Wir Afrikascouts waren bereits mehrfach vor Ort und können Fragen zu Deiner Reiseplanung kompetent beantworten.
Telefon: 0271 – 480 990 00
Email: safari@afrikascout.de

Südafrika - Unterwegs in den Drakensbergen und auf der Gartenroute

Südafrika

Von Durban nach Kapstadt

Diese Reise ist perfekt auch als Reisebaustein buchbar! In deutsch und englisch

max. 20 Teilnehmer
deutsch, englisch
12 Tage - 11 Nächte
ab 1799 €
Gruppenreise
Lodgereise
Von den Stränden Kwa Zulu Natals reisen wir ins Landesinnere zu den Drakensbergen und weiter über die Gartenroute bis nach Kapstadt. Ein Highlight ist hier an das nächste gereiht. Volle Empfehlung von uns. Ach ja: Natürlich auch mit deutsch sprachigen Abfahrten für Dich.

 

HIGHLIGHTS:

– Royal Natal National Park
– Howick Wasserfälle
– Valley of Desolation
– Addo Elefanten Park – Big 5
– Tsitsikamma Nationalpark
– Oudtshoorn in der Karoo
–  Cape Agulhas
– Cango Höhlen mit geführter Tour
– Stoney Point mit putzigen Pinguinen
– Kapstadt

Diese erlebnisreiche Reise in festen Unterkünften durch Afrika erfordert Abenteuerlust und ist geprägt von den gemeinsamen Entdeckungen dieser wunderschönen Länder innerhalb einer tollen Reisegruppe. Du bist Mitglied eines Reiseteams, das seinem Tourguide und dem mitreisenden Koch täglich mit Kleinigkeiten zur Hand geht und beispielsweise mal beim Abwasch oder beim Zubereiten der Mahlzeiten unterstützt. Eine Mitmach-Safari mit Spaß und aktivem Sightseeing Erlebnis! Absolut empfehlenswert für jeden, der Afrika für wenig Geld, verbunden mit viel Leistung erkunden möchte.

Achtung: Um Enttäuschungen zu vermeiden, überlege Dir bitte gut, ob Du bereit bist, auf Komfort zu verzichten und mit sehr einfachem Essen auch wirklich zufrieden bist. Tausende Kunden, die diese Reiseart in den vergangenen Jahren bei uns gebucht haben, können nicht irren. Es gibt kein besseres Preis-Leistungsverhältnis!

Sollte Dir diese BASIC Variante jedoch nicht zusagen, so haben wir für Dich selbstverständlich auch höherwertige Reisen im Angebot. Für jeden Geldbeutel ist bei Afrikascout etwas dabei! Spreche uns einfach an.

Reiseverlauf :

Tag 1 und 2 – Kwa Zulu Natal Küste – Ukhahlamba Drakensberg Park
Deine Reise startet mit einer Fahrt über faszinierende Bergpassagen zum Ukhahlamba Drakensberg Park oder Royal Natal Nationalpark in den Drakensberg Mountains. Die Drakensberge sind die höchste Bergkette Südafrikas mit Gipfeln von bis zu 3000m Höhe. Auf dem Weg legen wir einen Stopp an den malerischen Howick Fällen ein und besuchen den Ort, an dem Südafrikas berühmteste Persönlichkeit nach Jahren des Versteckspiels gefangen genommen wurde: Die Mandela Capture Site. Der zweite Tag steht ganz im Zeichen der Erkundung dieser prachtvollen Bergwelt: Unternehme eine geführte Tour durch die herrlichen Drakensberge. Auf Wunsch werden wir unterschiedliche Wanderwege anbieten, um je nach Schwierigkeitsgrad der Wander-/Kletterwege das Beste und Erlebnisreichste für alle Mitreisenden herausholen zu können.

