Wir Afrikascouts waren bereits mehrfach vor Ort und können Fragen zu Deiner Reiseplanung kompetent beantworten.
Telefon: 0271 – 480 990 00
Email: safari@afrikascout.de

Uganda und Kenia - Gorillas und die schönsten Parks

Kenia, Uganda

Von Nairobi nach Nairobi
Du möchtest zu den Gorillas? Das ist Deine Reise!
max. 20 Teilnehmer
deutsch, englisch
15 Tage - 14 Nächte
ab 2965 €
Gruppenreise
Lodgereise
Die Berggorillas in Uganda sind eine faszinierende Spezies, die Du auf dieser Reise genauer kennenlernen wirst. Du bereist ab Nairobi in Kenia viele wunderschöne Nationalparks, überquerst den Äquator, und wirst an einem der Ursprünge des großen Nils stehen… Aufregend oder? Es gibt kaum eine Reise auf dem Markt, die ein besseres Preis-Leistungsverhältnis für Dich bietet, wenn Du auf Reisen durch Afrika keinen Luxus benötigst. Übrigens gibt es diese Reise für echte Abenteurer auch in der Campingvariante. Wenn Du daran Interesse hast, dann melde Dich bei uns.

HIGHLIGHTS:

– Masai Mara National Park
– Lake Naivasha
– Lake Nakuru Nationalpark
– Äquatorüberquerung
– Lake Bunyonyi
– Garantierte Gorilla Permits (bei rechtzeitiger Buchung!)
– Kampala
– Schimpansen-Trekking
– Queen Elisabeth Nationalpark
– Pirschfahrt im Queen Elizabeth Nationalpark
– Tierreiche Bootsfahrt auf dem Lake George
– Jinja am Victoria See

Diese erlebnisreiche Reise in festen Unterkünften durch Afrika erfordert Abenteuerlust und ist geprägt von den gemeinsamen Entdeckungen dieser wunderschönen Länder innerhalb einer tollen Reisegruppe. Du bist Mitglied eines Reiseteams, das seinem Tourguide und dem mitreisenden Koch täglich mit Kleinigkeiten zur Hand geht und beispielsweise mal beim Abwasch oder beim Zubereiten der Mahlzeiten unterstützt. Eine Mitmach-Safari mit Spaß und aktivem Sightseeing Erlebnis! Absolut empfehlenswert für jeden, der Afrika für wenig Geld, verbunden mit viel Leistung erkunden möchte.

Achtung: Um Enttäuschungen zu vermeiden, überlege Dir bitte gut, ob Du bereit bist, auf Komfort zu verzichten und mit sehr einfachem Essen auch wirklich zufrieden bist. Tausende Kunden die diese Reiseart in den vergangenen Jahren bei uns gebucht haben, können nicht irren. Es gibt kein besseres Preis-Leistungsverhältnis!

Sollte Dir diese BASIC Variante jedoch nicht zusagen, so haben wir für Dich selbstverständlich auch höherwertige Reisen im Angebot. Für jeden Geldbeutel ist bei Afrikascout etwas dabei! Sprich uns einfach an.

Reisebeschreibung 

Tag 1 – Masai Mara Nationalreservat
Wir verlassen heute Nairobi, die Hauptstadt Kenias und fahren in die sagenumwobene Masai Mara, eines der spektakulärsten Wildtiergebiete der Welt. Hier bieten sich Dir fantastische Fotomotive und einmalige Wildtiersichtungen. Die Masai Mara ist besonders für ihre vielfältigen Tierarten, wie unter anderem der Big 5 bekannt, sowie für die alljährliche Migration, bei der ca. 1.5 Millionen Gnus durch die Savannen der Masai Mara ziehen. Die Exkursion in die Masai Mara & Game Drive wird in kleineren Safari Fahrzeugen durchgeführt. Stelle bitte sicher, dass Du eine kleine Tasche für die Übernachtung in der Masai Mara packst. Bringe bitte ein Handtuch, Kleidung und Deine Kulturtasche mit.

