Wir Afrikascouts waren bereits mehrfach vor Ort und können Fragen zu Deiner Reiseplanung kompetent beantworten.
Telefon: 0271 – 480 990 00
Email: safari@afrikascout.de

Namibia und Okavango Delta – „Wasser und Wüsten“

Namibia, Botswana, Simbabwe

Von Swakopmund nach Victoria Falls

Afrikascout Tipp: Lodgereise mit super Kombi-Möglichkeiten!

max. 12 Teilnehmer
deutsch, englisch
12 Tage - 11 Nächte
ab 2860 €
Gruppenreise
Lodgereise
Kleingruppe

Eine echte Traumreise in kleiner Reisegruppe! Du startest Deine Traumreise am atlantischen Ozean im faszinierenden Namibia, besuchst den weltberühmten Etosha Nationalpark, reist durch Botswana mit seinem einmaligen Okavango Delta und beendest Dein Abenteuer an den mächtigen Victoria Falls in Simbabwe. Genieße die Vielfalt und die Wildnis zum TOP Preis- Leistungsverhältnis! Deine Kleingruppe wird je nach Reisetermin mit einem deutsch oder englisch sprechendem Guide, in einem komfortablen Spezial Safari Fahrzeug durchgeführt, in dem Dein Fensterplatz garantiert ist. Wir Afrikascouts lieben diese Reise, die eine einmalige Mischung aus „Wüsten und Wasser“ „Abenteuer und Luxus“ bietet. Pack Deine Koffer und freue Dich auf diese komfortable Abenteuerreise – eine unvergessliche Zeit wartet auf Dich!

Namibia und Okavango Delta Map

HIGHLIGHTS:

– Swakopmund
– Robben Kolonie am Cape Cross
– Versteinerter Wald von Khorixas
– Twyfelfontain Steinmalerei
– Etoscha-Nationalpark
– Pirschfahrten
– Divundu
– Maun
– Okavango Delta
– Bootstour Pirschfahrt
– Khwai Naturschutzgebiet
– Einbaum Bootsfahrt
– Moremi Wildreservat
– Makgadikgadi-Salzpfannen
– Nata
– Bootstour im Chobe Nationalpark
– Kasane
– Victoria Fälle

Optionale Aktivitäten:
– Buschflug über das Okavango Delta
– Victoria Falls Nationalpark
– Zambezi Bootsfahrt
– Bungee Jump
– Helikopter Flug
– Wildwasser Rafting

Diese erlebnisreiche Reise durch Namibia, Botswana und Zimbabwe erfordert ein wenig Abenteuerlust und ist geprägt von den gemeinsamen Entdeckungen der Länder innerhalb einer tollen Reisegruppe. Eine Safari mit Spaß und aktivem Sightseeing Erlebnis. Volle Empfehlung vom Afrikascout Team!

WICHTIGE INFORMATION VORAB:
Die Termine mit deutsch sprechender Reiseleitung sind äußerst beliebt und sehr schnell ausgebucht. Darum warte bitte bei echtem Interesse nicht, sondern buche dich schnellstmöglich ein und sicher dir die extrem begehrten Plätze.

Genieße auf dieser Kleingruppenreise ein Fahrzeug mit besonders genialer Innenaustattung.
Drehbare Sitze, Bord-Toilette, Ladestationen für Dein Equipment und vieles mehr erwarten Dich!

 


REISEVERLAUF:

Tag 1 – Swakopmund – Khorixas
Unsere Reise durch die Wüste beginnt mit einem verheißungsvollen Aufbruch gen Norden, wo die glühenden Sande der Wüste auf die kühlen Wellen des Atlantischen Ozeans treffen. In der bezaubernden Küstenstadt Wlotskabaken machen wir eine zauberhafte Pause, um diesen magischen Moment in Bildern festzuhalten, bevor wir zu den Lichen Fields weiterziehen. Dort erwartet Dich eine faszinierende Vorführung und Erklärung über die faszinierenden Flechtenkolonien durch Deinen persönlichen Guide.

Unsere Reise führt uns dann zu der weltbekannten Robbenkolonie am Cape Cross, einem schier endlosen Anblick von über 200.000 Kap-Pelzrobben, die die Küste beleben. Cape Cross markiert nicht nur den Ort, an dem der erste europäische Entdecker im Jahre 1486 namibischen Boden berührte, sondern ist auch ein ehrwürdiges Denkmal, das Entdecker Diego Cao zu Ehren des damaligen Königs von Portugal errichtete. (Bitte beachte, dass die Robbenkolonie am Cape Cross zu bestimmten Zeiten möglicherweise nicht zugänglich ist, sodass die Berührung dieser faszinierenden Geschöpfe vielleicht nicht möglich ist.)

