Wir Afrikascouts waren bereits mehrfach vor Ort und können Fragen zu Deiner Reiseplanung kompetent beantworten.
Telefon: 0271 – 480 990 00
Email: safari@afrikascout.de

Südafrika - Unterwegs auf der wunderschönenGarden Route

Südafrika

Von Port Elizabeth nach Kapstadt

Sehr begehrt! Sichere Dir jetzt Deinen Platz auf deutschsprachig geführten Abfahrten

max. 12 Teilnehmer
deutsch, englisch
6 Tage - 5 Nächte
ab 1165 €
Kleingruppe
Lodgereise

Auf dieser Kleingruppenreise entdeckst Du die wichtigsten und schönsten Highlights der Garden Route Südafrikas: den Malaria freien Addo Elephant Nationalpark, den wunderschönen und urwaldreichen Tsitsikamma Nationalpark, Knysna, Oudtshoorn, die Cango Caves, die Stellenbosch Region. Ideal in Kombination mit Tagesausflügen rund um Kapstadt oder für eine Anschlussreise nach Namibia! Das alles in einem TOP modernen Fahrzeug und super bequemen, drehbaren Sitzen.

HIGHLIGHTS:

– Port Elizabeth
– Pirschfahrten im Addo Elefanten Nationalpark
– Die Lagunenstadt Knysna
– Tsitsikamma Nationalpark
– Panoramastraße Route 62
– Oudtshoorn Straußenmetropole in der Karoo
– Cango Höhlen eines der größten Höhlensysteme der Welt
– Hermanus – Stadt der Wale und Cape Whale Coast
– Kapstadt – die schönste Stadt der Welt

WICHTIGE INFORMATION VORAB:
Die Termine mit deutsch sprechender Reiseleitung sind äußerst beliebt und sehr schnell ausgebucht. Darum warte bitte bei echtem Interesse nicht, sondern buche dich schnellstmöglich ein und sicher dir die extrem begehrten Plätze.

Genieße auf dieser Kleingruppenreise ein Fahrzeug mit besonders genialer Innenaustattung.
Drehbare Sitze, Bord-Toilette, Ladestationen für Dein Equipment und vieles mehr erwarten Dich!

REISEBESCHREIBUNG:

Tag 1 – Pirschfahrt im Greater Addo Elephant National Park
Welcome to South Africa! Heute beginnt Deine wunderschöne Reise durch eines der schönsten Länder der Welt. Ein Fahrer holt Dich vom Flughafen in Port Elizabeth ab und bringt Dich in Dein Camp. Hier genießt Du ein leckeres Mittagessen. Anschließend geht es direkt los zu Deinem ersten Safari-Abenteuer: Entdecke die Elefanten und viele weiteren Wildtiere im Addo Elephant National Park. Der Park ist inzwischen der drittgrößte Nationalpark Südafrikas und bietet mit seiner einzigartigen Vegetation zahlreichen Wildtieren ein Zuhause. Du unternimmst eine ausgiebige Pirschfahrt durch den Park, um zahlreiche Wildtiere zu entdecken und zu beobachten.

Mahlzeiten: Abendessen
Übernachtung: Gqeberha Guesthouse oder vergleichbar, Doppelzimmer mit En-Suite-Badezimmer
Beinhaltet: Halbtagessafari im Addo National Park im Safari-Fahrzeug