Mahlzeiten: Mittagessen, Abendessen
Unterkunft: Masai Mara Excursion oder ähnliche Unterkunft
Einrichtung: Feststehendes Zelt: En-Suite Zimmer, heiße Duschen
Beinhaltet: Masai Mara Exkursion

Masai Mara Nationalreservat
Das Masai Mara National Reservat umfasst eine Fläche von 1530 Quadratkilometern und wird im Süden von der Serengeti begrenzt, im Westen von der Siria Gebirgskette und Hirtensiedlungen der Masai begrenzen das Gebiet im Norden, Osten und Westen. Die Landschaft der Masai Mara wird in erster Linie durch offene Savannen, die von saisonalen kleineren Flüssen durchzogen sind, geprägt. Zwischen Juli und Oktober ziehen vor allem Gnus, Zebras und Thompsons Gazellen von der Serengeti in das Mara Reservat und lassen sich hier für einige Zeit nieder, bevor sie über den Westen zurück in Richtung Süden ziehen. Diese sogenannte jährliche, groβe Migration ist eines der beeindruckendsten Naturschauspiele der Welt, wenn ca. 1.5 Gnus, 360 000 Thompson’s Gazellen und 191 000 Zebras gemeinsam durch das Gebiet ziehen. Die Migration zieht natürlich auch viele Raubtiere an, besonders Hyänen und Löwen. Auch die sogenannten Big 5 (Löwe, Büffel, Nashorn, Leopard und Elefant) sind in der Masai Mara zu finden, wobei die Population der Spitzmaulnashörner mit nur noch 37 Tieren ernsthaft bedroht ist. Des weiteren findet man hier auch Geparden, deren Bestand ebenfalls leider ernsthaft bedroht ist. Der Talek Fluss ist Heimat besonders vieler Nilpferde und es gibt ca. 450 verschiedene Vogelarten im Masai Mara Gebiet, wie unter anderem Geier, Marabu Störche, Sekretärvögel, Hornbills, Kraniche, Adler und Strauße.

Tag 2 – Masai Mara Nationalreservat
Unser Tag ist ausgefüllt mit einer ganztägigen Pirschfahrt durch das Masai Mara Reservat. Genieße die Freiheit und atme tief durch in den unendlichen Weiten von Kenias Steppen- und Graslandschaft. Das hügelige Grasland der Masai Mara bietet ideale Möglichkeiten zur Tierbeobachtung und zum Fotografieren. Zu den Tieren, die hier anzutreffen sind, gehören Elefanten, Spitzmaulnashörner, Büffel, Leoparden, Geparden, Gnus, Zebras und Gazellen. Flusspferde und Krokodile tummeln sich in den schlammigen, braunen Gewässern der Flüsse, die dieses Reservat durchqueren.

Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen, Abendessen
Unterkunft: Masai Mara Excursion oder ähnliche Unterkunft
Einrichtung: Feststehendes Zelt: En-Suite Zimmer, heiße Duschen
Beinhaltet: Pirschfahrt durch das Masai Mara Reservat

Tag 3 – Nakuru Nationalpark
Wir fahren in Richtung Norden zum Lake Nakuru, wo wir am Nachmittag eine Pirschfahrt unternehmen werden. Dieses Reservat wurde zunächst als Vogelschutzgebiet gegründet, 1968 dann wurde Lake Nakuru dann zum Nationalpark ernannt. In den Savannen rund um den Lake Nakuru findet man noch Breitmaulnashörner und verschiedene fantastische Fotomotive.

Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen, Abendessen
Unterkunft: Waterbuck Hotel oder ähnliche Unterkunft
Einrichtung: En-Suite Zimmer, heiße Duschen
Beinhaltet: Pirschfahrt durch den Lake Nakuru Nationalpark

Wie hat es anderen Reisenden vor Dir im Waterbuck Hotel gefallen? TRIPADVISOR Bewertung

Lake Nakuru Nationalpark
Der Lake Nakuru National Park wurde 1961 eröffnet und nach dem alkalischen See , der in der Mitte des Parks liegt, benannt. In der Masai Sprache bedeutet Nakuru „trockener oder staubiger Ort“. Obwohl der Park zunächst lediglich als Vogelschutzgebiet gedacht war, findet man hier eine erstaunlich groβe Anzahl anderer Wildtiere, wie unter anderem die „Big 4“ – Löwe, Büffel, Leopard und Nashorn. Leider gibt es keine Elefanten im Park. Ein besonderes Augenmerk wird hier auf den Schutz des Breit- und Spitzmaulnashorns gelegt, die stark gefährdet sind. Der Nakuru See ist besonders für seine gigantischen Flamingoschwärme bekannt, die durch die Algen an die Ufer des Sees gezogen werden.

Tag 4 – Jinja
Wir verlassen den Nationalpark, überqueren den Äquator und fahren nach Uganda. Jinja ist Ugandas zweitgrößte Stadt. Hier bieten sich wundervolle Nilschifffahrten als optionale Aktivitäten an.

Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen, Abendessen
Unterkunft: Kalagala Resort oder ähnliche Unterkunft

Jinja
Jinja begann als kleines Fischerdorf, das aufgrund seiner günstigen Lage entlang einiger wichtigen Handelsrouten, stark profitierte. Die Stadt wurde 1901 von den Briten gegründet als Hauptsitz des administratives Zentrums der Besoga Provinzregierung. Zu dieser Zeit wuchs die Bedeutung des Viktoria Sees für den Transport stark an, da die Eisenbahngesellschaft Ugandas zwei wichtige Handelsstädte, die 1400 km auseinander liegen, miteinander verband: Kisumu, eine kenianische Stadt an den Ufern des Victoria Sees und Mombasa, Hafenstadt am Indischen Ozean. Jinjas Haupteinnahmequellen waren Baumwollplantagen, Zuckerrohranbau und der Eisenbahnzugang. Die Stadt gewann schnell an Wohlstand und wuchs stetig an. 1906 wurde das erste Straβennetz angelegt und 1910 zogen die ersten indischen Händler in die Stadt. Jinja hatte einst einen groβen ostindische Bevölkerungsanteil bis der Diktator Idi Amin 1971 und 1972 , alle Inder des Landes verwies. An der Architektur Jinjas sieht man noch den starken Einfluss, den die Inder auf die Stadt hatten. Leider wurden die kunstvollen Gebäude sehr schlecht in Stand gehalten, nachdem die Inder das Land verlassen hatten. Auch die lokale Industrie brach zusammen. Viele Inder kehrten in den vergangenen Jahren zurück nach Uganda und eröffneten neue Geschäfte.

Tag 5 – Murchison Falls Nationalpark
Die Murchison Falls oder auch Kabaraga Falls liegen am großen Nil und nahe dem Murchison Nationalpark. Der Park ist einer der besten in ganz Uganda. Nachdem Du Deine Unterkunft erreicht hast, wird Dich Dein Guide über die vor Ort buchbaren Aktivitäten informieren. Wenn es die Zeit erlaubt, kannst Du schon an diesem Tag eine der vielen Aktivitäten rund um die Wasserfälle wahrnehmen. Achtung: Dies liegt an der Planung unseres Schimpansen Trekkings und kann deshalb nicht in jedem Fall garantiert werden.

Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen, Abendessen
Unterkunft: Kabalega Resort Hotel oder ähnliche Unterkunft
Einrichtung: En-Suite Zimmer, heiße Duschen
Optionale Aktivität: Ziwa Rhino Walk

Wie hat es anderen Reisenden vor Dir im Kabalega Resort gefallen? TRIPADVISOR Bewertung

Ngamba Schimpansen Schutzprojekt
Dieses non-profit Projekt zum Schutz von Schimpansen, steht unter der Führung des Chimpanzee Sanctuary & Wildlife Conservation Trust, der sich aus sechs verschiedenen Organisationen zusammensetzt, die sich alle dem Wohl und der Erhaltung von Wildtieren einsetzen. Das Projekt wurde gegründet, da in Afrika jährlich 5000 Schimpansen Wilderern zum Opfer fallen, die das Fleisch verkaufen. Ein Nebeneffekt dieser illegalen Praktik ist, dass hunderte von Schimpansenbabys aus ihrem Lebensraum gerissen und innerhalb Afrikas und dem Rest der Welt als Haustiere verkauft werden. Die gesamte Insel ist als ökologisches Projekt angelegt, mit Komposttoiletten, Regenwasserauffangbecken, gewissenhafter Mülltrennung und Solarenergie.

Tag 6 – Budongo Central Forest Reserve
Der Nationalpark ist Heimat der größten Zahl von Schimpansen in ganz Uganda. Man glaubt, dass ca. 600 – 700 Schimpansen im Budongo Central Forest Reserve leben. Am Morgen erlebst Du mit Deinem Guide eine beeindruckende Reise zu den Schimpansen. Am Nachmittag ist eine Bootstour im Park eingeplant. * Die Trekking-Teilnehmerzahl ist auf 12 Personen beschränkt. Sollten sich mehr als 12 Personen anmelden, wird die Gruppe geteilt und es findet eine Tour am Morgen und eine weitere am Nachmittag statt. Im zweiten Fall wird die Pirschfahrt/Bootstour auf den Morgen verlegt.

Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen, Abendessen
Unterkunft: Kabalega Resort Hotel oder ähnliche Unterkunft
Einrichtung: En-Suite Zimmer, heiße Duschen
Beinhaltet: Schimpansen-Trekking (halbtägig), Bootstour

Wie hat es anderen Reisenden vor Dir im Kabalega Resort gefallen? TRIPADVISOR Bewertung

Tag 7 – Lake Mburo
Heute reisen wir zum Simba Safari Camp an der Grenze des Queen Elisabeth National Parks. Das Camp befindet sich auf einem Hügel mit Blick auf den Kikorongo-See.

Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen, Abendessen
Unterkunft: Simba Safari Camp oder ähnliche Unterkunft
Einrichtung: En-Suite Zimmer, heiße Duschen

Wie hat es anderen Reisenden vor Dir im Simba Safari Camp gefallen? TRIPADVISOR Bewertung

Tag 8, 9 und 10 – Gorillas
Der Berggorilla ist eine extrem gefährdete Art und während genaue Zahlen variieren, wird weitgehend angenommen, dass es nur noch 650 Tiere gibt. Durch Deinen Besuch der Gorillas in ihrem natürlichen Habitat, unterstützt Du die Zukunft dieser fantastischen Tiere. Die Gebühr für die Gorilla Permits kommt dem Schutz der Tiere zu Gute. Ein besonders wichtiger Teil des zukünftigen Schutzes der Gorillas liegt vor allem in der Entwicklungsarbeit mit der lokalen Bevölkerung, in der Änderung ihrer Einstellung zu den Wildtieren, sodass die Tiere zukünftig geschützt und nicht gewildert werden. Sofern dies erreicht werden kann, ist die Zukunft des Berggorillas gesichert. Die für den Besuch der Berggorillas, benötigten Permits sind stark limitiert, weshalb wir im Reiseverlauf sehr flexibel sein müssen, was sowohl den Zeitpunkt als auch die Region betrifft. Die Heimat der Berggorillas liegt in der Bergregion zwischen Uganda, Ruanda und der Demokratischen Republik Kongo (DRC), wobei sich die Tiere natürlich nicht an die von Menschen geschaffenen Grenzen halten. Unsere erste Wahl ist der Nationalpark in Uganda, aber das hängt von der Verfügbarkeit der Permits ab. Sollten wir keine Permits für den Nationalpark in Uganda bekommen, werden wir alle Teilnehmer der Tour im Vorhinein informieren, dass die Tour durch Ruanda geht. An unserem freien Tag am Lake Bunyonyi besteht die Möglichkeit, an verschiedenen optionalen Aktivitäten teilzunehmen. Du kannst die Zeit auch für Wanderungen oder eine Radtour in der Umgebung nutzen. An Tag 10 besuchst Du optional ein Pygmäen-Dorf, das Nyombi Village. Du wirst mit einem Motorboot dorthin gebracht und kannst einiges über die Kultur und Lebensweise dieses Stammes kennenlernen.
Optionale Aktivitäten: Mountain Biking, Wanderungen

Tag 8, 9 und 10
Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen, Abendessen
Unterkunft: Lake Bunyonyi Overland Resort oder ähnliche Unterkunft
Einrichtung: En-Suite Zimmer, heiße Duschen, Pool

Wie hat es anderen Reisenden vor Dir im Lake Bunyonyi Overland Resort gefallen? TRIPADVISOR Bewertung

Beachte bitte: Wir haben 2 Tage für das Gorilla Trekking eingeplant, Du wirst aber nur einen Tag trekken gehen. Wir haben etwas mehr Zeit eingeplant, um sicherzustellen, dass wir genügend Gorilla Permits bekommen können, sodass die gesamte Gruppe an dem Gorilla Trekking teilnehmen kann. Beachte bitte, dass der Reiseplan flexibel ist und sich jeder Zeit und ohne Vorankündigung ändern kann, um die besten Gorilla Beobachtungen zu ermöglichen. Der Preis für die Gorilla Permits kann sich jeder Zeit und ohne Vorankündigung ändern und liegt derzeit zwischen USD 730 und USD 830 pro Person. Für den Fall, dass wir keine Permits für das Trekking in Uganda bekommen können, werden wir versuchen Permits für Ruanda zu bekommen, wo allerdings ein höherer Permit Preis verlangt wird.

Lake Bunyonyi
Lake Bunyonyi (Bunyonyi bedeutet „Ort vieler kleiner Vögel) liegt an der Grenze zu Ruanda und ist 25 km lang und 7 km weit und bedeckt eine Fläche vom 61 Quadratkilometern. Gerüchte besagen, dass die Tiefe des Sees zwischen 44 m und 900 m liegt, was, sofern das Gerücht wahr sein sollte, den Lake Bunyonyi zum zweittiefsten See Afrikas machen würde. Es ist außerdem der einzige See in dieser Region, der Bilharziose frei ist und sich gefahrlos zum schwimmen eignet. In der Mitte des See liegen 29 kleine Inseln, die teilweise besiedelt sind – in der Regel durch touristische Einrichtungen, Missionen und Schulen.

