SIMBABWE – SAFARIS DER EXTRAKLASSE ! MIT AFRIKASCOUT

Auf nach Simbabwe! Unser Favorit und absoluter Geheimtipp für authentische Afrika Erlebnisse

Simbabwe! Unbeschreiblich schön

Zitat von Afrikascout Inhaberin und Geschäftsführerin Sabine Kastner, die bereits ganz Simbabwe bereist hat:

“Simbabwe hat mein Herz und meine Seele berührt, wie kaum ein anderes Land. Die Menschen sind die freundlichsten, die ich bisher in all den Jahren auf meinen unzähligen Reisen kennen gelernt habe. Die Landschaften sehr abwechslungsreich und die Tiervielfalt einfach nur beeindruckend.”

Lass Dich verzaubern und erlebe eine Reise durch Simbabwe. Denn erst, wenn Du dort bist, kannst Du spüren, was sich für immer in Deinem Herzen eingraben wird.

SIMBABWE WILL GESEHEN UND ERLEBT WERDEN! MIT AFRIKASCOUT

Auf Privatreise, mit deutsch sprechendem Guide oder in der Kleingruppe. Simbabwe ist pures Glück!

Warum Simbabwe? Hier findest Du 12 Gründe, warum Simbabwe Dich begeistern wird:

1. Schnell und unkompliziert nach Simbabwe reisen
Simbabwe ist einfach und unkompliziert erreichbar. Fliege einfach am Abend in Deutschland ab und lande nach nur einem Zwischenstopp bereits am Mittag des kommenden Tages in Victoria Falls, Bulawayo oder der Hauptstadt Harare. Dort wirst Du bereits durch Deine Gastgeber empfangen und die Reise kann losgehen…

2. Die Victoria Fälle – Weltnaturerbe der UNESCO
Im Grenzgebiet zwischen Simbabwe und Sambia kannst Du die größten Wasserfälle Afrikas erleben. Sie sind ganzjährig zu bestaunen, wobei der höchste Wasserstand im April/Mai erreicht wird. Gute Regenkleidung und Schutz für Kameras ist bei einem Besuch sehr wichtig, denn die Gischt kann sehr stark sein. Ein absolutes “MUST SEE”

3. Victoria Falls – meistbesuchteste Stadt des Landes
Viele Reisende haben die Stadt Victoria Falls direkt an den Wasserfällen bereits besucht als Start- und Endpunkt einer Rundreise. Doch eines ist sicher: Victoria Falls spiegelt in keinem Fall Simbabwe wieder. Das Land bietet so viel mehr, dass es wert ist, es sich im Detail anzuschauen.

4. Bedenken und Ängste aufgrund mangelnder Informationen
Immer wieder merken wir in Gesprächen mit unseren Kunden, dass diese aufgrund von mangelnden oder sogar Fehlinformationen, verunsichert sind, was Simbabwe als sicheres Reiseland betrifft. Sobald sie dann eine Rundreise gemacht haben, fragen sie sich, warum sie überhaupt je gezögert haben. Glaube darum bitte nicht alles, was in den Medien steht. Wie so oft im Leben, sollte man sich auch hier ein eigenes Bild machen. Noch dazu, wenn es ein so fantastisches ist.

5. Hwange Nationalpark
In nächster Nähe zu Victoria Falls kannst Du einen der besten Nationalparks erleben, den Simbabwe zu bieten hat. Außergewöhnlich schöne Landschaften, verbunden mit wirklich sehr genialen Tiersichtungsmöglichkeiten. Wildhunde! Große Elefanten- und Büffelherden sowie unzählige weitere Arten von Großwild. Das Übernachtungsangebot ist ebenfalls sehr gut und Hwange ist definitiv immer einen Besuch wert.

6. Lake Kariba Safari Cruise
Wir haben es selbst getestet und sind nach wie vor begeistert von der Möglichkeit, eine Fahrt auf einem kleinen Schiff mit wundervollen Kabinen und leckerem Essen auf dem Kariba See mit Safaris zu verbinden. Du bist auf der Suche nach etwas wirklich Neuem, dass Deine Reise zu einem echten Highlight des Lebens werden läßt? Leinen los!

7. Matobo Nationalpark – ein sensationeller und magischer Ort
Seine Bekanntheit verdankt der Park sicherlich Cecil John Rhodes. Farben, die in der Sonne glitzern… verbunden mit Buschland wie aus einem Bilderbuch. Hier muss das Paradies sein. Tipp der Afrikascouts: Geh zu Fuß auf Rhino Tracking und schaue Dir auch unbedingt die Felsmalereien der San an, die hier zum UNESCO Weltkulturerbe erklärt wurden. Rhodes, welcher seine letzte Ruhestätte an einem der wohl schönsten Aussichtspunkte des Parks gefunden hat. Granitfelsen in allen Formen und Farben, die in der Sonne glitzern… verbunden mit Buschland wie aus einem Bilderbuch.

