise nur 3 Teilnehmer, später kam noch eine Frau unseres Alters dazu. Dadurch das die Gruppe sehr klein war, hatten wir ein super Gruppengefüge. Es konnte von Seiten der Guides sehr gut auf unsere Wünsche eingegagen werden da wir uns doch öfter mehr Zeit lassen konnten.

Alles in allem waren wir sehr zufireden und sind auch am überlegen wieder eine Reise mit Euch zu buchen.

_________________________________________________________________________________

Andreas M.
Reise: Mosambik – Traumstrände und wilde Tiere, Lodgetour

Bewertung:
Kontaktaufnahme mit Afrikascout:  1 – sehr gut
Qualität der Angebote: 1 – sehr gut
Buchung bei Afrikascout: 2 – sehr gut
Entsprach die Reise der Beschreibung: 1 – sehr gut
Entsprach die Reise Ihren Erwartungen: 2 – gut
Preis-/Leistungsverhältnis: 1 – sehr gut
Kompetenz der Reiseleiter: 2 – gut
Qualität der Zelte/Lodges: 2 – gut

Hallo zusammen, das war meine erste Afrika Reise, aber mit Sicherheit nicht meine letzte. Besonders hat mir die Vielfalt der Locationen gefallen, mal tolle Tiere auf Safari sehen, dann wieder an wunderschönen Strände relaxen und die traumhafte Unterwasserwelt des indischen Ozeans mit den vielen bunten Fischen zu erkunden. Meine Erwartungen wurden in aller Hinsicht erfüllt und übertroffen, es war einfach toll!

Wohin geht Ihre nächste Reise? Namibia oder Kapstadt
_________________________________________________________________________________

Nadine A.
Reise: VON KAPSTADT ZU DEN VIKTORIAFÄLLEN l Lodgereise

Bewertung:
Kontaktaufnahme mit Afrikascout:  1 – sehr gut
Qualität der Angebote: 1 – sehr gut
Buchung bei Afrikascout: 2 – sehr gut
Entsprach die Reise der Beschreibung: 1 – sehr gut
Entsprach die Reise Ihren Erwartungen: 1 – sehr gut
Preis-/Leistungsverhältnis: 2 – gut
Kompetenz der Reiseleiter: 2 – gut
Qualität der Zelte/Lodges: 3 –  befriedigend

Die Tour von Cape Town nach Vic Falls war einfach unvergesslich schön. Die Vielfalt und Unberührtheit der Natur, das Licht und die Farben, besonders im Okavango-Delta,die Stille, die Freundlichkeit und Aufgeschlossenheit der Menschen haben diese Reise zu etwas ganz Besonderem gemacht. Es war ein Eintauchen in eine ganz andere Welt und mit Freuden denke ich immer wieder an die unvergleichlichen drei Wochen zurück.

Wohin geht Ihre nächste Reise? Nach Kenia/Tansania
_________________________________________________________________________________

Kerstin S.
Reise: VON KAPSTADT ZU DEN VIKTORIAFÄLLEN l Campingtour

Bewertung:
Kontaktaufnahme mit Afrikascout:  1 – sehr gut
Qualität der Angebote: 1 – sehr gut
Buchung bei Afrikascout: 2 – sehr gut
Entsprach die Reise der Beschreibung: 1 – sehr gut
Entsprach die Reise Ihren Erwartungen: 1 – sehr gut
Preis-/Leistungsverhältnis: 1 – sehr gut
Kompetenz der Reiseleiter: 2 – gut
Qualität der Zelte: 2 –  gut

War eine super Reise! Alles war super organisiert- das Essen lecker- und die Landschaft mit den Tieren atemberaubend! Kann die Reise weiterempfehlen!

Wohin geht Ihre nächste Reise? Südafrika oder Kanada
_________________________________________________________________________________

Evelyn S. und Stephan M.
Reise: Südafrika Gartenroute l Campingtour

Bewertung:
Kontaktaufnahme mit Afrikascout:  1 – sehr gut
Qualität der Angebote: 1 – sehr gut
Buchung bei Afrikascout: 1 – sehr gut
Entsprach die Reise der Beschreibung: 2 – gut
Entsprach die Reise Ihren Erwartungen: 2  – gut
Preis-/Leistungsverhältnis: 1 – sehr gut
Kompetenz der Reiseleiter: 1 – sehr gut
Qualität der Zelte: 2 –  gut
________________________________________________________________________________

Kerstin R.
Reise: Von Kapstadt zu den Victoria Fällen

Bewertung:
Kontaktaufnahme mit Afrikascout:  1 – sehr gut
Qualität der Angebote: 1 – sehr gut
Buchung bei Afrikascout: 1 – sehr gut
Entsprach die Reise der Beschreibung: 1 – sehr gut
Entsprach die Reise Ihren Erwartungen: 1 – sehr gut
Preis-/Leistungsverhältnis: 1 – sehr gut
Kompetenz der Reiseleiter: 2 –  gut
Qualität der Zelte: 1 – sehr gut
_________________________________________________________________________________

Familie S.
Reise: Kapstadt individuell plus Namibia Highlights l Lodgetour
Der Urlaub war ein Traum…unser Guesthouse und die Besitzer waren super nett.
Wir haben uns bei Familie Franke sehr wohl gefühlt. Die angebotenen Ausflüge waren sehr schön und wir haben
wirklich viel gesehen und über Land und Leute erfahren. Herr Franke weiß wirklich viel… kann man nur weiterempfehlen!!!
Die Rundreise von Nomad war der Hammer, obwohl wie uns an manchen Destinationen gewünscht hätten, etwas mehr Zeit zu haben.
Aber die angefahrenen Orte und auch die Unterkünfte waren wirklich schön…der Truck war sehr bequem und unsere Guides (Patrick & Cassidy)
waren super lustig, freundlich und wussten eigentlich auf alles eine Antwort!!! Gern hätte ich aber vorher gewusst, dass die Reise noch bis zu den
Vicfällen weitergeht…dann hätten wir das noch mit gemacht.Wohin geht Ihre nächste Reise? Wieder Afrika. Vielleicht die „Best of Südafrika Lodgereise“ oder Okavango Delta in Kombination mit Ostafrika
Anmerkung von Afrikascout:
Vielen Dank liebe Familie S. für diese tollen Bilder!
_________________________________________________________________________________

Daniel K.
Reise: VON KAPSTADT ZU DEN VIKTORIAFÄLLEN l Campingtour

Bewertung:
Kontaktaufnahme mit Afrikascout:  2 – gut
Qualität der Angebote: 1 – sehr gut
Buchung bei Afrikascout: 2 – gut
Entsprach die Reise der Beschreibung: 1 – sehr gut
Entsprach die Reise Ihren Erwartungen: 1 – sehr gut
Preis-/Leistungsverhältnis: 1 – sehr gut
Kompetenz der Reiseleiter: 1 – sehr gut
Qualität der Zelte: 2 –  gut

Wohin geht Ihre nächste Reise?
Nach Afrika, das ist doch klar. Und dann von den Vic Fall`s bis Kenia.

Anmerkung von Afrikascout:
Vielen Dank für diese wunderschönen Bilder!
_________________________________________________________________________________

Christine S.
Reise: VON KAPSTADT ZU DEN VIKTORIAFÄLLEN l Campingtour

Beeindruckend sind die gigantischen Granitberge der Spitzkoppe, die Klarheit des Lichts und die Magie der Farben, die vom Wind gepeitschten Dünen in Sossuvlei mit ihrer Farbskala von Orange bis Glutrot, die silbern schimmernde Etosha-Pfanne, der strahlend blaue Himmel, der sich im Sonnenaufgang -und untergang rot, orange und gelb färbt. Der imposante und gewaltige Fish River Canyon. Das weicher satte Grün und Blau der Gräser und Flusslandschaften in Botswana und der großartige Flug mit der Cesna über das Okavango Delta. Und als Abschluss der atemberaubende Helikopter-Flug über die Vic. Fälle. Nicht zuletzt möchte ich danken den Bushmännern und Himbas für die Weitergabe ihres Wissens und die Vermittlung ihrer Lebensweise. Und mein Dank auch an Afrikascout. Durch eure so gute Organisation habt ihr mir eine wunderschöne und unvergessliche Reise ermöglicht.

HAKUNA MATATA

Bewertung:
Kontaktaufnahme mit Afrikascout:  1 – sehr gut
Qualität der Angebote: 1 – sehr gut
Buchung bei Afrikascout: 1 – sehr gut
Entsprach die Reise der Beschreibung: 1 – sehr gut
Entsprach die Reise Ihren Erwartungen: 1 – sehr gut
Preis-/Leistungsverhältnis: 1 – sehr gut
Kompetenz der Reiseleiter: 1 – sehr gut
Qualität der Zelte: 2- gut

Wohin geht Ihre nächste Reise?
Irgenwann mal den Osten Afrikas erkunden wäre toll…
_________________________________________________________________________________

Sonja F.
Reise: Namibia Individualreise

Bewertung:
Kontaktaufnahme mit Afrikascout:  1 – sehr gut
Qualität der Angebote: 1 – sehr gut
Buchung bei Afrikascout: 1 – sehr gut
Entsprach die Reise der Beschreibung: 1 – sehr gut
Entsprach die Reise Ihren Erwartungen: 1 – sehr gut
Preis-/Leistungsverhältnis: 1 – sehr gut
Kompetenz der Reiseleiter: 1 – sehr gut
Qualität der Zelte: 2 – gut

Erstmal Danke für diese wunderbare Woche Sabi und Alex! Ich war im Februar mit meiner sehr guten Freundin Sabi und Alexandra auf Selbstfahrertour in Namibia. Nur wir drei Frauen suuppppeeeerrrr. Ein Traum. Diese Reise wird für mich immer unvergesslich bleiben. Wir drei haben so viel gesehen, da dieses Land unzählige Facetten von unbeschreiblicher Schönheit hat. Von der Wüste über den Atlantik, den Ethosha Nationalpark und den sagenhaften Ausblick vom Waterberg Plateau. Die ganzen Tiere nicht zu vergessen: Der Tok Tokkie, die Erdhörnchen,die Delfine bis hin zu den Löwen… Wahnsinn! Vor allem hatten wir viel Spass miteinander und haben uns gut verstanden. Namibia ich komme wieder. Und wer weiss vielleicht sieht man sich Mister Sevenlines…

Gruss aus Gevelsberg
Sonja
_________________________________________________________________________________

Christa K.
Reise: VON DEN VIKTORIAFÄLLEN NACH KAPSTADT l Campingtour

Bewertung:
Kontaktaufnahme mit Afrikascout:  1 – sehr gut
Qualität der Angebote: 1 – sehr gut
Buchung bei Afrikascout: 1 – sehr gut
Entsprach die Reise der Beschreibung: 2 – gut
Entsprach die Reise Ihren Erwartungen: 1 – sehr gut
Preis-/Leistungsverhältnis: 1 – sehr gut
Kompetenz der Reiseleiter: 2- gut
Qualität der Zelte: 2- gut

Wohin geht Ihre nächste Reise?
Irgenwann mal den Osten Afrikas erkunden wäre toll…
_________________________________________________________________________________

Fany F.
Reise: VON DEN VIKTORIAFÄLLEN NACH KAPSTADT l Campingtour

Bewertung:
Kontaktaufnahme mit Afrikascout:  1 – sehr gut
Qualität der Angebote: 1 – sehr gut
Buchung bei Afrikascout: 1 – sehr gut
Entsprach die Reise der Beschreibung: 1 – sehr gut
Entsprach die Reise Ihren Erwartungen: 1 – sehr gut
Preis-/Leistungsverhältnis: 1 – sehr gut
Kompetenz der Reiseleiter: 1 – sehr gut
Qualität der Zelte: 1 – sehr gut

Wohin geht Ihre nächste Reise?
Es war der Wahnsinn! Wir sind jetzt Afrika infiziert! Die nächste Reise haben wir bereits während der Tour im Kopf vorgeplant! Hoffentlich klappt`s ganz schnell!
_________________________________________________________________________________