Der Weg führt uns dann weg von der Küste in die bezaubernde Khorixas-Region, wo wir mit einem ortskundigen Guide die Geheimnisse der Felsengravuren von Twyfelfontein und des Versteinerten Waldes im Kunene-Gebiet erkunden werden. Tauche ein in die faszinierende Geschichte dieser felsigen Kunstwerke und des versteinerten Erbes – eine Reise, die nicht nur Deine Neugier wecken wird, sondern auch Deine Sinne verzaubern wird.

Mahlzeiten: Abendessen
Unterkunft: Khorixas Camp oder ähnliche Unterkunft
Beinhaltet: Robbenkolonie Cape Cross, Versteinerter Wald, Twyvelfontain Steinmalerei

Tag 2 – Khorixas – Etosha Nationalpark
Mit ausgedehnten Salzpfannen, Savanne und Waldgebieten zählt Etosha zu den herausragenden Wildparks Afrikas. Mit einer Fläche von 18.000 Quadratkilometern ist es einer der größten Parks im südlichen Afrika. Etosha bedeutet „großes weißes Gebiet“ und bezieht sich auf die ausgedehnte ausgetrocknete Pfanne in der Mitte des Parks. Den Nachmittag werden wir damit verbringen, den Park in unserem Spezial Safari Fahrzeug zu erkunden.

Freue Dich auf faszinierende Begegnungen mit der atemberaubenden Tierwelt, während wir durch dieses majestätische Reservat fahren. Dein persönliches Spezial Safari Fahrzeug wird Dich zu den verborgenen Schätzen des Parks führen, und wir werden gemeinsam die Schönheit dieser „großen weißen Fläche“ erleben. Lass uns zusammen in die Wildnis eintauchen und die Wunder von Etosha in vollen Zügen genießen!

Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen
Unterkunft: Okaukuejo Resort oder ähnliche Unterkunft
Beinhaltet: Pirschfahrt

Wie hat es anderen Reisenden vor Dir im Okaukuejo Resort gefallen? TRIPADVISOR Bewertung

Tag 3 – Etosha Nationalpark
Unser zweiter Tag im Etosha Nationalpark bietet uns einen ganzen Tag, um unsere Entdeckungsreise im Park fortzusetzen. Kein Tag auf Safari gleicht dem anderen, und die Spannung vor den besonderen Begegnungen ist die Motivation, die unsere Augen weit geöffnet hält. Wir erkunden die Ränder der Etosha-Pfanne auf der Suche nach der reichhaltigen Tierwelt, die im Park vorkommt.

Tauche ein in die faszinierende Vielfalt dieses Naturschatzes, während wir die unterschiedlichen Lebensräume erkunden und darauf warten, welche speziellen Tiere und Naturspektakel sich uns heute präsentieren werden. Dein Blick wird scharf sein, bereit für jeden aufregenden Moment, den die Wildnis von Etosha für uns bereithält. Gemeinsam werden wir die Magie dieses einzigartigen Safaritags erleben und uns von der Schönheit der Natur verzaubern lassen. Den Abend lassen wir dann wieder in unserem gemütlichen Resort ausklingen.

Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen
Unterkunft: Okaukuejo Resort oder ähnliche Unterkunft
Beinhaltet: ganztägige Pirschfahrt

Wie hat es anderen Reisenden vor Dir im Okaukuejo Resort gefallen? TRIPADVISOR Bewertung

Tag 4 – Etosha Nationalpark
Der heutige Morgen steht ganz im Zeichen Deiner Entspannung rund um das Camp. Nach dem Mittagessen besteigen wir dann unser Spezial Safari Fahrzeug und genießen eine Nachmittags-Safari, während wir in Richtung unseres nächsten Übernachtungscamps fahren.

Nutze den freien Morgen, um die Atmosphäre des Camps in vollen Zügen zu genießen. Lass dich von der Ruhe und Schönheit der Umgebung inspirieren, bevor wir uns am Nachmittag wieder aufmachen, um die faszinierende Tierwelt auf unserer Reise zu erleben. Unser Safari Fahrzeug wird uns durch atemberaubende Landschaften führen, und wir werden gemeinsam unvergessliche Momente auf unserer Fahrt zum nächsten Übernachtungsort erleben. Freue Dich auf eine weitere aufregende Etappe unserer Safari!

Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen
Unterkunft: Namutoni Resort oder ähnliche Unterkunft
Beinhaltet: Pirschfahrt

Wie hat es anderen Reisenden vor Dir im Namutoni Resort gefallen? TRIPADVISOR Bewertung

Tag 5 – Etoscha – Divundu
Wir verlassen die weißen Sande von Etosha hinter uns und wagen uns in Richtung des Kavango-Flusses für unseren Übernachtungsstopp in Divundu.

Auf unserem Weg durch diese faszinierende Landschaft werden wir die Eindrücke von Etosha im Herzen tragen, während wir uns auf das nächste Abenteuer am malerischen Kavango-Fluss vorbereiten. Divundu erwartet uns mit seiner einzigartigen Atmosphäre und wird uns mit den Klängen des Flusses in den Schlaf wiegen. Freue dich darauf, neue Horizonte zu entdecken und die Schönheit dieser Reise entlang des Kavango-Flusses zu erleben.

Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen
Unterkunft: Mahangu Safari Lodge oder ähnliche Unterkunft

Wie hat es anderen Reisenden vor Dir in der Mahangu Safari Lodge gefallen? TRIPADVISOR Bewertung

Tag 6 – Divundu – Maun
Bevor wir uns auf den Weg nach Maun machen, genießen wir eine entspannte Bootsfahrt auf dem wunderschönen Kavango-Fluss. Anschließend überqueren wir die Grenze nach Botswana und steuern auf das Tor zum Okavango-Delta zu, die Stadt Maun. Wir verbringen die Nacht in Maun, bevor wir uns auf unser nächstes Abenteuer begeben – das Okavango-Delta.

Die malerische Bootsfahrt auf dem Kavango wird uns mit unvergesslichen Eindrücken beschenken, während wir uns darauf vorbereiten, die Grenzen des Okavango-Deltas zu erkunden. Die Stadt Maun empfängt uns mit offenen Armen, und die Übernachtung wird eine Ruhepause vor unserer nächsten aufregenden Unternehmung sein. Freue Dich auf die Aufregung, die uns auf dem Weg zu den Wundern des Okavango-Deltas begleiten wird.

Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen
Unterkunft: Sedia Hotel oder ähnliche Unterkunft
Beinhaltet: Bootsfahrt auf dem Kavango

Wie hat es anderen Reisenden vor Dir im Sedia Hotel gefallen? TRIPADVISOR Bewertung

Tag 7 – Khwai Naturschutzgebiet
Für die nächsten zwei Nächte wirst Du eine kurze Pause von unserem Spezial Safari Fahrzeug machen und es ist daher von Bedeutung, dass Du vor unserer Abreise aus Maun Deine persönlichen Schätze packst, die Du in dieser Zeit benötigen könntest. Reise leicht und wähle nur das Allernotwendigste für die kommenden zwei Nächte aus. Heute begeben wir uns auf den Weg zum magischen Okavango-Delta. Frühaufsteher haben die Gelegenheit, an einem optionalen Panoramaflug über das Delta teilzunehmen (sofern Zeit und Wetter es zulassen). Nach diesem optionalen Erlebnis wirst Du in Maun abgeholt und in kleineren Safari-Fahrzeugen zum Khwai Conservation-Gebiet transferiert. Unser Guide wird uns auf das vorbereiten, was uns bei unserem nachmittäglichen Mokoro-Ausflug (Einbaum Boot) ins Okavango-Delta erwartet. (Bitte beachte: Es besteht die Möglichkeit, dass die Mokoro-Aktivität je nach Saison an einem alternativen Tag stattfinden könnte).

Freue Dich darauf, in diese besondere Phase unserer Reise einzutreten, in der das Delta seine Geheimnisse offenbart und jede Erwartung übertreffen kann. Deine Reise wird nun noch persönlicher und intensiver und wir sind bereit, diese einzigartige Erfahrung gemeinsam mit Dir zu teilen.

Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen, Abendessen
Übernachtung: Khwai Tented Camp oder einer ähnlichen Unterkunft, Feststehende Zelte für zwei Personen mit eigenem Badezimmer
Beinhaltet: Mokoro Ausflug
Optional: Panoramaflug über das Okavango Delta

Tag 8 – Moremi Wildreservat
Heute steht ein ganztägiger Wildtierausflug an, während wir den Großteil unseres Tages auf Safari im Moremi Game Reserve verbringen und die Arten suchen, die die Ebenen durchstreifen. Erwarte einige holprige Straßen, während wir dieses Wildnisgebiet in unseren 4×4-Fahrzeugen durchqueren. Mit Lebensräumen von Feuchtgebieten über offenes Wasser bis zu Grasflächen und Savannenwäldern hoffen wir, so viele Arten von Fauna und Flora wie möglich zu sehen. Am Abend kehren wir zurück nach Khwai, um gemeinsam all die erstaunlichen Sichtungen während unserer Safari untereinander zu teilen. Es wird ein Tag voller Abenteuer und Naturwunder, den wir gemeinsam erleben und genießen werden.

Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen, Abendessen
Übernachtung: Khwai Tented Camp oder einer ähnlichen Unterkunft, Feststehende Zelte für zwei Personen mit eigenem Badezimmer
Beinhaltet: ganztägige Pirschfahrt

Tag 9 – Khwai – Nata
Die heutige Etappe von Khwai nach Nata führt uns durch die Salzpfannen Botswanas. Du wirst das Camp bei ersten Licht verlassen und auf den offenen 4×4-Safari-Fahrzeugen aufbrechen, bevor Du in Maun wieder auf Dein Spezial Safari Fahrzeug triffst. Die malerische Fahrt von Maun nach Nata präsentiert einige der atemberaubenden Landschaften Botswanas und das reiche kulturelle Erbe. Halte die Augen offen, denn es besteht immer die Möglichkeit, auf dem Weg zu deinem Übernachtungsziel in Nata, auf die faszinierende Tierwelt zu treffen.

Lass uns gemeinsam die Schönheit dieser Reise durch die Salzpfannen und entlang der malerischen Strecke von Maun nach Nata genießen. Jeder Moment birgt die Möglichkeit einer bezaubernden Begegnung mit der Natur oder der Kultur dieses faszinierenden Landes. Wir freuen uns darauf, diese Etappe unserer Reise mit Dir zu teilen.

Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen
Übernachtung: Nata Lodge oder einer ähnlichen Unterkunft

Wie hat es anderen Reisenden vor Dir in der Nata Lodge gefallen? TRIPADVISOR Bewertung

Tag 10 – Nata – Kasane – Chobe Nationalpark
Von den Kalahari-Sanden in Nata begeben wir uns auf die Reise nach Kasane und kommen zur Mittagszeit an. Nach einer kurzen Siesta machen wir uns am Nachmittag auf den Weg, um den Chobe-Nationalpark vom Fluss aus zu erkunden. Genieße eine entspannte Bootsfahrt, die uns eine hautnahe und persönliche Begegnung mit den vielen Elefanten ermöglicht, die den Fluss am Nachmittag frequentieren.

Tauche ein in die Atmosphäre von Kasane, bevor wir uns auf das Abenteuer auf dem Wasser begeben. Die Bootsfahrt durch den Chobe-Nationalpark wird uns mit unvergesslichen Momenten beschenken, während wir die majestätischen Elefantenherden beobachten und die Schönheit der Tierwelt in diesem reichen Ökosystem erleben. Freue dich darauf, auf dem Fluss dahinzugleiten und die Natur in ihrer ganzen Pracht aus einer ganz anderen Perspektive zu bewundern.

Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen
Übernachtung: Thebe River Safaris oder einer ähnlichen Unterkunft
Beinhaltet: Pirsch- Bootsfahrt im Chobe Nationalpark

Wie hat es anderen Reisenden vor Dir im Thebe River Safaris gefallen? TRIPADVISOR Bewertung

Tag 11 – Zimbabwe – Victoria Fälle
Mit den Erinnerungen an unsere Begegnungen mit der Tierwelt fest in unseren Gedanken überqueren wir heute Morgen die Grenze nach Simbabwe und legen die kurze Strecke zu den Victoriafällen zurück. Heute hast Du die Gelegenheit, die spektakulären Victoriafälle in aller Ruhe zu besichtigen, auch bekannt unter dem lokalen Namen „Mosi-oa Tunya“ (der Rauch, der donnert). Während ein Großteil des Tages dem Anblick des mächtigen Sambesi-Flusses gewidmet ist, wenn er in die Batoka-Schlucht stürzt, bietet die lebendige Abenteuerstadt Victoria Falls auch eine Vielzahl von optionalen Aktivitäten für diejenigen, die am Nachmittag eine Portion Adrenalin suchen. Für den entspannteren Reisenden gibt es auch Kunsthandwerksmärkte und gemütliche Cafés zur Auswahl.

