“LIFE IS A SAFARI” – DAS LEBEN IST EINE REISE! MIT AFRIKASCOUT

Warum Du Deine Reise bei echten Afrika Profis mit Herzblut buchen solltest, erfährst Du hier:

Als Afrika Erlebnisreisen Manufaktur kreieren wir täglich lebensverändernde Reisen für unsere Kunden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Unsere Mission ist es, gemeinsam mit Dir, unserem detaillierten, tiefgründigem Wissen und der unendlichen Vielfalt an Möglichkeiten, die der afrikanische Kontinent uns allen bietet, ein neues Kapitel in Deinem Leben aufzuschlagen.

Je nachdem, was Du auf Deiner Reise erleben möchtest, planen wir mit Dir eine Kleingruppenreise, eine Privatreise mit eigenem Guide, eine Campingreise für Abenteurer, eine Selbstfahrerreise, Familienreise, Wanderreise, Motorradreise, Sportreise oder auch barrierefreie Reisen für Menschen mit Handicap. ALLES ist möglich!

Bei Afrikascout buchst Du keinen “Urlaub”.
Bei Afrikascout buchst Du die Safari Deines Lebens!

Simbabwe: Ein Elefant zum Greifen nah. Ein Gefühl, das mit Worten nicht zu beschreiben ist. Mache es zu Deinem Erlebnis!

@robin pope safaris

Wir buchen Dir die Safari Deines Lebens!

Wir kennen Afrika! Persönlich. Nicht aus dem Katalog

Wir sind Vollblut Reiseberater und Afrika Profis! Unser Team bereist Afrika seit vielen Jahren und kennt alle Reiserouten persönlich. Nur so können wir garantieren, dass wir immer auf dem Laufenden sind und die aktuellsten Highlights immer für Dich parat haben, wenn Du Fragen und Wünsche an uns heran trägst.

Bei Afrikascout buchst Du keine Vermutungen.
Bei Afrikascout buchst Du echte Erfahrungen!

Botswana: Die Sonne versinkt am Horizont…
Du sitzt nach einem fantastischen Safari Tag am Lagerfeuer und lässt mit Gleichgesinnten den Tag Revue passieren.

Spürst Du die Magie? Hörst Du das Knistern des Feuers und das beginnende Zirpen der Grillen?

@african bushcamps linyanti expeditions

Wir finden heraus, was wirklich gut für Dich ist! Jeder Mensch ist anders. Jünger, älter, mutig, ängstlich, offen, verschlossen, direkt gerade heraus oder eher schüchtern…. Aufgrund unserer jahrelangen Erfahrung mit Afrika Reisenden, haben wir eine sehr gute Intuition und Menschenkenntnis, die es uns ermöglicht, gemeinsam mit Dir die passende Traumreise für Dich zusammenzustellen.

Bei Afrikascout buchst Du nicht als Fremde(r).
Bei Afrikascout buchst Du als Teil unserer Afrikascout Familie.

Botswana: Mit dem Boot unterwegs im Okavango Delta.
Sobald der Motor abgestellt wird und das Wasser sich beruhigt hat, wird es still. Automatisch verfällst Du andächtig in den Flüstermodus. Tipp für Abenteurer: Ganz ohne Motor, dafür absolut authentisch, erlebst Du das Delta mit einem echten Mokoro. Einem Einbaum Boot. Nur Mut! Deine einheimischen Guides sind bei Dir. Komm heraus aus Deiner Komfortzone und genieße Afrika mit Herzklopfen.

@andbeyond xudum okavango delta

Werde Teil unserer Afrikascout Community

Ehrfurcht vor dem Leben! Oder zu Hause bleiben

“Die Ehrfurcht vor dem Leben, zu der wir Menschen gelangen müssen, begreift alles in sich, was als Liebe, Hingebung, Mitleiden, Mitfreude, Mitstreben in Betracht kommen kann.” (Albert Schweitzer)

Die Achtung vor der Schöpfung und der Würde aller Lebewesen stehen im Zentrum unserer Philosophie.