Claudia M.
Reise: NAMIBIA HIGHLIGHTS l Campingtour

It‘s an Adventure – not Holidays!
was unser Guide in Kapstadt angekündigt hat, haben wir in jedem Moment so erlebt und in vollen Zügen genossen. Letztlich war es für alle Beteiligten nicht nur eine Reise durch ein fantastisches Land, sondern auch für jeden eine kleine Reise zu sich selbst. Unsere Guides haben durch ihr grandioses Wissen, ihre Begeisterung und ihr Charisma zusätzlich gepunktet. Das Essen war immer spitzenmäßig!!! Der Truck top modern. Die wahnsinnig schöne Landschaft, das besondere Licht, der Geschmack der Luft, die Begegnung mit den Menschen, die Einsamkeit und Stille, und nicht zuletzt die Magie der Wüste – all das machen diese Reise unvergesslich.

Bis bald wieder in Namibia! Keep it real!
Wohin geht Ihre nächste Reise? Botswana, Zimbabwe – oder eben wieder Namibia

Bewertung:
Kontaktaufnahme mit Afrikascout:  1 – sehr gut
Qualität der Angebote: 1 – sehr gut
Buchung bei Afrikascout: 1 – sehr gut
Entsprach die Reise der Beschreibung: 2 – gut
Entsprach die Reise Ihren Erwartungen: 1 – sehr gut
Preis-/Leistungsverhältnis: 2 – gut
Kompetenz der Reiseleiter: 1 – sehr gut
Qualität der Zelte: 1 – sehr gut
_________________________________________________________________________________

Cornelia S.
Reise: Südafrika Gartenroute l Lodgetour

Ich kann die Gardenroute-Reise nur jedem empfehlen….es waren sooooo viele Eindrücke in der kurzen Zeit:
Wir hatten Action, Abenteuer, wunderschöne Landschaften, tolles Wetter, wilde Tiere und einen sehr kompetenten und humorvollen Tourguide, unterstützt von einer sehr netten Praktikantin aus Österreich (danke Stefan und Lisa!!!)
Und obgleich wir jeden Tag woanders waren und aus dem Koffer lebten, erschien es mir zu keiner Zeit stressig! Wie kein anderer Urlaub war dieser für mich erholsam und wirkt noch lange nach! Die Gelassenheit Afrikas steckt an! Immer wieder gerne!

Wohin geht Ihre nächste Reise? Namibia

Bewertung:
Kontaktaufnahme mit Afrikascout:  1 – sehr gut
Qualität der Angebote: 2 – gut
Buchung bei Afrikascout: 1 – sehr gut
Entsprach die Reise der Beschreibung: 2 – gut
Entsprach die Reise Ihren Erwartungen: 2 – gut
Preis-/Leistungsverhältnis: 2 – gut
Kompetenz der Reiseleiter: 1 – sehr gut
Qualität der Lodges: 2 –  gut
_________________________________________________________________________________

Tanja R.
Reise: VON KAPSTADT ZU DEN VIKTORIAFÄLLEN l Campingtour

AFRIKA – ich hatte meine Vorstellungen, hatte mich vorab informiert und doch zeigte sich Afrika von einer Seite die ich so nie erwartet hätte. Diese Kontraste zwischen den Ländern Südafrika-Namibia-Botswana und Zimbabwe brachten mich jeden Tag von Neuem zum staunen. Erst die Namib – trocken,heiß und doch so farbenreich mit ihren tierischen Überlebenskünstlern. Das Okavango Delta war mein grünes Highlight. Hier heißt es einfach sich im Einbaum der Makoros zurückzulehnen und die Fahrt bis zur Insel zu genießen, während man durch dichtes Schilfgras fährt und die weißen Seerosen den Weg säumen. Adrenalin pur und der perfekte Abschluß in Vic Falls war das White Water Rafting auf dem Zambesi River. 21 Rapids, Grade 1-5!!! Grade 6 gilt schon als kommerzieller Selbstmord:-) Keine Angst wir haben alle, vollgepumpt mit Glückshormonen, überlebt.

Nicht nur die Natur hat mich verzaubert,sondern vorallem die Menschen. Ich sprach nicht deren Sprache, aber mit den Händen, Augen und einem Lächeln hatte ich interssante und lustige “ Gespräche“.

Ich sitze hier im kalten Deutschland und vermisse mein Zelt, meine neugewonnenen Freunde und AFRIKA!!! It was my time in Afrika!!