Mahlzeiten: Frühstück (Tag 2), Mittagessen (Tag 2), Abendessen (Tag 1+2)
Übernachtung: Monks Cowl oder ähnliche Unterkunft
Einrichtung: En-suite Zimmer, heiße Duschen, Swimming Pool
Beinhaltet: Besuch der Howick Falls und der Mandela Capture Site, geführte Wanderung im Ukhahlamba-Drakensberg Park

Wie hat es anderen Reisenden vor Dir im Monks Cowl gefallen? TRIPADVISOR Bewertung

Royal Natal (Ukhahlamba) National Park
Im Royal Natal (oder auch Ukhahlamba, was „Barriere aus Speeren“ bedeutet) National Park findet man einige der atemberaubendsten Berglandschaften in Afrika. Die Hauptattraktion ist das weltberühmte Amphitheater, eine Felswand die ca. 5 km lang und 500 m hoch ist. Über dem Amphitheater befindet sich der Mont-aux-Sources Gipfel. Der Orange River hat hier seinen Ursprung und beginnt seine lange Reise zum Atlantischen Ozean. Der Thukela Fluss, der ebenfalls aus dem Amphitheater entspringt, bildet einen der höchsten Wasserfälle der Welt und fließt letztendlich in den Indischen Ozean. Die beliebteste Aktivität in Royal Natal ist ohne Frage das Wandern. Ein ausführlicher Reiseführer mit Wanderkarte kann an der Rezeption des Thendele Camps und am Haupteingang gekauft werden. Der Reiseführer beinhaltet eine Karte vom Park und den umliegenden Wanderwegen – von der leichten Wanderung nach Fairy Glen bis zu der eher anspruchsvollen Wanderung zum Crack, die über eine Schlammrutsche wieder hinunter führt. Diese spektakuläre Region bietet eine Vielfalt von Pflanzen und Tieren, Höhlen und Felskanten sowie die größten Anzahl an Felsmalereien Afrikas, südlich der Sahara, welche vor über 4000 Jahren vom Stamm der San gefertigt wurden. Diese Felsmalereien zeugen vom spirituellen Leben der San, von denen man glaubt, dass sie hier bis 1878 überlebt haben. Es gibt eine Anzahl geführter Wanderungen zu den Felsmalereien. Die Gegend hatte anfangs eine Ausdehnung von 3330 Hektar, aber im Laufe der Zeit vergrößerte sich das Gebiet auf die heutige Fläche von 8094 Hektar.

Tag 3 und 4 – Lesotho
Unsere heutige Reise beginnt mit der Durchquerung eines Bergpasses durch prächtige Hügel und Berge, bevor wir am Nachmittag Lesotho erreichen. Wir passieren Maseru, die Hauptstadt und setzen den Aufstieg zu unserem Basislager hoch in den Bergen fort. Am nächsten Morgen begleitet uns die klare Bergluft, während wir die einzigartige und abenteuerliche Landschaft zu Fuß erkunden.

Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen, Abendessen
Übernachtung: Semonkong Lodge oder ähnliche Unterkunft
Einrichtung: En-suite Zimmer, heiße Duschen & Restaurant
Beinhaltet: Morgendliche Wasserfallwanderung

Wie hat es anderen Reisenden vor Dir in der Semonkong Lodge gefallen? TRIPADVISOR Bewertung

Tag 5– Graaff Reinet
Die Halbwüstenlandschaft Karoo durch die wir heute reisen ist das Kernland des ländlichen Südafrikas. Genieße den Blick auf die weiten Ebenen der Karoo auf dem Weg zur historischen Stadt Graaff-Reinet die unser heutiges Tagesziel ist. Auf unserer Fahrt durch die weite Landschaft der Karoo überqueren wir heute den mächtigen Orange (Gariep) River. Am Abend hast Du die Möglichkeit an einem Sundowner-Ausflug in das Valley of Desolation teilzunehmen. Dort offenbart sich ein atemberaubender Blick über die Stadt und die weiten Ebenen.

Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen, Abendessen
Übernachtung: Profcon Resort oder ähnliche Unterkunft
Einrichtung: En-Suite Zimmer, heiße Duschen
Beinhaltet: Tour durch die historische Stadt Graaff Reinet 

Wie hat es anderen Reisenden vor Dir im Profcon Resort gefallen? TRIPADISOR Bewertung

Tag 6  – Gqeberha ( Addo Elephant National Park )
Nach einer Sonnenaufgangstour ins Valley of Desolation fahren wir weiter zurück zur Küste. Das heutige Ziel, der Addo Elephant NP, ist der drittgrößte Nationalpark in Südafrika und ist das zu Hause von 600 Elefanten, Löwen, Büffeln, Nashörnern, Hyänen, Leoparden sowie Antilopen. Wie der Name schon vermuten lässt, hat der Addo Elephant Nationalpark die dichteste Konzentration an Afrikanischen Elefanten in der Welt! Dieser Park verfügt außerdem über die Big 7 (Büffel, Nashorn, Löwe, Leopard, Elefant, südlicher Glattwal und weißer Hai), da der Park sowohl ein Land- als auch Meerespark ist. Im Park findet am Nachmittag eine Pirschfahrt statt.

Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen, Abendessen
Unterkunft: Garden Court Kings Beach Hotel oder ähnliche Unterkunft
Einrichtung: En-Suite Zimmer, Heiße Duschen
Beinhaltet: Halbtägige Pirschfahrt durch den Nationalpark, Sonnenaufgangstour Valleyof Desolation

Addo Elephant National Park
In 1919 wurde der professionelle Jäger Major Jan Pretorius von der Regierung der Kapprovinz angestellt, um die Elefantenherde in dieser Gegend zu vernichten, die sich zu dieser Zeit hier ansässig gemacht hatte. Es dauerte ungefähr ein Jahr um 120 Tiere zu töten, bis er von einem öffentlichen Aufruf gestoppt wurde. Nur 16 Addo Elefanten überlebten. Sie waren mit Gewehrgeschossen und Stricken konfrontiert worden und deshalb voller Rache und Geschick. Sie eröffneten den Kampf gegen den Menschen. Als dieses Gebiet 1931 zum Nationalpark deklariert wurde, gab es nur noch 11 Elefanten. Die Elefanten waren jedoch weiterhin auf Kriegsfuβ und vernichteten Anbauflächen und attackierten jeden, der ihnen zu nahe kam. Letztlich, im Jahre 1952, empfahl einer der von den Elefanten belagerten Farmer, Zäune um den Park zu errichten. Dies diente zum Schutz der Elefanten und hielt sie aus den Farmbereichen fern. Das Spitzmaulnashorn wurde 1961 wieder eingeführt – das erste im Kap in hundert Jahren. Heute beheimatet der Park die Big 7 (Elefant, Nashorn, Löwe, Büffel, Leopard, Glattwal und den weißen Hai) und ist Schutzgebiet für mehr als 450 Elefanten, Büffel, eine Vielfalt von Antilopen sowie des flugunfähigen Mistkäfers, welcher nur hier gefunden wird. Addo Elefanten sind einzigartig, auch wenn sie zur Familie des afrikanischen Elefanten gehören: sie sind kleiner, haben rundere Ohren und die Weibchen haben in der Regel keine Stoßzähne.

Tag 7 – Addo Elephant National Park
Heute Morgen verlassen wir die Stadt Gqeberha und begeben uns erneut auf eine Pirschfahrt durch den Addo-Elefanten-Nationalpark. Die einzigartige Vegetation des Addo beherbergt eine große Vielfalt an Wildtieren und wir werden den Vormittag mit der Suche nach vielen Tieren verbringen.

Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen, Abendessen
Übernachtung: Garden Court Kings Beach Hotel oder ähnliche Unterkunft
Einrichtung: En-Suite Zimmer, Heiße Duschen
Beinhaltet: Halbtägige Pirschfahrt durch den Nationalpark im Safari – Fahrzeug

Tag 8 und 9 – Tsitsikamma National Park
Nach dem Besuch des Addo geht es weiter in Richtung Tsitsikamma, was so viel wie ‘Platz des ergiebigen Wassers’ bedeutet. Auf dem Weg legen wir einen Stopp im schicken Surfer-Mekka namens Jeffrey’s Bay ein, bestaunen das Können der Wellenakrobaten oder besuchen das lokale Surfer-Museum (optional). Der Tsitsikamma Nationalpark ist eines der bestgehütesten Geheimnisse Südafrikas. Es gibt hier exzellente Wanderwege und die einmalige Küstenlandschaft macht den Tsitsikamma Nationalpark zu einer der schönsten Gegenden in Südafrika. Der Park besticht mit seinen immergrünen Urwäldern und seiner felsigen Küste – ein fantastischer Anblick, der jeden Besucher verzaubert. Hier befindet sich auch der Anfang des bekannten Otter-Trails. Zu Fuß geht es auf Entdeckungstour. Auf diejenigen, die einen gehörigen Adrenalinstoβ vertragen können, wartet ein Bungee Sprung in 216 m Tiefe von der bekannten Bloukrans Brücke. Am Nachmittag kannst Du auf der „Woodcutters Reise“ mehr über die unvergleichliche endemische Flora und Fauna der Region kennen lernen.

Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen, Abendessen
Unterkunft: Tsitsikamma Cottages oder vergleichbar, Doppelzimmer mit En-Suite-Badezimmer
Beinhaltet: Stopp in Jeffrey’s Bay, Eintritt zum Nationalpark mit geführter Wanderung
Optionale Aktivitäten: Woodcutters Jouney, Bungee Jumping (höchster Bungee Jump der Welt), Treetop Canopy Tour, Blackwater Tubing (mind. 4 Teilnehmer)

Wie hat es anderen Reisenden vor Dir im Tsitsikamma Village Inn gefallen? TRIPADVISOR Bewertung

Tsitsikamma
Der Tsitsikamma Nationalpark erstreckt sich entlang der Garden Route zwischen dem Meer und den Tsitsikamma Bergen – einer der schönsten Küstenstreifen der Welt. Der Park umfasst einen 80km langen Küstenstreifen zwischen Natures Valley und Storms River Mouth und beinhaltet eine Anzahl verschiedener Ökosysteme – Urwälder, Fynbos und Küstenlandschaften, die wunderschöne Wanderungen ermöglichen. Der Nationalpark umfasst nicht nur den Landesteil, sondern ist auch ein Meeresschutzgebiet. Dieses Küstengewässer ist eines der grössten “No Take” (inklusive der Fischerei) Wasserschutzgebiete der Welt und stellt 11% der felsigen Südküste Südafrikas unter Schutz. Tsitsikamma ist der dritt meist besuchte Park von insgesamt 20 Nationalparks in Südafrika. Der Tsitsikamma Urwald ist Heimat von 30 einheimische Baumarten, wobei einige der Bäume gigantische Ausmaβe annehmen – der höchste Baum ist 36m lang und einige Bäume sind mehr als 1000 Jahre alt.

Tag 10 – Oudtshoorn
Nach einem Halt in der Stadt Knysa fahren wir ins Landesinnere, überqueren die Outeniqua Mountains in Richtung Oudtshoorn und besichtigen die weltberühmten Cango Caves. Diese Höhlen beinhalten auf einer Größe von rund 4 km spektakuläre Kalkformation und zählen zu den größten der Welt.

Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen, Abendessen
Unterkunft: Kleinplaas Resort oder vergleichbar, Doppelzimmer mit En-Suite-Badezimmer
Beinhaltet: Geführte Cango Caves Tour

Wie hat es anderen Reisenden vor Dir im Kleinplaas Resort gefallen? TRIPADVISOR Bewertung

Cango Caves
Der gemeine Volksglaube besagt, dass ein ansässiger Farmer namens Jacobus van Zyl- nach dem die erste Kammer, van Zyl’s Hall, benannt wurde – die Cango Caves als erster entdeckte. Allerdings können bis heute keine Aufzeichungen darüber gefunden werden, dass jemand mit diesem Namen in den 1770ern in dieser Gegend lebte. Erwiesen ist jedoch, dass die Höhlen bereits in der Steinzeit vom Volk der San genutzt wurde. Im 19. Jahrhundert kostete der Eintritt in die Höhlen 5 Rix Dollar – umgerechnet ZAR 500 – was jedoch einige Touristen immer noch nicht davon abhielt Teile der Stalagtiten und Stalagmiten abzubrechen und mit nach Hause zu nehmen oder ihren Namen in die Wände zu ritzen. Als Reaktion auf die Zerstörung der Höhlen erlieβ der Gouverneur der Kapkolonie, Lord Charles Somerset, 1820 die ersten Gesetze für die Höhlen. Es war die ersten Gesetze zum Schutz der natürlichen Ressourcen in Südafrika und verbot das Sammeln von Souvenieren und setzte Straf- sowie Eintrittsgebühren fest. Die Eintrittsgebühr musste an den District Officer gezahlt werden, der auf für die Einhaltung der Gesetze zuständig war. Einige der signifikantesten Entdeckungen wurden von dem ersten offiziellen Höhlenführer gemacht, Johnnie van Wassenaar, der 43 Jahre lang, von 1891 bis zu seiner Pensionierung 1934 hier arbeitete. Er öffnete viele der Seitenkammern und führte tausende Besucher in Cango 1, welche bis heute die einzige Kammer ist, die der Öffentlichkeit zugänglich ist. Erst zwischen 1972 und 1975 wurden die Höhlen Cango 2, 3, 4 und 5 entdeckt und erforscht, wobei diese heute aus Schutzgründen geschlossen sind.

Tag 11 – Route 62 – Barrydale
Bevor wir heute morgen Klein Karoo verabschieden, machen wir einen Halt, um eine der liebenswertesten Kreaturen Afrikas zu erleben – das Erdmännchen! Du hast die Gelegenheit, diese neugierigen Tiere in ihrer natürlichen Umgebung zu beobachten, wie sie aufwachen und die Morgensonne einfangen. Anschließend folgen wir einem Abschnitt der malerischen Route 62. Wie jeder richtige Road Trip durch Südafrika führt auch Deine Reise Dich zu ländlichen, abgelegenen Highlights, die versteckt an weniger bekannten Nebenstraßen liegen. An diesen Ständen der jeweiligen Farmen findest Du hausgemachte Süßigkeiten und Gebäck und sie sind ein wichtiges wirtschaftliches Standbein für die Farmer. Eine skurrile Besonderheit der heutigen Tour ist Ronnie’s Sex Shop – hinter diesem Namen verbirgt sich nämlich ein sehr interessanter Country Pub.

Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen, Abendessen
Unterkunft: Karoo Art Hotel oder ähnliche Unterkunft
Einrichtung: En-Suite Zimmer, heiße Duschen, Swimming Pool, Bar, Internet
Beinhaltet: Besuch Ronny´s Sex Shop, Erdmännchen – Erlebnis 

Wie hat es anderen Reisenden vor Dir im Karoo Art Hotel gefallen? TRIPADVISOR Bewertung

Tag 12 – Cape Whale Coast & Cape Agulhas

Heute durchquerst Du die malerischen Overberg-Dörfer auf dem Weg zum südlichsten Punkt Afrikas – dem Cape Agulhas. Hier treffen der Atlantik und der Indische Ozean aufeinander. Der perfekte Foto Stopp für Dich ! Anschließend fahren wir entlang der wunderschönen Wal-Küste, dieser Küstenabschnitt begeistert seine Besucher mit hübschen Dörfern und Farmen, bezaubernden Buchten, geheimnisvollen Höhlen und wunderschönen Tälern. An der Promenade von Hermanus halten wir Ausschau nach Glattwalen. Vor allem in den Monaten Juli bis November kann man diese hier von der Küste aus beobachten. Anschließend fahren wir weiter entlang der Cape Whale Coasts bis zum Stony Point Nature Reserve, dem größten Brutgebiet des afrikanischen Pinguins.
Schließlich kommen wir in Kapstadt an, einer der schönsten Städte der Welt. Hier, im Stadtzentrum, endet Deine wunderbare Südafrika-Reise. Wir sind uns sicher: Das war nicht Dein letzter Afrika-Besuch!

Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen
Beinhaltet: Hermanus, südlichster Punkt, Cape Agulhas, Stony Point Pinguinkolonie

Diese Reise kann selbstverständlich vor Beginn und nach ihrem Ende verlängert werden. Es gibt diesbezüglich unzählige Möglichkeiten. Bitte frage uns bei Bedarf an.

Wir bitten um Beachtung!
Während des laufenden Jahres wird unser Reiseprogramm für das Folgejahr überarbeitet, um Dir immer bestmögliche Qualität gewähren zu können. Unterkünfte werden evtl. ausgetauscht, Leistungen von Aktivitätenpaketen überarbeitet, Streckenverläufe verbessert. Da wir über 200 Reisen online haben, ist es nicht möglich, immer alles auf dem aktuellsten Stand zu halten. Diese Änderungen betreffen meist Kleinigkeiten, die den Charakter der Reise nicht beeinflussen. Solltest Du hierzu bzgl. Deiner angefragten Reise detailliertere Informationen wünschen, so sprich uns bitte darauf an!

Du benötigst einen passenden Flug zur Reise?
Wir kalkulieren Flüge nicht von vornherein in den Reisepreis mit ein, da wir möchten, dass Du so flexibel wie möglich bleibst und den bestmöglichen Flugpreis zu Deinem Wunschreisetermin bekommst. Die günstigsten Flüge, findest Du auf den gängigen, bekannten Internetplattformen. Sie sind meist mehr als 100 Euro günstiger, als Flüge, die Dir ein Reisebüro vermittelt. Hier kannst Du also sehr viel Geld sparen! Gerne helfen wir Dir dabei, den korrekten Flug mit den passenden Zeiten für Dich auszuwählen.

Preise 2024

Preis pro Person im Doppelzimmer: ab 1799 Euro
Einzelzimmerzuschlag: ab 188 Euro

Diese Preise unterliegen Währungsschwankungen. Wir behalten uns vor, eventuelle Anpassungen vorzunehmen. Natürlich nicht mehr nach der Buchung. Der Preis, den Dueinmal von uns bekommen hast ist natürlich fix und im Nachhinein nicht mehr veränderbar!

Wir bitten um Beachtung!
Während des laufenden Jahres wird unser Reiseprogramm für das Folgejahr überarbeitet, um Dir immer bestmögliche Qualität gewähren zu können. Unterkünfte werden evtl. ausgetauscht, Leistungen von Aktivitätenpaketen überarbeitet, Streckenverläufe verbessert. Da wir über 200 Reisen online haben, ist es nicht möglich, immer alles auf dem aktuellsten Stand zu halten. Diese Änderungen betreffen meist Kleinigkeiten, die den Charakter der Reise nicht beeinflussen. Solltest Du hierzu bzgl. Deiner angefragten Reise detailliertere Informationen wünschen, so sprich uns bitte darauf an!

Du benötigst einen passenden Flug zur Reise?
Wir kalkulieren Flüge nicht von vornherein in den Reisepreis mit ein, da wir möchten, dass Du so flexibel wie möglich bleibst und den bestmöglichen Flugpreis zu Deinem Wunschreisetermin bekommst. Die günstigsten Flüge, findest Du auf den gängigen, bekannten Internetplattformen. Sie sind meist mehr als 100 Euro günstiger, als Flüge, die Dir ein Reisebüro vermittelt. Hier kannst Du also sehr viel Geld sparen! Gerne helfen wir Dir dabei, den korrekten Flug mit den passenden Zeiten für Dich auszuwählen.