Tag 11 – Lake Mburo
Wir verlassen den wunderschönen Bunyonyi-See und fahren zu einem anderen wunderschönen Gewässer Ugandas – dem Mburo-See. Der Mburo-See liegt in der Unterregion Ankole in Uganda, in der Nähe der Stadt Mbarara, und erstreckt sich über eine Fläche von etwa 260 Quadratkilometern, umgeben von sanften Hügeln, offenem Grasland und Waldstücken. Mit über 350 registrierten Vogelarten ist der Lake Mburo National Park ein Paradies für Vogelbeobachter. Die vielfältigen Ökosysteme des Parks, zu denen Akazienwälder, Savannen und Feuchtgebiete gehören, bieten optimalen Lebensraum für zahlreiche Vogelarten, darunter der seltene und seltsam aussehende Schuhschnabelstorch.

Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen, Abendessen
Unterkunft: Leopard Rest Camp oder ähnliche Unterkunft
Einrichtung: En-Suite Zimmer, heiße Duschen

Wie hat es anderen Reisenden vor Dir im Leopard Rest Camp gefallen? TRIPADVISOR Bewertung

Tag 12 + 13 – Jinja
Wir reisen früh am Morgen von der Region Ankole ab und machen uns auf den Rückweg nach Jinja. Optionale Aktivitäten rund um den Nil: Wildwasser Rafting, Kajakfahren und eine Vielzahl von Kreuzfahrten auf Afrikas größtem Fluss. Diejenigen, die sich weniger für Wassersport interessieren, können an Land reiten oder ein Quad-Abenteuer erleben.
Der zweite Tag steht Dir zur freien Verfügung, dein Guide wird Dir gerne bei der Planung des Tages behilflich sein.

Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen, Abendessen
Unterkunft:  Kalagala Resort oder ähnliche Unterkunft
Einrichtung: En-Suite Zimmer, heiße Duschen
Optionale Aktivitäten: Quad-Biking, Kajakfahren, River-Rafting, Nilquelle-Kreuzfahrt uvm.

Tag 14 – Kenia – Eldoret
Wir kehren heute nach Kenia zurück, nach Eldoret, der fünft gröβten Stadt Kenias. Die Stadt liegt auf einer Höhe von 2100 Metern. Da sie im berühmten Great Rift Valley liegt, ist sie eines der herausragendsten geographischen Merkmale der Region.

Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen, Abendessen
Unterkunft: Naiberi River Camp oder ähnliche Unterkunft
Einrichtung: En-Suite Zimmer, heiße Duschen, Pool

Wie hat es anderen Reisenden vor Dir Naiberi River Camp gefallen? TRIPADVISOR Bewertung

Eldoret
Die kenianische Stadt Eldoret wurde interessanterweise 1910 von afrikanischen Siedlern aus Südafrika gegründet. Vor der Besiedlung der Afrikaner war die Stadt bei den Einheimischen als „64“ oder „Sisibo“ bekannt. Der ursprüngliche Name kam daher, dass die Stadt am 64sten Meilenstein auf der Wagen Route von Londiani lag. Ab 1908 wurde das Gebiet um Eldoret zunehmend von Afrikaans Südafrikanern besiedelt. Die Afrikaner reisten (oder „trekken“, wie es in Afrikaans heiβt) per Schiff nach Mombasa und dann weiter mit der Eisenbahn nach Nakuru. Kurz nach ihrer Ankunft siedelten sich auch zunehmend Europäer und Asiaten in Eldoret an. Als der Gouverneur beschloss, ein administratives Zentrum in der Stadt zu errichten, wurde die Stadt offiziell Eldoret getauft. Durch das neue administrative Zentrum erfuhr die Stadt einen enormen Wachstum des Handels und bald darauf wurden zahlreiche Geschäfte und eine Bank eröffnet. Die Stadt florierte. Des weiteren ist Eldoret Heimat einiger legendärer kenianischen Läufer, von denen Kipchoge Keino wohl der bekannteste ist. Durch ihre Höhenlage bietet die Stadt ein ausgezeichnetes Trainingscamp für viele Mittel- und Langstreckenläufer. Die Athleten aus Eldoret haben durch ihre Siege bei Rennen in aller Welt viel zum Wohlstand der Stadt beigetragen.

Tag 15 – Nairobi
Unsere Reise endet heute nach Ankunft in Nairobi, der gröβten Stadt in Ostafrika. Sofern Du die Nacht noch in Nairobi verbringst, nutze doch die Gelegenheit ein letztes Abendessen zusammen mit Deinen Mitreisenden in einem von Nairobis exzellenten Restaurants zu genieβen. Optionale Aktivitäten: Abendessen in lokalem Restaurant.

Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen

Nairobi
Nairobi ist die gröβte Stadt in Kenia und Hauptstadt. Der Name Nairobi kommt von dem Masai Ausdruck Enkare Nyirobi, was “Ort des kühlen Wassers“ bedeutet. Im Volksmund heiβt Nairobi die „grüne Stadt in der Sonne“ und ist von stetig wachsenden Villenvororten umgeben. Gegründet wurde die Stadt 1899 als einfaches Eisenbahndepot entlang der Eisenbahnstrecke von Mombasa nach Uganda. Nairobi entwickelte sich schnell und wurde bereits 1907 die Hauptstadt von Britisch Ostafrika und später, 1963, die Hauptstadt der Republik Kenia. Während der britischen Kolonialzeit in Kenia wurde Nairobi das Zentrum der Kaffee-, Tee- und Sisalindustrie. Nairobi ist die dichtest besiedelte Stadt in Ostafrika mit einer geschätzten Einwohnerzahl von 3 Millionen und eine der finanziell und politisch bedeutesten Städte in Afrika. Viele wichtige Firmen und Organisationen haben sich hier niedergelassen, wie z.B. das Vereinte Nationen Umweltprogramm und die UN Niederlassung in Afrika, wodurch Nairobi zu einer wirtschaftlichen und kulturellen Drehscheibe geworden ist. Der NSE – Nairobi Stock Exchange- ist einer der gröβten in Afrika und kann bis zu 10 Millionen Geschäfte pro Tag abwickeln. Die World Cities Study Group (GaWC) hat Nairobi zu einer der bedeutendsten sozialen Zentren der Welt erklärt.

Wichtiger Hinweis: Die Reiseroute ist flexibel und kann ohne vorherige Ankündigung geändert werden, um die bestmögliche Chance zu haben, die Gorillas zu sehen. Der Preis für die Genehmigung zum Besuch der Gorillas kann auch ohne vorherige Ankündigung von der Regierung geändert werden. Bitte frage bei Buchung nach dem aktuellen Preis für das Gorilla Permit.

Wir bitten um Beachtung!
Während des laufenden Jahres wird unser Reiseprogramm für das Folgejahr überarbeitet, um Dir immer bestmögliche Qualität gewähren zu können. Unterkünfte werden evtl. ausgetauscht, Leistungen von Aktivitätenpaketen überarbeitet, Streckenverläufe verbessert. Da wir über 200 Reisen online haben, ist es nicht möglich, immer alles auf dem aktuellsten Stand zu halten. Diese Änderungen betreffen meist Kleinigkeiten, die den Charakter der Reise nicht beeinflussen. Solltest Du hierzu bzgl. Deiner angefragten Reise detailliertere Informationen wünschen, so sprich uns bitte darauf an!

Du benötigst einen passenden Flug zur Reise?
Wir kalkulieren Flüge nicht von vornherein in den Reisepreis mit ein, da wir möchten, dass Du so flexibel wie möglich bleibst und den bestmöglichen Flugpreis zu Deinem Wunschreisetermin bekommst. Die günstigsten Flüge, findest Du auf den gängigen, bekannten Internetplattformen. Sie sind meist mehr als 100 Euro günstiger, als Flüge, die Dir ein Reisebüro vermittelt. Hier kannst Du also sehr viel Geld sparen! Gerne helfen wir Dir dabei, den korrekten Flug mit den passenden Zeiten für Dich auszuwählen.

 

Preise 2024

Preis pro Person im Doppelzimmer: ab 2965 Euro*
Einzelzimmerzuschlag: ab 240 Euro
Gorilla Permit pro Person: ca. 700 Euro

Kenia hat für 2024 die Eintritte in seine Nationalparks stark erhöht.
Der Reisepreis wird nach Deiner Anfrage an uns, konkret zu Deinem Reisetermin
mit den aktuellen, neuen Preisen für Dich berechnet.

Auch als Campingreise buchbar!
Bei Interesse senden wir Dir den Reiseverlauf mit unserem Angebot per Email.

Diese Preise unterliegen Währungsschwankungen. Wir behalten uns vor, eventuelle Anpassungen vorzunehmen. Natürlich nicht mehr nach der Buchung. Der Preis, den Du einmal von uns bekommen hast ist natürlich fix und im Nachhinein nicht mehr veränderbar!