Wohin geht Ihre nächste Reise? gerne Vic Falls- Uganda-Kenia-Tanzania-Zanzibar

Bewertung:
Kontaktaufnahme mit Afrikascout:  1 – sehr gut
Qualität der Angebote: 1 – sehr gut
Buchung bei Afrikascout: 1 – sehr gut
Entsprach die Reise der Beschreibung: 1 – sehr gut
Entsprach die Reise Ihren Erwartungen: 1 – sehr gut
Preis-/Leistungsverhältnis: 1 – sehr gut
Kompetenz der Reiseleiter: 1 – sehr gut
Qualität der Zelte: 1 – sehr gut
_________________________________________________________________________________

Bernd M.
Reise: VON KAPSTADT ZU DEN VIKTORIAFÄLLEN l Campingtour

Bewertung:
Kontaktaufnahme mit Afrikascout:  1 – sehr gut
Qualität der Angebote: 1 – sehr gut
Buchung bei Afrikascout: 1 – sehr gut
Entsprach die Reise der Beschreibung: 1 – sehr gut
Entsprach die Reise Ihren Erwartungen: 1 – sehr gut
Preis-/Leistungsverhältnis: 2 – gut
Kompetenz der Reiseleiter: 1 – sehr gut
Qualität der Zelte: 3 – befriedigend
_________________________________________________________________________________

Martin B. und Ehefrau
Reise: SÜDAFRIKA – Best of in 20 Tagen, Lodgereise

Bewertung:
Kontaktaufnahme mit Afrikascout:  2 – gut
Qualität der Angebote: 2 – gut
Buchung bei Afrikascout: 2 – gut
Entsprach die Reise der Beschreibung: 2 – gut
Entsprach die Reise Ihren Erwartungen: 2 – gut
Preis-/Leistungsverhältnis: 3 – befriedigend
Kompetenz der Reiseleiter: 3 – befriedigend
Qualität der Lodges/Zelte: 2 – gut
_________________________________________________________________________________

Ramona E. und Markus N.
Reise: NAMIBIA und OKAVANGO DELTA l CAMPING

Wir waren positiv überrascht wie unkompliziert und problemlos die ganze Reise von statten ging (Stromversorgung hat auch geklappt). Zu allererst mal hat es uns sehr gut gefallen. Die Übernachtungen im Zelt und die sanitären Anlagen haben wir uns wesentlich rustikaler vorgestellt. Das Essen war die ganze Reise über sehr gut. Das einzige was uns nicht gefallen hat war am Ende der Reise in Zimbabwe die Backpacker Lodge. Dort war die Organisation der Angestellten (die waren ganz verwundert dass wir am zweiten Tag noch da waren und zum Frühstück kamen) und die Zimmer nicht die besten. Vielleicht haben wir einfach für das Ende der Reise mit Übernachtung in der „Lodge“ etwas viel erwartet. Ach ja. Der Shuttle Fahrer hat uns schon um 13 Uhr im Hotel in Windhoek abgeholt. Nicht um 14 Uhr. Hat auch gesagt, dass er die Leute immer um die Uhrzeit holt. Wir danken Ihnen, Frau Kastner, für alles. Für die ganzen Informationen und die geduldigen Antworten auf alle unsere Fragen. Ihre Internetseite und den Service haben wir so oft es ging schon in unsere Reisebeschreibungen bei Bekannten und Verwandten mit einfließen lassen.

Liebe Grüße
Ramona Eppig & Markus Nachtigall

Bewertung:
Kontaktaufnahme mit Afrikascout:  1 – sehr gut
Qualität der Angebote: 1 – sehr gut
Buchung bei Afrikascout: 1 – sehr gut
Entsprach die Reise der Beschreibung: 1 – sehr gut
Entsprach die Reise Ihren Erwartungen: 1 – sehr gut
Preis-/Leistungsverhältnis: 1 – sehr gut
Kompetenz der Reiseleiter: 1 – sehr gut
Qualität der Lodges/Zelte: 2 – gut
_________________________________________________________________________________