Lass die Faszination der majestätischen Victoriafälle auf dich wirken, genieße die Atmosphäre der Stadt und wähle zwischen aufregenden Abenteuern und entspannten Momenten, die dieser atemberaubende Ort zu bieten hat. Es wird ein Tag voller Kontraste und unvergesslicher Eindrücke, den du nach Belieben gestalten kannst.

Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen
Übernachtung: Bayete Guest Lodge oder einer ähnlichen Unterkunft
Optional: Victoria Falls National Park, Abenteueraktivitäten in der Abenteuer Hauptstadt Afrikas

Wie hat es anderen Reisenden vor Dir in der Bayete Guest Lodge gefallen? TRIPADVISOR Bewertung

Tag 12  – Victoria Fälle – Das Ende einer wundervollen Reise
Deine Tour endet nach dem Frühstück und mit den zahlreichen Aktivitäten, die in Victoria Falls angeboten werden, ist heute der perfekte Tag für das Abenteuer, das am besten zu Deinem Stil passt. Ob Wildwasser-Rafting auf dem mächtigen Sambesi oder ein Flug über die Fälle – heute ist dein Tag, um die vielfältigen Attraktionen in Victoria Falls zu genießen.

Nutze diesen Tag, um das Beste aus Deiner Zeit in diesem faszinierenden Ort herauszuholen. Ob Du den Nervenkitzel suchst oder einfach die majestätische Schönheit der Victoriafälle aus der Vogelperspektive bewundern möchtest, es stehen viele Möglichkeiten zur Verfügung. Dieser letzte Tag bietet Dir die Freiheit, Dein eigenes Abenteuer zu gestalten und die Erlebnisse zu sammeln, die diesen besonderen Ort so auszeichnen und zur Abenteuer Hauptstadt Afrikas gemacht haben.

Mahlzeiten: Frühstück
Optional: Zambezi Bootsfahrt, Bungee Jump, Helikopter Flug, Wildwasser Rafting uvm.

 

Gerne beraten wir Dich zu Anschlussübernachtungen oder auch für eine eventuelle Verlängerung Deines Afrikas Abenteuers, da die Victoria Fälle ein zentraler und großer Knotenpunkt für andere Touren sind.

Wir bitten um Beachtung!
Während des laufenden Jahres wird unser Reiseprogramm für das Folgejahr überarbeitet, um Dir immer bestmögliche Qualität gewähren zu können. Unterkünfte werden evtl. ausgetauscht, Leistungen überarbeitet, Streckenverläufe verbessert. Da wir über 200 Reisen online haben, ist es nicht möglich, immer alles auf dem aktuellsten Stand zu halten. Diese Änderungen betreffen meist Kleinigkeiten, die den Charakter der Reise nicht beeinflussen. Solltest Du hierzu bzgl. Deiner angefragten Reise detailliertere Informationen wünschen, so sprich uns bitte darauf an!

Du benötigst einen passenden Flug zu dieser Reise?
Wir kalkulieren diesen nicht von vornherein in den Reisepreis mit ein, da wir möchten, dass Du so flexibel wie möglich bist und den bestmöglichen Flugpreis zu Deinem Wunschreisetermin bekommst. Die günstigsten Flüge findest Du auf den gängigen und bekannten Internetplattformen. Sie sind meist mehr als 100 Euro günstiger als Flüge, die Dir ein Reisebüro vermittelt. Hier kannst Du also sehr viel Geld sparen. Gerne helfen wir Dir dabei, den korrekten Flug mit den passenden Zeiten für Dich auszuwählen.

Preise 2024

Preis pro Person im Doppelzimmer: ab 2860 Euro
Einzelzimmerzuschlag: ab 240 Euro

Diese Preise unterliegen Währungsschwankungen. Wir behalten uns vor, eventuelle Anpassungen vorzunehmen. Natürlich nicht mehr nach der Buchung. Der Preis, den Du einmal von uns bekommen hast ist natürlich fix und im Nachhinein nicht mehr veränderbar!