Der Addo Elephant Nationalpark
Im Jahr 1919 sollte Major Jan Pretorius, ein professioneller Jäger, im Auftrag der Regierung der Kapprovinz eine hier lebende Elefantenherde töten. Innerhalb eines Jahres tötete er 120 Tiere, bis ein öffentlicher Aufruf ihn stoppte. Nur 16 der Addo-Elefanten überlebten, schwer traumatisiert. Die Jagd auf sie mit Gewehrmunition und Stricken hatte sie feindselig und aggressiv gegen Menschen gemacht. 1911 wurde das Gebiet zum Nationalpark deklariert, inzwischen lebten hier nur noch elf Elefanten. Die traumatisierten Tiere zerstörten weiterhin Anbauflächen und griffen jeden Menschen an, der ihnen zu nahe kam. 1952 schließlich empfahl einer der Farmer, dessen Land zu dem von den Elefanten zerstörten gehörte, Zäume um den Nationalpark zu errichten. Sie schützen einerseits die Elefanten vor den Menschen und hielten sie gleichzeitig fern von den landwirtschaftlich genutzten Flächen. 1961 wurden im Nationalpark Spitzmaulnashörner ausgewildert – die ersten am Kap seit rund 100 Jahren.
Heute leben die gesamten Big Five im Park (Elefant, Nashorn, Löwe, Büffel, Leopard) und da Teile des Meeres zum Park gehören, sogar die Big Seven, da der Glattwal und der Weiße Hai hier ebenfalls vorkommen. Der Addo Elephant Park ist ein Schutzgebiet für über 450 Elefanten, Büffel, eine Vielfalt von Antilopen sowie des flugunfähigen Mistkäfers, welcher nur hier zu finden ist. Die Addo Elefanten gehören zur Familie der afrikanischen Elefanten, unterscheiden sich aber dennoch von ihnen: Sie sind kleiner, haben rundere Ohren und die Weibchen besitzen in der Regel keine Stoßzähne.

Tag 2 –  Jeffreys Bay und Tsitsikamma National Park
Heute brechen wir früh auf, denn wir machen einen Abstecher zum Surfer-Hotspot Jeffreys Bay. Das Küstenstädtchen östlich der Garden Route ist bekannt ist für seine großartigen Wellen, die im Winter regelmäßig bis zu drei Meter hoch werden. Hier befindet sich auch ein kleines Surfing Museum. Von Jeffreys Bay aus fahren wir weiter in die Tsitsikamma Region, wo wir die nächsten zwei Nächte übernachten werden. Nach Deiner Ankunft hast Du Zeit für zusätzliche optionale Aktivitäten.

Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen
Übernachtung: Tsitsikamma Village Inn oder ähnliche Unterkunft
Einrichtung: En-Suite Zimmer, heiße Duschen, Restaurant, Bar
Optionale Aktivitäten: Wanderung über die Hängebrücke am Storms Rivier Mouth, Bungee Jump (höchster der Welt), Treetop Canopy Tour, Blackwater Tubing (min. 4 Personen), Ozean-Safari, Township Tour uvm.

Wie hat es anderen Reisenden vor Dir im Tsitsikamma Village Inn gefallen? TRIPADVISOR Bewertung

Tsitsikamma
Der Tsitsikamma Nationalpark gehört zu den schönsten Küstenstreifen der Welt. Die Garden Route führt vom Meer bis in die Tsitsikamma Berge durch den Nationalpark, zu dem ein 80 Kilometer langer Küstenstreifen zwischen Natures Valley und Stroms River Mouth gehört. Er enthält zahlreiche verschiedene Ökosysteme wie Urwälder, Küstenlandschaften und Fynbos. Wunderschöne Wanderungen sind hier ebenso möglich wie viele weitere Aktivitäten. Zum Nationalpark gehören darüber hinaus nicht nur die Gebiete an Land, sondern auch ein großzügiges Meeresschutzgebiet. Dieses „No Take“-Gebiet gehört zu den größten der Welt und verbietet auch die Fischerei. Rund 11 Prozent der felsigen Südküsten Südafrikas stehen damit unter Schutz. Tsitsikamma gehört zu den beliebtesten Nationalparks Südafrikas. Im Tsitsikamma Urwald lassen sich 30 einheimische Baumarten entdecken, manche von ihnen nehmen wahrlich gigantische Ausmaße an und sind bis zu 36 Meter hoch und mehr als 1.000 Jahre alt.

Tag 3 – Wanderung im Tsitsikamma National Park
Der Tsitsikamma National Park gehört zu den schönsten Wasserschutzgebieten von Südafrika. Heute erkundest Du die felsige Küste zu Fuß bei einer Wanderung auf dem Waterfall Trail. Dazu gehört auch der erste Abschnitt des weltberühmten Otter Trails. Die Wanderung ist an manchen Stellen etwas herausfordernd – wer es entspannter mag, wählen die Holzstege, die zum Storms River Mouth führen. Im Anschluss kannst Du optional eine zusätzliche Tour buchen, die Woodcutters Journey. Hier erfährst Du mehr über den Tsitsikamma Urwald sowie Flora, Fauna und Umgebung.

Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen
Übernachtung: Tsitsikamma Village Inn oder ähnliche Unterkunft
Einrichtung: En-Suite Zimmer, heiße Duschen, Restaurant, Bar
Beinhaltet: Nationalpark Eintritt, Wanderung zu Wasserfall
Optionale Aktivitäten: Woodcutters Journey, Wanderung über die Hängebrücke am Storms Rivier Mouth, Bungee Jump (höchster der Welt), Treetop Canopy Tour, Blackwater Tubing (min. 4 Personen), Ozean-Safari, Township Tour uvm.

Tag 4 – Knysna, Oudtshoorn und Besuch der Cango-Höhlen
Nach einem Stopp in der Stadt Knysna geht es weiter auf Deiner Reise durch Südafrika über die Outeniqua Mountains und die Kleine Karoo, eine Halbwüste. Dein Ziel ist Oudtshoorn, die weltberühmte Straußenmetropole. Nördlich davon befinden sich die Cango-Höhlen, die zu den schönsten Höhlensystemen der Welt zählen. Bei einer geführten Tour durch diese Kalkstein-Höhlen kannst Du die einzigartigen Tropfsteinformationen entdecken, die zum Teil beeindruckend groß sind.

Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen
Übernachtung: Kleinplaas Holiday Resort oder ähnliche Unterkunft, Doppelzimmer mit En-Suite-Badezimmer
Beinhaltet: Cango-Caves Tour

Wie hat es anderen Reisenden vor Dir im Kleinplaas Holiday Resort gefallen? TRIPADVISOR Bewertung

Oudtshoorn – Straußenmetropole der Welt
Outdshoorn in der Little Karoo ist vor allem bekannt als Straußenmetropole. Die Stadt ist benannt nach dem Baron Pieter von Rheede von Outdshoorn. 1773 machte er sich auf dem Weg zum Kap, um dort Gouverneur zu werden, starb aber auf dem Weg dorthin. Die 1847 gegründete Stadt liegt zwischen den Swartbergen und den Outeniqua-Bergen. Hier befindet sich auch „Arbeitsgenot“, das Haus von Cornelius Jacob Langenhoven. Seine Apartheid-Hymne „Die Stern“ ist auch heute noch ein kleiner Teil der südafrikanischen Nationalhymne. Heute befindet sich hier in kleines, gut geführtes Museum. Vor dem Weltkrieg waren Straußenfedern ein Must-have für jede modisch interessierte Dame. Der Feder-Boom begann etwa 1870. Zu Spitzenzeiten wurden rund 750.000 Strauße und ungefähr 450.000 Federn pro Jahr von Oudtshoorn aus exportiert. Durch die schwierige wirtschaftliche Lage während des ersten Weltkriegs gingen viele der Farmer bankrott. Erst viele Jahre später kam die Industrie wieder etwas in Schwung, als die Nachfrage nach Federn, Biltong, Eiern und Leder noch einmal anstieg. Heute gibt es ca 90.000 Strauße in Little Karoo.