Alexandra H.
Reise: VON KAPSTADT ZU DEN VIKTORIAFÄLLEN l CAMPING

Bewertung:
Kontaktaufnahme mit Afrikascout:  1 – sehr gut
Qualität der Angebote: 2 – gut
Buchung bei Afrikascout: 1 – sehr gut
Entsprach die Reise der Beschreibung: 1 – sehr gut
Entsprach die Reise Ihren Erwartungen: 1 – sehr gut
Preis-/Leistungsverhältnis: 2 – gut
Kompetenz der Reiseleiter: 2 – gut
Qualität der Lodges/Zelte: 2 – gut
_________________________________________________________________________________

Tanja T.
Reise: BEST OF SÜDAFRIKA l LODGETOUR

Bewertung:
Kontaktaufnahme mit Afrikascout:  1 – sehr gut
Qualität der Angebote: 2 – gut
Buchung bei Afrikascout: 1 – sehr gut
Entsprach die Reise der Beschreibung: 2 – gut
Entsprach die Reise Ihren Erwartungen: 1 – sehr gut
Preis-/Leistungsverhältnis: 1 – sehr gut
Kompetenz der Reiseleiter: 1 – sehr gut
Qualität der Lodges/Zelte: 3- befriedigend
_________________________________________________________________________________

Annika B.
Reise: LESOTHO, SWAZILAND und KRÜGER NATIONALPARK l CAMPING

Das war meine erste Reise nach Südafrika bzw. überhaupt auf den afrikanischen Kontinent. Und meine Erwartungen wurden voll erfüllt oder übertroffen! Die Rundreise durch Südafrika von Lesotho über Swaziland und den Krüger Nationalpark ermöglichte mir in kurzer Zeit einen Einblick in die unglaublich vielen Facetten von diesem Land – modernes sowie traditionelles! Es ist einfach traumhaft schön gewesen und hat Lust auf mehr gemacht.
Die Reise in der Gruppe hat sehr viel Spass gemacht – gerade für allein Reisende perfekt!

Bewertung:
Kontaktaufnahme mit Afrikascout:  1 – sehr gut
Qualität der Angebote: 1 – sehr gut
Buchung bei Afrikascout: 1 – sehr gut
Entsprach die Reise der Beschreibung: 1 – sehr gut
Entsprach die Reise Ihren Erwartungen: 1 – sehr gut
Preis-/Leistungsverhältnis: 1 – sehr gut
Kompetenz der Reiseleiter: 1 – sehr gut
Qualität der Lodges/Zelte: 2 – gut

Anmerkung von Afrikascout: Frau Borgmann hat uns ein wunderschönes Bild einer Mutter mit Kind aus Lesotho zur Verfügung gestellt, dass wir Ihnen nicht vorenthalten möchten
_________________________________________________________________________________

Katrin I.
Reise: NAMIBIA und OKAVANGO DELTA l CAMPING

Super Service durch Afrikascout. Unsere Afrikapläne waren fast schon begraben, als ein anderer Reiseveranstalter kurz vor geplantem Reisebeginn die gebuchte Reise absagte. Frau Kastner hat in kürzester Zeit und extremst kurzfristig eine tolles Paket zusammengestellt, was 1a auf unsere Wünsche zugeschnitten war. Toller Service, super Einsatz, vielen Dank!! Fast rund-um-die Uhr Erreichbarkeit und unendliche Geduld beim beantworten sämtlicher Fragen und eine unverkennbare Afrikabegeisterung runden den Service ab.

Bewertung:
Kontaktaufnahme mit Afrikascout: 1 – sehr gut
Qualität der Angebote: 1 – sehr gut
Buchung bei Afrikascout: 1 – sehr gut
Entsprach die Reise der Beschreibung: 2 – gut
Entsprach die Reise Ihren Erwartungen: 2 – gut
Preis-/Leistungsverhältnis: 2 – gut
Kompetenz der Reiseleiter: 2 – gut
Qualität der Lodges/Zelte: 2 – gut

_________________________________________________________________________________

Heidi M.
Reise: KAPSTADT und die GARTENROUTE bis Port Elisabeth l Lodge- Individualreise