 

Wir bitten um Beachtung!
Während des laufenden Jahres wird unser Reiseprogramm für das Folgejahr überarbeitet, um Dir immer bestmögliche Qualität gewähren zu können. Unterkünfte werden evtl. ausgetauscht, Leistungen überarbeitet, Streckenverläufe verbessert. Da wir über 200 Reisen online haben, ist es nicht möglich, immer alles auf dem aktuellsten Stand zu halten. Diese Änderungen betreffen meist Kleinigkeiten, die den Charakter der Reise nicht beeinflussen. Solltest Du hierzu bzgl. Deiner angefragten Reise detailliertere Informationen wünschen, so sprich uns bitte darauf an!

Du benötigst einen passenden Flug zu dieser Reise?
Wir kalkulieren diesen nicht von vornherein in den Reisepreis mit ein, da wir möchten, dass Du so flexibel wie möglich bist und den bestmöglichen Flugpreis zu Deinem Wunschreisetermin bekommst. Die günstigsten Flüge findest Du auf den gängigen und bekannten Internetplattformen. Sie sind meist mehr als 100 Euro günstiger als Flüge, die Dir ein Reisebüro vermittelt. Hier kannst Du also sehr viel Geld sparen. Gerne helfen wir Dir dabei, den korrekten Flug mit den passenden Zeiten für Dich auszuwählen.

Termine 2024

Von Swakopmund nach Victoria Falls

Du hast die Wahl zwischen Abfahrten mit deutsch sprechendem oder englisch sprachigem Guide. Bei englisch sprachigen Reisen ist einfaches Schulenglisch völlig ausreichend. Genieße Deine Reise innerhalb einer internationalen, weltoffenen Reisegruppe. Das macht das Reisen doch erst interessant! Reisegruppen auf deutsch sind farbig markiert:

24.01.2024 – 04.02.2024 Tour: NaOkLo-NO-Lu-001
14.02.2024 – 25.02.2024 Tour: NaOkLo-NO-Lu-002
06.03.2024 – 17.03.2024 Tour: NaOkLo-NO-Lu-003
27.03.2024 – 07.04.2024 Tour: NaOkLo-NO-Lu-004
17.04.2024 – 28.04.2024 Tour: NaOkLo-NO-Lu-005
08.05.2024 – 19.05.2024 Tour: NaOkLo-NO-Lu-006
29.05.2024 – 09.06.2024 Tour: NaOkLo-NO-Lu-007
19.06.2024 – 30.06.2024 Tour: NaOkLo-NO-Lu-008
26.06.2024 – 07.07.2024 Tour: NaOkLo-NO-Lu-009
10.07.2024 – 21.07.2024 Tour: NaOkLo-NO-Lu-010
17.07.2024 – 28.07.2024 Tour: NaOkLo-NO-Lu-011
31.07.2024 – 11.08.2024 Tour: NaOkLo-NO-Lu-012
07.08.2024 – 18.08.2024 Tour: NaOkLo-NO-Lu-013
21.08.2024 – 01.09.2024 Tour: NaOkLo-NO-Lu-014
28.08.2024 – 08.09.2024 Tour: NaOkLo-NO-Lu-015
11.09.2024 – 22.09.2024 Tour: NaOkLo-NO-Lu-016
18.09.2024 – 29.09.2024 Tour: NaOkLo-NO-Lu-017
02.10.2024 – 13.10.2024 Tour: NaOkLo-NO-Lu-018
23.10.2024 – 03.11.2024 Tour: NaOkLo-NO-Lu-019
13.11.2024 – 24.11.2024 Tour: NaOkLo-NO-Lu-020
04.12.2024 – 15.12.2024 Tour: NaOkLo-NO-Lu-021
25.12.2024 – 05.01.2025 Tour: NaOkLo-NO-Lu-022

 

Wir bitten um Beachtung!
Während des laufenden Jahres wird unser Reiseprogramm für das Folgejahr überarbeitet, um Dir immer bestmögliche Qualität gewähren zu können. Unterkünfte werden evtl. ausgetauscht, Leistungen überarbeitet, Streckenverläufe verbessert. Da wir über 200 Reisen online haben, ist es nicht möglich, immer alles auf dem aktuellsten Stand zu halten. Diese Änderungen betreffen meist Kleinigkeiten, die den Charakter der Reise nicht beeinflussen. Solltest Du hierzu bzgl. Deiner angefragten Reise detailliertere Informationen wünschen, so sprich uns bitte darauf an!