8. “Great Zimbabwe” – Zeuge einer vergangenen Zeit
Was muss hier zwischen dem 11. und 15. Jh. ein Trubel geherrscht haben. Auf einer Führung durch die Ruinen der riesigen Anlage, erwacht mit den Erzählungen Deines Guides die Vergangenheit zu neuem Leben. Bestaune die größten (und auch mit die ältesten) vorkolonialen Steinbauten südlich der Sahara. Für uns Afrikascouts mindestens genauso imposant wie die Pyramiden in Ägypten oder die Tempelanlagen in Mexiko.

9. Mana Pools Nationalpark – Abenteuer pur mitten in der Wildnis
Den Mana Pools Nationalpark kannst Du mit dem Auto oder mit dem Boot über den Zambezi erreichen. Ganz ehrlich? Mit dem Boot, vorbei an unzähligen Hippos und Krokodilen sowie trinkenden Elefanten am Ufer des Flusses macht extrem viel Spass! Im Park angekommen wirst Du Deinen Augen nicht trauen. Überall wilde Tiere und wunderschöne Lodges. Unterstütze die Parks in Simbabwe mit Deinem Besuch. Es lohnt sich gleich in zweierlei Hinsicht. Für Dich und für Umwelt und Natur gleichermaßen.

10. Chimanimani Mountains – Geheimtipp im Osten des Landes
Angrenzend an Mosambik zeigt der Chimanimani Nationalpark ein völlig konträres Bild zu allen anderen Landschaften Simbabwes. Bis zu 2440 m hoch mit tiefen Schluchten und Flußtälern, ist er ein idealer Ort zum Wandern. Überall Zederbäume, wilde Orchideen und Proteas. Der Chirundu Forest, Afrikas südlichster tropischer Regenwald, ist in direkter Nähe. Besuche die Bridal Veils Falls und genieße die spektakuläre Natur an diesem fast schon mystischen Ort.

11. Gonarezhou Nationalpark mit den Chilojo Cliffs
Übersetzt bedeutet der Name des Parks “Ort der Elefanten”. Sie lieben die Vielfältigkeit dieses Gebietes. Buschland, Akazienwälder, Grassavannen und vereinzelt auch Baobabs, durchzogen von Flüssen mit sandigen Betten. Darum sind hier neben Elefanten viele weitere Großtiere (außer Nashörner) beheimatet. Die spektakuläre Aussicht von den bekannten Chilojo Cliffs wirst Du ganz sicher lieben. Erodierte Sandsteinklippen, die je nach Lichteinfall von rot bis weiß in allen Abstufungen leuchten…

12. Matusadona Nationalpark
Du bist fasziniert von tiefroten Sonnenuntergängen die aussehen, als wären sie an den Himmel gemalt worden? Zusammen mit einer bunten Artenvielfalt an Wildtieren, findest Du diese Kombination im Matusadona Nationalpark, am südwestlichen Ufer des Lake Kariba. Nashörner, Elefanten, Büffel, Löwen, Leoparden und Giraffen, etc… haben hier ihr zu Hause gefunden. Der Park ist per Boot oder mit dem Auto leicht zu erreichen.

MIT AFRIKASCOUT GUT DURCHDACHT UND SICHER REISEN

Du liebst Abenteuer, außergewöhnliche Tiere und atemberaubende Landschaften?
Dann begleite uns auf unseren wundervollen Reisen und entdecke die Schönheit Afrikas.
Du allein bestimmst, wie Du Afrika erleben möchtest… In der Kleingruppe, Individual mit oder
ohne Guide, als Selbstfahrer mit dem Auto oder Motorrad, mit der Familie, als Single oder Paar…
Wir, als Profis mit 25 Jahren Afrika Erfahrung, planen Deine Träume!

Neben 100% Leidenschaft
bieten wir Dir:
Erstklassigen Service
Kompetente Reise Designer
Beste Landeskenntnisse
Maßgeschneiderte Reisen
Sehr große Reiseauswahl
Umwelt- und Tierschutz
Excellente Preise
Kleingruppenreisen
Individualreisen
Sportreisen
Workationreisen
Motorradreisen
Coachingreisen
Incentivereisen
Seminarreisen

FOLLOW YOUR SCOUTS! Folge dem Ruf der Wildnis
AUF FACEBOOK, INSTAGRAM & YOUTUBE

Für geniale Reisetipps, Insiderinfos und Bilder, die Dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern!