Kilimanjaro Trekking 2015 mit Afrikascout

Der Kilimanjaro ist der Traum eines jeden Bergsteigers! Inmitten der ostafrikanischen Steppe hebt sich dieser gigantische Berg mit seiner ganzjährig, schneebedeckten Spitze empor. Mit einer Höhe von 5895 m über dem Meeresspiegel ist der Kilimanjaro, auch Kilimandscharo, Mount Kilimanjaro oder Kaiser-Wilhelm-Spitze genannt, das höchste Bergmassiv Afrikas. Es besteht aus drei erloschenen Vulkanen von denen der wohl bekannteste der Kibo (der Helle) ist. Sein Gipfel, der Uhuru Peak genannt wird, besteht aus einem ca. 2 Kilometer mal 2,5 Kilometer großen Krater. Etwas östlicher gelegen und durch einen ca. 4300 m hohen Gebirgssattel getrennt, befindet sich der felsige Mawenzi (der Dunkle) und ca. 2 Kilometer westlich entfernt findet man den dritten im Bunde, der „Shira“.

Und obwohl sich dieses atemberaubende Gebirgs-Massiv mitten in der tropisch-heißen Region der Welt befindet, gehört es zu den dritt vergletscherten Hochgebirgszügen des Kontinents und jeder, der wagt den Kibo zu erklimmen, wird erstaunt sein über die unterschiedlichen Klimazonen, die einem bei dieser Besteigung erwarten. Üppige Regenwaldvegetation weicht einem Moorland, bedeckt mit Riesenheidekraut, bevor die Landschaft immer eintöniger und surrealer wird – die Vegetation in diesem Gebiet nur noch aus widerstandsfähigen Moosen besteht um schlussendlich, kurz vor dem großen Ziel einer Winterlandschaft aus Eis und Schnee endgültig zu weichen. Eine atemberaubende Aussicht wird jedoch der Lohn für alle Strapazen der Besteigung sein.

Kilimanjaro Elefanten

Unsere Reisegruppe von Afrikascout hat den Termin dieser Reise speziell so gewählt, dass der Berg bei Vollmond bestiegen wird. So ist eine bessere Sicht definitiv garantiert. Das Trekking startet am 31.01.2015 und endet am 07.02.2015 nach dem Frühstück. Highlights des Kilimanjaro Trekking werden das Bergdorf Marangu, Wanderungen durch den tropischen Regenwald mit Beobachtung der Colobus Affen, der Maundi Krater, eine Wanderung zu den Zebra Rocks, Gillmann´s Point und natürlich der „Uhuru Peak“, das Dach Afrikas sein. Ein erfahrenes Trekking Team, Träger und unsere Afrikascouts Alexandra Mark und Markus Schwall werden Sie auf dieser aufregenden und abenteuerlichen Reise begleiten.

Kilimanjaro Trekking

Sie möchten sich den Traum einer Kilimanjaro Besteigung mit deutschen Reisebegleitern erfüllen?

Eventuell gerne vorab oder im Anschluss eine Safari erleben oder einen Badeaufenthalt auf Sansibar genießen?

Dann buchen Sie sich schnell ein. Es gibt noch freie Plätze!

Detaillierte Informationen der Reise finden Sie unter folgendem Link

Viele Grüße

Ihr Afrikascout
Annette Hoffmann