Du benötigst einen passenden Flug zu dieser Reise?
Wir kalkulieren diesen nicht von vornherein in den Reisepreis mit ein, da wir möchten, dass Du so flexibel wie möglich bist und den bestmöglichen Flugpreis zu Deinem Wunschreisetermin bekommst. Die günstigsten Flüge findest Du auf den gängigen und bekannten Internetplattformen. Sie sind meist mehr als 100 Euro günstiger als Flüge, die Dir ein Reisebüro vermittelt. Hier kannst Du also sehr viel Geld sparen. Gerne helfen wir Dir dabei, den korrekten Flug mit den passenden Zeiten für Dich auszuwählen.

LEISTUNGEN:
– Reisesicherungsschein bei der R+V Versicherung zu Deiner Absicherung
– Übernachtungen in Doppelzimmern
– Sollten die angegebenen Hotels, Lodges, Rest Camps oder Gästehäuser nicht zur Verfügung stehen, greifen wir auf ähnliche zurück.
– Mahlzeiten wie beschrieben
– Transport im zuverlässigen Fahrzeug (Die Größe der Fahrzeuge variiert je nach Anzahl der Teilnehmer)
– Rundreise laut Ausschreibung
– Eintrittsgelder in die Nationalparks

Nicht im Preis eingeschlossen:
– Flug (wir sind Dir gerne bei der Buchung behilflich)
– Reiseversicherungen (kann auf Afrikascout.de direkt gebucht werden)
– Getränke (Alkohol und Softdrinks), Trinkgelder und persönliche Ausgaben

Mindestteilnehmerzahl: 2 Personen
Wenn bis 4 Wochen vor Reisebeginn die Mindestteilnehmerzahl von 2 Personen nicht erreicht wurde, kann Afrikascout vom Reisevertrag zurücktreten. Siehe hierzu auch unsere AGB. Hierzu möchten wir anmerken, dass die von uns angebotenen Reisen immer so gut gebucht sind, dass es höchstens 2x im Jahr zu einem Reiseausfall kommt.

Einreise: Reisepass (mindestens noch 6 Monate nach Ausreise gültig) Für die Einhaltung der gültigen Einreise- und Visavorschriften sowie Gesundheitsbestimmungen aller während der Reise besuchten Länder bist Du selbst verantwortlich. Alle notwendigen Dokumente müssen vor Antritt der Reise vorliegen.

Impfungen: Dein Hausarzt kann Dich hierzu im Detail beraten.

Touränderungen: Unser Partner vor Ort behält sich das Recht vor, den Reiseverlauf ggf. auch kurzfristig und ohne vorherige Benachrichtigung, örtlichen Gegebenheiten wie der Wetterlage, politischen Umständen etc. anzupassen

Gepäck: Aufgrund des geringen Stauraums im Tourfahrzeug ist das Gepäck auf eine weiche Reisetasche und ein Stück Handgepäck zu beschränken. Hartschalenkoffer können nicht mitgenommen werden! Wir bitten um Dein Verständnis.

Wir freuen uns sehr über Dein Interesse an AFRIKASCOUT. Wie können wir Dir helfen?

Wie bist Du auf Afrikascout aufmerksam geworden?
Datenschutz *

--> Datenschutzerklärung

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Du hast dich für eine Reise von Afrikascout entschieden und möchtest diese verbindlich buchen?

Darüber freuen wir uns sehr! Wir möchten Dich jedoch bitten, Deine Online-Buchung erst nach vorheriger Anfrage Deiner Wunschreise bei uns und nach gemeinsamer Absprache Deines Reisetermines fest einzubuchen. Ist dies geschehen, hast Du nachfolgend die Möglichkeit Deine Buchung vorzunehmen.

Um alles richtig für Dich einbuchen zu können, beachte bitte die folgenden Felder:
Bezahlung

Bankverbindung Deutschland Kreissparkasse Tübingen Kontoinhaberin: Afrikascout GmbH & Co. KG Konto Nr.: 198 411 8 BLZ: 641 500 20 BIC-Code: SOLA DE S1 TUB IBAN = DE52641500200001984118

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Bitte klicke auf folgenden Link und lese die Reisebedingungen von Afrikascout GmbH & Co.KG genau durch und bestätige, dass Du Diese gelesen und akzeptiert hast.

Reisebedingungen gültig für Buchungen ab dem 01.07.2018

Datenschutz *

--> Datenschutzerklärung

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.