Termine 2024

Von Durban nach Kapstadt

Du hast die Wahl zwischen Abfahrten mit deutsch sprechender oder englisch sprachiger Reiseleitung. Bei englisch sprachigen Reisen ist einfaches Schulenglisch völlig ausreichend. Genieße Deine Reise innerhalb einer internationalen, weltoffenen Reisegruppe. Das macht das Reisen doch erst interessant! Abfahrten mit deutsch sprechendem Übersetzer sind farbig markiert:

21.01. – 01.02.2024 Tour: LeGa-Lo-001
04.02. – 15.02.2024 Tour: LeGa-Lo-002
18.02. – 29.02.2024 Tour: LeGa-Lo-003
03.03. – 14.03.2024 Tour: LeGa-Lo-004
17.03. – 28.03.2024 Tour: LeGa-Lo-005
31.03. – 11.04.2024 Tour: LeGa-Lo-006
28.04. – 09.05.2024 Tour: LeGa-Lo-007
12.05. – 23.05.2024 Tour: LeGa-Lo-008
23.06. – 04.07.2024 Tour: LeGa-Lo-009

21.07. – 01.08.2024 Tour: LeGa-Lo-010
18.08. – 29.08.2024 Tour: LeGa-Lo-011
15.09. – 26.09.2024 Tour: LeGa-Lo-012
13.10. – 24.10.2024 Tour: LeGa-Lo-013
27.10. – 07.11.2024 Tour: LeGa-Lo-014
10.11. – 21.11.2024 Tour: LeGa-Lo-015
24.11. – 05.12.2024 Tour: LeGa-Lo-016
08.12. – 19.12.2024 Tour: LeGa-Lo-017

Wir bitten um Beachtung!
Während des laufenden Jahres wird unser Reiseprogramm für das Folgejahr überarbeitet, um Dir immer bestmögliche Qualität gewähren zu können. Unterkünfte werden evtl. ausgetauscht, Leistungen von Aktivitätenpaketen überarbeitet, Streckenverläufe verbessert. Da wir über 200 Reisen online haben, ist es nicht möglich, immer alles auf dem aktuellsten Stand zu halten. Diese Änderungen betreffen meist Kleinigkeiten, die den Charakter der Reise nicht beeinflussen. Solltest Du hierzu bzgl. Deiner angefragten Reise detailliertere Informationen wünschen, so sprich uns bitte darauf an!

Du benötigst einen passenden Flug zur Reise?
Wir kalkulieren Flüge nicht von vornherein in den Reisepreis mit ein, da wir möchten, dass Du so flexibel wie möglich bleibst und den bestmöglichen Flugpreis zu Deinem Wunschreisetermin bekommst. Die günstigsten Flüge, findest Du auf den gängigen, bekannten Internetplattformen. Sie sind meist mehr als 100 Euro günstiger, als Flüge, die Dir ein Reisebüro vermittelt. Hier kannst Du also sehr viel Geld sparen! Gerne helfen wir Dir dabei, den korrekten Flug mit den passenden Zeiten für Dich auszuwählen.

LEISTUNGEN:
– Reisesicherungsschein der R+V Versicherung zu Deiner Absicherung!
– Übernachtungen in Doppelzimmern l Einzelzimmer zubuchbar
– Sollten die angegebenen Hotels, Lodges, Rest Camps oder Gästehäuser nicht zur Verfügung stehen, greifen wir auf ähnliche zurück.
– Mahlzeiten wie beschrieben
– Transport im zuverlässigen, bequemen Safari Fahrzeug (Fenster zu öffnen! Für TOP Fotos!)
– Rundreise laut Ausschreibung
– Eintrittsgelder in die Nationalparks
– Englisch und/oder deutsch sprechende Tourguides
– An markierten Terminen Abfahrten mit englischsprachigem Tourguide bzw. deutsch sprechendem Übersetzer

Nicht im Preis eingeschlossen:
– Internationaler Flug (Die Flugprofis unseres Kooperations Reisebüros helfen Dir gern!)
– Reiseversicherungen (kann auf www.afrikascout.de direkt gebucht werden)
– Getränke (Alkohol und Softdrinks), Trinkgelder und persönliche Ausgaben

Teilnehmerzahl: 4 Personen
Wenn bis 4 Wochen vor Reisebeginn die Mindestteilnehmerzahl von 4 Personen nicht erreicht wurde, kann Afrikascout vom Reisevertrag zurücktreten. Siehe hierzu auch unsere AGB.

Einreise: Reisepass (mindestens noch 6 Monate nach Ausreise gültig) Für die Einhaltung der gültigen Einreise- und Visavorschriften sowie Gesundheitsbestimmungen aller während der Reise besuchten Länder bist Du selbst verantwortlich. Alle notwendigen Dokumente müssen vor Antritt der Reise vorliegen.

Impfungen: Dein Hausarzt kann Dich hierzu im Detail beraten

Touränderungen: Unser Partner vor Ort behält sich das Recht vor, den Reiseverlauf ggf. auch kurzfristig und ohne vorherige Benachrichtigung, örtlichen Gegebenheiten wie der Wetterlage, politischen Umständen etc. anzupassen.

Gepäck: Aufgrund des geringen Stauraums im Tourfahrzeug ist das Gepäck auf eine weiche Reisetasche und ein Stück Handgepäck zu beschränken. Hartschalenkoffer können nicht mitgenommen werden. Wir bitten um Dein Verständnis.

Mahlzeiten: Bei den meisten Mahlzeiten kocht der Reiseleiter selber. Das Mitwirken der Reisenden bei der Zubereitung der Mahlzeiten ist in diesem Fall erwünscht. Teilweise werden die Mahlzeiten auch in Restaurants eingenommen.

Allgemeines: Diese Reise ist eine Mitmach Safari. Das bedeutet, dass jeder Teilnehmer sich aktiv am Geschehen beteiligt. Die Reisegruppe lebt von der Dynamik und dem Teamgeist.

Kinder: Kinder im Alter zwischen 8 und 16 Jahren dürfen gerne in Begleitung Ihrer Eltern an dieser Reise teilnehmen. Jedoch nur 2 Kinder pro Reise. Aus diesem Grund bitten wir Dich bei Deiner Anfrage uns das Alter Ihrer Kinder mitzuteilen, damit wir überprüfen können, ob noch Plätze zu Deinem Wunschtermin buchbar sind.

Wir freuen uns sehr über Dein Interesse an AFRIKASCOUT. Wie können wir Dir helfen?

Wie bist Du auf Afrikascout aufmerksam geworden?
Datenschutz *

--> Datenschutzerklärung

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Du hast dich für eine Reise von Afrikascout entschieden und möchtest diese verbindlich buchen?

Darüber freuen wir uns sehr! Wir möchten Dich jedoch bitten, Deine Online-Buchung erst nach vorheriger Anfrage Deiner Wunschreise bei uns und nach gemeinsamer Absprache Deines Reisetermines fest einzubuchen. Ist dies geschehen, hast Du nachfolgend die Möglichkeit Deine Buchung vorzunehmen.

Um alles richtig für Dich einbuchen zu können, beachte bitte die folgenden Felder:
Bezahlung

Bankverbindung Deutschland Kreissparkasse Tübingen Kontoinhaberin: Afrikascout GmbH & Co. KG Konto Nr.: 198 411 8 BLZ: 641 500 20 BIC-Code: SOLA DE S1 TUB IBAN = DE52641500200001984118

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Bitte klicke auf folgenden Link und lese die Reisebedingungen von Afrikascout GmbH & Co.KG genau durch und bestätige, dass Du Diese gelesen und akzeptiert hast.

Reisebedingungen gültig für Buchungen ab dem 01.07.2018

Datenschutz *

--> Datenschutzerklärung

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.