Tier- und Umweltschutzprojekte, nicht nur in Afrika besitzen bei uns allerhöchsten Stellenwert. Siehe hierzu auch unsere Rubrik “Tier- und Naturschutz”.

Wir behalten uns daher seit jeher vor, Reiseanfragen auch abzulehnen, sollten wir merken, dass sich unsere Grundwerte nicht mit denen des Interessenten vereinbaren lassen.

Bei Afrikascout buchst Du kein “Löwen streicheln”.
Bei Afrikascout buchst Du ehrliche Aufklärung!

Urwald in Ostafrika: Ein kleiner Baby Gorilla schaut nachdenklich durch das grüne Dickicht…
So nah wirst Du den letzten ihrer Art auf einem Gorilla Tracking in Uganda oder Ruanda sein. Und dennoch weit genug entfernt, um ihnen nicht zu schaden.

Wir sind zu Gast in Afrika. Wir dürfen Teil sein eines der letzten Paradiese dieser Erde.

Es ist unsere Pflicht, dies nicht nur zu verstehen, sondern zu verinnerlichen. @istockphoto

Loyalität und gegenseitiger Respekt, verbunden mit einem sehr hohen Anspruch an die Zufriedenheit unserer gemeinsamen Kunden. Das verbindet uns seit vielen Jahren mit unseren Partnerunternehmen vor Ort in Afrika. Unsere Partner in den jeweiligen Ländern sind, wie wir, absolute Profis (zum Teil Marktführer innerhalb ihrer Branche) und haben oft Jahrzehnte lange Erfahrung! Das sind die wichtigsten Grundlagen für Deine erfolgreiche Safari.

Bei Afrikascout buchst Du nicht bei Unbekannten.
Bei Afrikascout buchst Du bei Spezialisten!

Südafrika: Auf einer Fußpirsch mit ausgebildeten Rangern, kommst Du in den Genuss, den wilden Tieren Afrikas besonders nah sein zu können. Aufregend anders! Und doch fühlt es sich völlig normal an, per Pedes unterwegs zu sein, ohne den Schutz eines Fahrzeuges. Wir Europäer denken oft einfach zu viel. Menschen in Afrika leben täglich den Umgang mit wilden Tieren. Willst Du es nicht einmal versuchen? Dein Mut wird belohnt werden, denn Du wirst sehen: Es ist ein unbeschreiblich schönes Erlebnis und schreibt die schönsten Geschichten, für das Lagerfeuer am Abend.

@southafricatourism

Profis in Deutschland & Profis in Afrika

Du bist anders? Macht nichts. Herzlich Willkommen

“Als Gott die Welt erschuf, gab er den Afrikanern die Zeit und den Europäern eine Uhr” So lautet eine bekannte Weisheit, die sehr deutlich macht, dass Europäer und Afrikaner nicht nur weit entfernt voneinander wohnen, sondern auch mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit sehr differenzierte Lebenseinstellungen haben.

Bleibe einfach locker, wenn in Afrika nicht alles so läuft, wie Du es aus Europa gewohnt bist.

Afrika ist das Land der Abenteurer. Der Entdecker! Es wird bereist von offenen, humorvollen, geduldigen und genügsamen Menschen.

Tausche den gewohnten “Luxus” aus Europa in Afrika einfach um. In Freiheit, in Millionen Sterne am Nachthimmel und Menschen sowie Landschaften, die Dich tief berühren werden.

Sei bereit Dein Herz zu öffnen und Dein Leben wird sich auf Deiner Reise verändern. Versprochen!

Bei Afrikascout buchst Du keine Zurückhaltung.

Bei Afrikascout buchst Du unsere Direktheit und Ehrlichkeit, denn nur so wirst Du zu einem glücklichen und langjährigen Afrikascout Fan.

@istockphoto