Cango Caves
Der Legende nach entdeckte ein Farmer namens Jacobus van Zyl die Cango Caves in den 1770er Jahren. Deshalb wurde auch die erste Kammer, die Zyl’s Hall, nach ihm benannt. Doch bis heute gibt es keine Aufzeichnungen darüber, dass ein Mann dieses Namens jemals in dieser Gegend lebte. Erwiesen ist inzwischen jedoch, dass er keineswegs der erste war, der die Höhlen entdeckte.  Bereits in der Steinzeit wurden Sie vom Volk der San genutzt.
Um die beeindruckenden Stalagmiten und Stalagtiten zu schützen, wurde im 19. Jahrhundert Eintritt für die Besichtigung der Höhlen verlangt: 5 Rix Dollar, was umgerechnet ZAR 500 entspricht. Doch das hielt manche Touristen immer noch nicht davon ab, die uralten Steinformationen zu beschädigen, als Souvenir mitzunehmen und Namen in die Wände zu ritzen. Um die Zerstörung der Höhlen zu verhindern, erließ Lord Charles Sommerset, Gouverneur der Kapkolonie, 1820 das erste Gesetz zum Schutz der Höhlen. Es war das erste zum Schutz der natürlichen Ressourcen in Südafrika und verbot das Sammeln von Souvenirs und setzte Straf- sowie Eintrittsgebühren fest. Die Eintrittsgebühr musste an den District Officer gezahlt werden, der für die Einhaltung der Gesetze zuständig war.
Die bedeutendsten Entdeckungen machte der erste offizielle Höhlenführer Johnnie von Wassenaar. Er arbeitete 43 Jahre lang als Höhlenführer, bis zu seiner Pensionierung 1934. Er öffnete viele der Seitenkammern und führte tausende Besucher in Cango 1, welche bis heute die einzige Kammer ist, die der Öffentlichkeit zugänglich ist. Erst zwischen 1972 und 1975 wurden die Höhlen Cango 2, 3, 4 und 5 entdeckt und erforscht, wobei diese heute aus Schutzgründen geschlossen sind.

Tag 5– Route 62 durch die Kleine Karoo bis nach Swellendam
Heute geht es weiter auf Deiner Reise durch die Klein Karoo. Dazu folgen wir der Route 62, die sich durch die Halbwüste schlängelt. Wir legen zwischendurch noch einen Stop ein, um eines der liebenswertesten Tiere Afrikas zu entdecken: die Erdmännchen! Wir haben hier die Möglichkeit, diese neugierigen Tiere in ihrem natürlichen Tagesablauf zu beobachten. Direkt zu Beginn des Tages erfreuen wir uns daran zu sehen, wie sie die ersten Sonnenstrahlen des Tages einfangen.

Wie jeder richtige Road Trip durch Südafrika führt auch Deine Reise Dich zu ländlichen, abgelegenen Highlights, die versteckt an weniger bekannten Nebenstraßen liegen. Und ganz ehrlich – keine Reise ist komplett, ohne dass Du etwas von den Padstals entlang der Straßen kostest, kleine Lädchen am Straßenrand. An diesen Ständen der jeweiligen Farmen findest Du hausgemachte Süßigkeiten und Gebäck und sie sind ein wichtiges wirtschaftliches Standbein für die Farmer. Eine skurrile Besonderheit der heutigen Tour ist Ronnie’s Sex Shop – hinter diesem Namen verbirgt sich nämlich ein sehr interessanter Country Pub.

Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen
Übernachtung: Karoo Art Hotel oder ähnliche Unterkunft, Doppelzimmer mit En-Suite-Badezimmer
Beinhaltet: Besuch der Erdmännchen, Besuch Ronny´s Sex Shop

Wie hat es anderen Reisenden vor Dir im Karoo Art Hotel gefallen? TRIPADVISOR Bewertung

Tag 6– Cape Whale Coast Route
Heute durchquerst Du die malerischen Overberg-Dörfer auf dem Weg zur südlichsten Spitze Afrika – dem Cape Agulhas. Hier treffen der Atlantik und der Indische Ozean aufeinander. Der perfekte Foto Stopp für Dich! Weiter geht es anschließend an der Cape Whale Coast entlang. In Hermanus gibt es dann die einmalig schöne Gelegenheit, über die Holzstege zu wandern und dabei zwischen Juli und November die Wale zu beobachten. Der nächste Zwischenstopp bringt uns zur größten afrikanischen Pinguin-Kolonie. Schließlich kommen wir in Kapstadt an, einer der schönsten Städte der Welt. Hier, im Stadtzentrum, endet Deine wunderbare Südafrika-Reise. Wir sind uns sicher: Das war nicht Dein letzter Afrika-Besuch!

