Kitesurfen Afrika: Offroad & Kitereisen, deine geniale Abenteuerreise nach Nambia

Mit Kite Armada Namibia und Afrikascout in die Wüste

Kite Reise in Afrika: Erlebe einen ganz außergewöhnlichen Kiteurlaub, unvergesslich und atemberaubend. Hier erfährst Du, warum dies die Reise Deines Lebens ist!
Es begann im Jahr 2015, als Carsten Franik, der Inhaber unseres Partnerunternehmens „Kite Armada Namibia“, ein Reiseveranstalter für Kitereisen, Namibia zum ersten Mal besuchte. Die sofortige, emotionale Bindung an dieses wunderschöne Land war sofort vorhanden und der Grundstein für eine absolut einmalige Kombination aus Afrika-Offroad-Reise in der Namib Wüste und Kitereise entlang des Atlantik war gelegt.  

„Ich war mit einer 100 Fuß langen klassische Segelyacht auf dem Weg von Kapstadt nach Mallorca. Als ich in Walvis Bay ankam, war ich überwältigt von der Schönheit im Landesinneren und der Küstenregion Namibias“ erzählt Carsten Franik. „In der Lagune von Walvis Bay bei perfekten Flachwasserbedingungen, umgeben von tausenden von Flamingos auf dem Atlantik zu Kiten und in 2019 meinen persönlichen Geschwindigkeitsrekord auf der berühmten Lüderitz Speed Challenge aufzustellen, sind Erlebnisse, die ich nie vergessen werde.“

Kiten in Afrika: der beste Kiteurlaub deines Lebens

Der leidenschaftliche Kitesurfer entdeckte neben fantastischen Kite Möglichkeiten in Walvis Bay, weitere Kite-Traumspots in Namibia. Sein Favorit: Von Sandwich Harbour nach Walvis Bay kiten, eine Fahrt von etwa 45 Seemeilen entlang der faszinierenden Namibwüste. Ein Kite-Erlebnis, das dich nicht mehr loslässt.

LIEBE NAMIB!
 „Du hast mein Leben verändert. Du hast mich nach Hause gebracht und in mir selbst verankert. Du hast mir klar gemacht, wie klein ich bin, wie unwichtig. Das hat mich gelehrt, bewusster, bescheidener und dankbarer zu werden, weil ich am Leben bin, DANKE.“ 

Carsten, KiteArmada

Die besten Kite Spots entdecken in Afrika und Namibia

2016 kam Carsten Franik erneut nach Namibia, um einen Kitesurfing-Traum wahr werden zu lassen. Er kaufte einen Landrover Discovery, voll geländetauglich und ging auf Erkundungstour durch Afrika, um perfekte Kite-Spots zu entdecken. “ In drei Monaten habe ich 30.000 km zurückgelegt, quer durch Namibia, Südafrika und Botswana, meist auf abgelegenen Strecken und habe unbekannte Kite Spots in Afrika entdeckt und die Wüsten des südlichen Afrikas erkundet.“

Kitereisen Afrika: Kitesurfing in Namibia

Nun war die Zeit reif für ganz besondere Abenteuerreisen: Offroad und Kiten in Afrika, ein unvergessliches Erlebnis in Namibia und der Namibwüste. Die Kunden auf seinen Kitereisen durch die Namib an die Küste Namibias waren schnell genauso begeistert wie er selbst:

„Obwohl ich weit weg von Zuhause, Frau und Kindern war, wurde mir klar, wie eng und verbunden ich mit ihnen bin. Die Erfahrung in Namibia war surreal und intensiv. Eine Reise mit der KiteArmada ist ein Muss“.

Höddi, aus Island

„Auf dieser Reise wirst du nicht nur super fit und zum besseren Kitesurfer, es ist auch eine Reise in dich selbst.“

Walther, aus Deutschland 

„Ich bin ein sehr aktiver Mensch, sowohl geschäftlich als auch privat als Sportler. Die Kitereise mit KiteArmada nach Namibia ist für diejenigen, die ihren Kopf leeren und die Batterien für Körper und Geist wieder aufladen wollen.“  

Volker, aus Deutschland

„Ich mache regelmäßig Abenteuerreisen weltweit und suche einzigartige Erfahrungen. Die Kitesurfing Reise mit Kite Armada nach Namibia hat eine Erwartungen übertroffen.“

Halldor, aus Island

Kitesurfing in Afrika: Wüstenabenteuer und Kiteurlaub

Es ist die Leidenschaft zum Kitsurfen, das Erlebnis, eins mit der Natur zu werden und eines der letzten echten Abenteuer: die 4×4 Namibia Kitereise Expedition kombiniert Kitesurfing auf dem Atlantik mit einer Offroadtour durch die Wüsten Afrikas. Entdecke  die schönsten Kite Spots der Welt und mache jetzt die Kitereise deines Lebens.