Wir bitten um Beachtung!
Während des laufenden Jahres wird unser Reiseprogramm für das Folgejahr überarbeitet, um Dir immer bestmögliche Qualität gewähren zu können. Unterkünfte werden evtl. ausgetauscht, Leistungen von Aktivitätenpaketen überarbeitet, Streckenverläufe verbessert. Da wir über 200 Reisen online haben, ist es nicht möglich, immer alles auf dem aktuellsten Stand zu halten. Diese Änderungen betreffen meist Kleinigkeiten, die den Charakter der Reise nicht beeinflussen. Solltest Du hierzu bzgl. Deiner angefragten Reise detailliertere Informationen wünschen, so sprich uns bitte darauf an!

Du benötigst einen passenden Flug zur Reise?
Wir kalkulieren Flüge nicht von vornherein in den Reisepreis mit ein, da wir möchten, dass Du so flexibel wie möglich bleibst und den bestmöglichen Flugpreis zu Deinem Wunschreisetermin bekommst. Die günstigsten Flüge, findest Du auf den gängigen, bekannten Internetplattformen. Sie sind meist mehr als 100 Euro günstiger, als Flüge, die Dir ein Reisebüro vermittelt. Hier kannst Du also sehr viel Geld sparen! Gerne helfen wir Dir dabei, den korrekten Flug mit den passenden Zeiten für Dich auszuwählen.

Termine 2024

Du hast die Wahl zwischen Abfahrten mit deutsch sprechender oder englisch sprachiger Reiseleitung. Bei englisch sprachigen Reisen ist einfaches Schulenglisch völlig ausreichend. Genieße deine Reise innerhalb einer internationalen, weltoffenen Reisegruppe. Das macht das Reisen doch erst interessant! Abfahrten mit deutsch sprechendem Übersetzer sind farbig markiert:

18.01. – 01.02.2024 Tour: MaGo-Lo-001
03.02. – 17.02.2024 Tour: MaGo-Lo-002
17.02. – 02.03.2024 Tour: MaGo-Lo-003
02.03. – 16.03.2024 Tour: MaGo-Lo-004
16.03. – 30.03.2024 Tour: MaGo-Lo-005
30.03. – 13.04.2024 Tour: MaGo-Lo-006
13.04. – 27.04.2024 Tour: MaGo-Lo-007 * Bei Buchung ab 1.2. – 29.02.2024 = 10% Nachlass
27.04. – 11.05.2024 Tour: MaGo-Lo-008
11.05. – 25.05.2024 Tour: MaGo-Lo-009 * Bei Buchung ab 1.2. – 29.02.2024 = 10% Nachlass
25.05. – 08.06.2024 Tour: MaGo-Lo-010
08.06. – 22.06.2024 Tour: MaGo-Lo-011 * Bei Buchung ab 1.2. – 29.02.2024 = 10% Nachlass
22.06. – 06.07.2024 Tour: MaGo-Lo-012
06.07. – 20.07.2024 Tour: MaGo-Lo-013
20.07. – 03.08.2024 Tour: MaGo-Lo-014
03.08. – 17.08.2024 Tour: MaGo-Lo-015
17.08. – 31.08.2024 Tour: MaGo-Lo-016
31.08. – 14.09.2024 Tour: MaGo-Lo-017
14.09. – 28.09.2024 Tour: MaGo-Lo-018
28.09. – 12.10.2024 Tour: MaGo-Lo-019
12.10. – 26.10.2024 Tour: MaGo-Lo-020
26.10. – 09.11.2024 Tour: MaGo-Lo-021
09.11. – 23.11.2024 Tour: MaGo-Lo-022
23.11. – 07.12.2024 Tour: MaGo-Lo-023
07.12. – 21.12.2024 Tour: MaGo-Lo-024
21.12.24 – 04.01.2025 Tour: MaGo-Lo-025

Wir bitten um Beachtung!
Während des laufenden Jahres wird unser Reiseprogramm für das Folgejahr überarbeitet, um Dir immer bestmögliche Qualität gewähren zu können. Unterkünfte werden evtl. ausgetauscht, Leistungen von Aktivitätenpaketen überarbeitet, Streckenverläufe verbessert. Da wir über 200 Reisen online haben, ist es nicht möglich, immer alles auf dem aktuellsten Stand zu halten. Diese Änderungen betreffen meist Kleinigkeiten, die den Charakter der Reise nicht beeinflussen. Solltest Du hierzu bzgl. Deiner angefragten Reise detailliertere Informationen wünschen, so sprich uns bitte darauf an!

Du benötigst einen passenden Flug zur Reise?
Wir kalkulieren Flüge nicht von vornherein in den Reisepreis mit ein, da wir möchten, dass Du so flexibel wie möglich bleibst und den bestmöglichen Flugpreis zu Deinem Wunschreisetermin bekommst. Die günstigsten Flüge, findest Du auf den gängigen, bekannten Internetplattformen. Sie sind meist mehr als 100 Euro günstiger, als Flüge, die Dir ein Reisebüro vermittelt. Hier kannst Du also sehr viel Geld sparen! Gerne helfen wir Dir dabei, den korrekten Flug mit den passenden Zeiten für Dich auszuwählen.

LEISTUNGEN:
– Reisesicherungsschein der R+V Versicherung zu Deiner Absicherung!
– Übernachtungen im Doppelzimmer l Einzelzimmer auf Anfrage
– Sollten die angegebenen Hotels, Lodges, Rest Camps oder Gästehäuser nicht zur Verfügung stehen, greifen wir auf ähnliche zurück.
– Mahlzeiten wie beschrieben
– Transport im zuverlässigen, bequemen Safarifahrzeug, Fenster weit zu öffnen für TOP Fotos!
– Rundreise laut Ausschreibung
– Eintrittsgelder in die Nationalparks
– Englisch und/oder deutsch sprechende Tourguides
– An markierten Terminen Abfahrten mit englischsprachigem Tourguide bzw. deutsch sprechendem Übersetzer

Nicht im Preis eingeschlossen:
– Internationaler Flug (Die Flugprofis unseres Kooperations Reisebüros helfen Dir gern)
– Reiseversicherungen (kann auf www.Afrikascout.de direkt gebucht werden)
– Getränke (Alkohol und Softdrinks), Trinkgelder und persönliche Ausgaben
– Gorilla Permit buch- und zahlbar im voraus. Streng limitiert. Darum bitte bei Interesse nicht warten

Teilnehmerzahl: 4 Personen
Wenn bis 4 Wochen vor Reisebeginn die Mindestteilnehmerzahl von 4 Personen nicht erreicht wurde, kann Afrikascout vom Reisevertrag zurücktreten. Siehe hierzu auch unsere AGB. Wichtig zu wissen: Wir haben höchstens 2 x pro Jahr einen Tourausfall aufgrund Teilnehmermangel, da alle unsere Reisen sorgfältig ausgewählt, sehr beliebt und schnell ausgebucht sind.

Einreise: Reisepass (mindestens noch 6 Monate nach Ausreise gültig) Für die Einhaltung der gültigen Einreise- und Visavorschriften sowie Gesundheitsbestimmungen aller während der Reise besuchten Länder bist Du selbst verantwortlich. Alle notwendigen Dokumente müssen vor Antritt der Reise vorliegen.

Impfungen: Dein Hausarzt kann Dich hierzu im Detail beraten

Touränderungen: Unser Partner vor Ort behält sich das Recht vor, den Reiseverlauf ggf. auch kurzfristig und ohne vorherige Benachrichtigung, örtlichen Gegebenheiten wie der Wetterlage, politischen Umständen etc. anzupassen.

Gepäck: Aufgrund des geringen Stauraums im Tourfahrzeug ist das Gepäck auf eine weiche Reisetasche und ein Stück Handgepäck zu beschränken. Hartschalenkoffer können nicht mitgenommen werden. Wir bitten um Dein Verständnis.

Mahlzeiten: Bei den meisten Mahlzeiten kocht der Reiseleiter selber. Das Mitwirken der Reisenden bei der Zubereitung der Mahlzeiten ist in diesem Fall erwünscht.

Wir freuen uns sehr über Dein Interesse an AFRIKASCOUT. Wie können wir Dir helfen?

Wie bist Du auf Afrikascout aufmerksam geworden?
Datenschutz *

--> Datenschutzerklärung

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Du hast dich für eine Reise von Afrikascout entschieden und möchtest diese verbindlich buchen?

Darüber freuen wir uns sehr! Wir möchten Dich jedoch bitten, Deine Online-Buchung erst nach vorheriger Anfrage Deiner Wunschreise bei uns und nach gemeinsamer Absprache Deines Reisetermines fest einzubuchen. Ist dies geschehen, hast Du nachfolgend die Möglichkeit Deine Buchung vorzunehmen.

Um alles richtig für Dich einbuchen zu können, beachte bitte die folgenden Felder:
Bezahlung

Bankverbindung Deutschland Kreissparkasse Tübingen Kontoinhaberin: Afrikascout GmbH & Co. KG Konto Nr.: 198 411 8 BLZ: 641 500 20 BIC-Code: SOLA DE S1 TUB IBAN = DE52641500200001984118

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Bitte klicke auf folgenden Link und lese die Reisebedingungen von Afrikascout GmbH & Co.KG genau durch und bestätige, dass Du Diese gelesen und akzeptiert hast.

Reisebedingungen gültig für Buchungen ab dem 01.07.2018

Datenschutz *

--> Datenschutzerklärung

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.