Mahlzeiten: Frühstück,
Beinhaltet: Hermanus, Cape Agulhas, Stony Point Pinguin Kolonie

Diese Reise kann selbstverständlich vor Beginn und nach ihrem Ende verlängert werden. Es gibt diesbezüglich unzählige Möglichkeiten. Bitte frage uns bei Bedarf an.

Wir bitten um Beachtung!
Während des laufenden Jahres wird unser Reiseprogramm für das Folgejahr überarbeitet, um Dir immer bestmögliche Qualität gewähren zu können. Unterkünfte werden evtl. ausgetauscht, Leistungen von Aktivitätenpaketen überarbeitet, Streckenverläufe verbessert. Da wir über 200 Reisen online haben, ist es nicht möglich, immer alles auf dem aktuellsten Stand zu halten. Diese Änderungen betreffen meist Kleinigkeiten, die den Charakter der Reise nicht beeinflussen. Solltest Du hierzu bzgl. Deiner angefragten Reise detailliertere Informationen wünschen, so sprich uns bitte darauf an!

Du benötigst einen passenden Flug zur Reise?
Wir kalkulieren Flüge nicht von vornherein in den Reisepreis mit ein, da wir möchten, dass Du so flexibel wie möglich bleibst und den bestmöglichen Flugpreis zu Deinem Wunschreisetermin bekommst. Die günstigsten Flüge, findest Du auf den gängigen, bekannten Internetplattformen. Sie sind meist mehr als 100 Euro günstiger, als Flüge, die Dir ein Reisebüro vermittelt. Hier kannst Du also sehr viel Geld sparen! Gerne helfen wir Dir dabei, den korrekten Flug mit den passenden Zeiten für Dich auszuwählen.

Preise 2024

Kleingruppe bis 12 Personen
Preis pro Person im Doppelzimmer: ab 1165 Euro
Einzelzimmerzuschlag: ab 105 Euro

Diese Preise unterliegen Währungsschwankungen. Wir behalten uns vor, eventuelle Anpassungen vorzunehmen. Natürlich nicht mehr nach der Buchung. Der Preis, den Du einmal von uns bekommen hast, ist natürlich fix und im Nachhinein nicht mehr veränderbar!

 

Wir bitten um Beachtung!
Während des laufenden Jahres wird unser Reiseprogramm für das Folgejahr überarbeitet, um Dir immer bestmögliche Qualität gewähren zu können. Unterkünfte werden evtl. ausgetauscht, Leistungen von Aktivitätenpaketen überarbeitet, Streckenverläufe verbessert. Da wir über 200 Reisen online haben, ist es nicht möglich, immer alles auf dem aktuellsten Stand zu halten. Diese Änderungen betreffen meist Kleinigkeiten, die den Charakter der Reise nicht beeinflussen. Solltest Du hierzu bzgl. Deiner angefragten Reise detailliertere Informationen wünschen, so sprich uns bitte darauf an!

Du benötigst einen passenden Flug zur Reise?
Wir kalkulieren Flüge nicht von vornherein in den Reisepreis mit ein, da wir möchten, dass Du so flexibel wie möglich bleibst und den bestmöglichen Flugpreis zu Deinem Wunschreisetermin bekommst. Die günstigsten Flüge, findest Du auf den gängigen, bekannten Internetplattformen. Sie sind meist mehr als 100 Euro günstiger, als Flüge, die Dir ein Reisebüro vermittelt. Hier kannst Du also sehr viel Geld sparen! Gerne helfen wir Dir dabei, den korrekten Flug mit den passenden Zeiten für Dich auszuwählen.

Termine 2024

Von Port Elizabeth nach Kapstadt

Du hast die Wahl zwischen Abfahrten mit deutsch sprechender oder englisch sprachiger Reiseleitung. Bei englisch sprachigen Reisen ist einfaches Schulenglisch völlig ausreichend. Genieße Deine Reise innerhalb einer internationalen, weltoffenen Reisegruppe. Das macht das Reisen doch erst interessant! Abfahrten mit deutsch sprechendem Übersetzer sind farbig markiert:

30.01. – 04.02.2024 Tour: GaRou-NO-Lu-001
20.02. – 25.02.2024 Tour: GaRou-NO-Lu-002
12.03. – 17.03.2024 Tour: GaRou-NO-Lu-003
02.04. – 07.04.2024 Tour: GaRou-NO-Lu-004
23.04. – 28.04.2024 Tour: GaRou-NO-Lu-005

14.05. – 19.05.2024 Tour: GaRou-NO-Lu-006
04.06. – 09.06.2024 Tour: GaRou-NO-Lu-007
25.06. – 30.06.2024 Tour: GaRou-NO-Lu-008

16.07. – 21.07.2024 Tour: GaRou-NO-Lu-009
06.08. – 11.08.2024 Tour: GaRou-NO-Lu-010
27.08. – 01.09.2024 Tour: GaRou-NO-Lu-011
17.09. – 22.09.2024 Tour: GaRou-NO-Lu-012
08.10. – 13.10.2024 Tour: GaRou-NO-Lu-013
29.10. – 03.11.2024 Tour: GaRou-NO-Lu-014
19.11. – 24.11.2024 Tour: GaRou-NO-Lu-015
10.12. – 15.12.2024 Tour: GaRou-NO-Lu-016
31.12.24 – 05.01.2025 Tour: GaRou-NO-Lu-017

Wir bitten um Beachtung!
Während des laufenden Jahres wird unser Reiseprogramm für das Folgejahr überarbeitet, um Dir immer bestmögliche Qualität gewähren zu können. Unterkünfte werden evtl. ausgetauscht, Leistungen von Aktivitätenpaketen überarbeitet, Streckenverläufe verbessert. Da wir über 200 Reisen online haben, ist es nicht möglich, immer alles auf dem aktuellsten Stand zu halten. Diese Änderungen betreffen meist Kleinigkeiten, die den Charakter der Reise nicht beeinflussen. Solltest Du hierzu bzgl. Deiner angefragten Reise detailliertere Informationen wünschen, so sprich uns bitte darauf an!

Du benötigst einen passenden Flug zur Reise?
Wir kalkulieren Flüge nicht von vornherein in den Reisepreis mit ein, da wir möchten, dass Du so flexibel wie möglich bleibst und den bestmöglichen Flugpreis zu Deinem Wunschreisetermin bekommst. Die günstigsten Flüge, findest Du auf den gängigen, bekannten Internetplattformen. Sie sind meist mehr als 100 Euro günstiger, als Flüge, die Dir ein Reisebüro vermittelt. Hier kannst Du also sehr viel Geld sparen! Gerne helfen wir Dir dabei, den korrekten Flug mit den passenden Zeiten für Dich auszuwählen.

LEISTUNGEN:

– Reisesicherungsschein der R+V Versicherung für Deine Absicherung!
– Übernachtungen in Doppelzimmern l Einzelzimmer auf Anfrage
– Sollten die angegebenen Hotels, Lodges, Rest Camps oder Gästehäuser nicht zur Verfügung stehen, greifen wir auf ähnliche zurück.
– Mahlzeiten wie beschrieben
– Mahlzeiten inkl. Kaffee, Tee, Säfte wie beschrieben
– Transport im zuverlässigen, bequemen 4 x 4 Reise-Fahrzeug mit folgender Ausstattung:
> Ledersitz um 180 Grad drehbar für beste Aussicht aus dem Fenster
> Großer Sitzabstand
> Bordtoilette
> Leselampen über dem Sitz
> USB Anschluß in jedem Sitz
> Individueller Safe am Sitz für Reisepass und kleinere Wertsachen
> Wasserfiltersystem für reines Trinkwasser
> Buchauswahl
> Beschallungsanlage
– Rundreise laut Ausschreibung
– Eintrittsgelder in die Nationalparks
– Professioneller, englisch sprechender Tourguide
– An ausgewählten Terminen deutsch sprechender Tourguide

Nicht im Preis eingeschlossen:
– Internationaler Flug (wir unterstützen Dich bei der Buchung durch unser Kooperations Reisebüro)
– Reiseversicherungen (kann auf Afrikascout.de direkt gebucht werden)
– Getränke (Alkohol und Softdrinks), Trinkgelder und persönliche Ausgaben

Mindestteilnehmerzahl: 4 Personen
Wenn bis 4 Wochen vor Reisebeginn die Mindestteilnehmerzahl von 4 Personen nicht erreicht wurde, kann Afrikascout vom Reisevertrag zurücktreten. Siehe hierzu auch unsere AGB. Wichtig zu wissen: Wir haben höchstens 2 x pro Jahr einen Tourausfall aufgrund Teilnehmermangel, da alle unsere Reisen sorgfältig ausgewählt, sehr beliebt und schnell ausgebucht sind.

Visum: Nicht erforderlich für deutsche Staatsbürger

Einreise: Reisepass (mindestens noch 6 Monate nach Ausreise gültig) Für die Einhaltung der gültigen Einreise- und Visavorschriften sowie Gesundheitsbestimmungen aller während der Reise besuchten Länder bist Du selbst verantwortlich. Alle notwendigen Dokumente müssen vor Antritt der Reise vorliegen.

Impfungen: Dein Hausarzt kann Dich hierzu im Detail informieren. Diese Reiseroute ist Malariafrei

Touränderungen: Unser Partner vor Ort behält sich das Recht vor, den Reiseverlauf ggf. auch kurzfristig und ohne vorherige Benachrichtigung, örtlichen Gegebenheiten wie der Wetterlage, politischen Umständen etc. anzupassen.

Gepäck: Aufgrund des geringen Stauraums im Tourfahrzeug ist das Gepäck auf eine weiche Reisetasche und ein Stück Handgepäck zu beschränken. Hartschalenkoffer können nicht mitgenommen werden! Wir bitten um dein Verständnis.

Mahlzeiten: Die Mahlzeiten werden in den jeweiligen Lodges/Hotels eingenommen.

Wir freuen uns sehr über Dein Interesse an AFRIKASCOUT. Wie können wir Dir helfen?

Wie bist Du auf Afrikascout aufmerksam geworden?
Datenschutz *

--> Datenschutzerklärung

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Du hast dich für eine Reise von Afrikascout entschieden und möchtest diese verbindlich buchen?

Darüber freuen wir uns sehr! Wir möchten Dich jedoch bitten, Deine Online-Buchung erst nach vorheriger Anfrage Deiner Wunschreise bei uns und nach gemeinsamer Absprache Deines Reisetermines fest einzubuchen. Ist dies geschehen, hast Du nachfolgend die Möglichkeit Deine Buchung vorzunehmen.

Um alles richtig für Dich einbuchen zu können, beachte bitte die folgenden Felder:
Bezahlung

Bankverbindung Deutschland Kreissparkasse Tübingen Kontoinhaberin: Afrikascout GmbH & Co. KG Konto Nr.: 198 411 8 BLZ: 641 500 20 BIC-Code: SOLA DE S1 TUB IBAN = DE52641500200001984118

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Bitte klicke auf folgenden Link und lese die Reisebedingungen von Afrikascout GmbH & Co.KG genau durch und bestätige, dass Du Diese gelesen und akzeptiert hast.

Reisebedingungen gültig für Buchungen ab dem 01.07.2018

Datenschutz *

--> Datenschutzerklärung

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.