Der Urlaub war Klasse! Südafrika/ Kapstadt ist ein Naturerlebnis pur! Wir hatten die Gartenroute gebucht für sechs Tage und danach eine Woche ausruhen in Kapstadt (Camps Bay). Wir hatten eine super Reiseführerin für uns ganz allein. Sie spricht perfekt Deutsch und stand uns jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. An dieser Stelle nochmals vielen Dank liebe Karin… Du bist genial! Die Gästehäuser auf unserer 6-tägigen Gartenroute Reise waren alle individuell eingerichtet und mit viel Liebe und Geschmack dekoriert. Im Wildreservat war es auch sehr schön. Wir konnten alle Tiere beobachten. Vielen Dank auch an Afrikascout. Ist alles super gelaufen. Gerne wieder!

Bewertung:
Kontaktaufnahme mit Afrikascout: 1 – sehr gut
Qualität der Angebote: 1 – sehr gut
Buchung bei Afrikascout: 1 – sehr gut
Entsprach die Reise der Beschreibung: 1 – sehr gut
Entsprach die Reise Ihren Erwartungen: 1 – sehr gut
Preis-/Leistungsverhältnis: 1 – sehr gut
Kompetenz der Reiseleiter: 1 – sehr gut
Qualität der Lodges/Zelte: 1 – sehr gut

Anmerkung von Afrikascout: Frau Meissner hat uns mit einem Bungeesprung von der Bloukraans Brücke an der Gartenroute völlig überrascht! Wir sind begeistert!! Ihr Foto dürfen wir hier einstellen. Vielleicht haben Sie auch so viel Mut und Spass wie Frau Meissner, wenn Sie diesen Sprung wagen!
_________________________________________________________________________________

Inga S. l Oktober 2010
Reise: NAMIBIA und OKAVANGO DELTA l CAMPING

Ich war einfach begeistert von der Reise. Mich hat nichts gestört und ich war auch zu keiner Zeit unzufrieden. Die Guides waren nett und sympathisch. Und auch die Reisegruppe hat gestimmt. Ok, ein wenig anstrengend war, dass alles noch mal ins Spanische übersetzt werden musste. Das kostete Zeit und Aufmerksamkeit. Die Fahrt mit dem Truck war zwar auch nicht luxuriös, aber ich hatte mich auch nicht auf Luxus eingerichtet. Es war halt abenteuerlich :o)) Die Reisegruppe war auch irre toll. Ich habe mich fast mit allen sehr gut verstanden, und hoffe doch, neue Freunde gefunden zu haben. Obwohl ich ein Einzelzelt gebucht hatte, wollte ich dann doch nicht allein schlafen und so traf es sich, dass ich mir ein Zelt mit einer Irin geteilt habe, die partnerlos geblieben wäre. Gemeinsamkeit ist für mich dann doch mehr Luxus :o))
Aber ihre Prophezeiung, Afrika macht süchtig, kann ich nur zu gut nachvollziehen. Die Landschaft war klasse und das Tiere beobachten war beeindruckend. Die Menschen waren auch durchweg freundlich.

Bewertung:
Kontaktaufnahme mit Afrikascout:  1 – sehr gut
Qualität der Angebote: 1 – sehr gut
Buchung bei Afrikascout: 1 – sehr gut
Entsprach die Reise der Beschreibung: 1 – sehr gut
Entsprach die Reise Ihren Erwartungen: 1 – sehr gut
Preis-/Leistungsverhältnis: 1 – sehr gut
Kompetenz der Reiseleiter: 1 – sehr gut
Qualität der Lodges/Zelte: 1 – sehr gut
_________________________________________________________________________________

Annette H.
Reise: VON KAPSTADT ZU DEN VIKTORIAFÄLLEN l LODGETOUR

Bewertung:
Kontaktaufnahme mit Afrikascout:  1 – sehr gut
Qualität der Angebote: 2 –  gut
Buchung bei Afrikascout: 1 – sehr gut
Entsprach die Reise der Beschreibung: 1 – sehr gut
Entsprach die Reise Ihren Erwartungen: 1 – sehr gut
Preis-/Leistungsverhältnis: 1 – sehr gut
Kompetenz der Reiseleiter: 1 – sehr gut
Qualität der Lodges/Zelte: 1 – sehr gut

_________________________________________________________________________________