Wir Afrikascouts waren bereits mehrfach vor Ort und können Fragen zu Deiner Reiseplanung kompetent beantworten.
Telefon: 0271 – 480 990 00
Email: safari@afrikascout.de

Südafrika – Die Gartenroute mit allen Facetten

Südafrika

Von Kapstadt nach Port Elizabeth

Kleingruppenreise! Auch mit professionellem, deutsch sprechendem Guide buchbar!

ab 2 Teilnehmer
deutsch, englisch
14 Tage - 13 Nächte
ab 2239 Euro
Kleingruppe
Lodgereise
Auf dieser faszinierenden Reise in der Kleingruppe von Kapstadt nach Port Elizabeth, erfährst Du wunderschöne Panoramen und Landschaften mit außergewöhnlichen Ausblicken und erlebst die berühmte Garten Route mit all ihren Highlights. Genieße feinsandigen Strand, charmante Städtchen und weitere bemerkenswerte Stationen auf Deiner Reise beginnend in der Mutterstadt und ältester Stadt Südafrikas – Kapstadt, am Fuße des Tafelberges…

HIGHLIGHTS:

– Kapstadt am Fuße des Tafelberges
– Besuch der Brillenpinguinkolonie am Boulders Beach
– Stellenbosch Weinregion
– Hermanus –  bekannt als die Walmetropole
– Oudtshoorn – bekannt als Straußenhauptstadt
– Cango Caves Kalksteinhöhlen
– Wilderness am indischen Ozean
– Tsitsikamma Nationalpark
– Lagune von Knysna
– Addo Elephant Nationalpark (Malariafrei)
– Port Elizabeth

Diese erlebnisreiche Reise in festen Unterkünften durch Afrika ist geprägt von den gemeinsamen Entdeckungen dieses wunderschönen Landes innerhalb einer tollen Reisegruppe.

REISEBESCHREIBUNG 2024:

Tag 1 – Kapstadt
Herzlich willkommen in Kapstadt, einer der schönsten Städte der Welt! Du wirst abgeholt und zu Deiner Unterkunft gebracht. Am Abend triffst Du Dich mit Deinem Guide und den anderen Mitreisenden zu einem gemeinsamen Abendessen (auf eigene Kosten), um die kommenden Tage in Ruhe zu besprechen.

Mahlzeiten: 
Übernachtung: Rouge on Rose Boutique Hotel oder ähnliche Unterkunft
Einrichtung: En-Suite Zimmer, heiße Duschen, Bar, Internet

Wie hat es anderen Reisenden vor Dir im Rouge on Rose Boutique Hotel gefallen? TRIPADVISOR Bewertung

Tag 2 – Kapstadt
Heute gehen wir auf Erkundungstour durch Kapstadt. Bei schönem Wetter ist das erste Ziel der Tafelberg. Mit der Seilbahn geht es hinauf um die einmalige Aussicht auf Kapstadt und den Ozean genießen zu können. Ein einheimischer Guide erklärt uns die Stadtgeschichte, berichtet über die Apartheid und bringt uns zur berühmten Victoria & Alfred Waterfront.

Mahlzeiten: Frühstück
Übernachtung: Rouge on Rose Boutique Hotel oder ähnliche Unterkunft
Einrichtung: En-Suite Zimmer, heiße Duschen, Bar, Internet

Wie hat es anderen Reisenden vor Dir im Rouge on Rose Boutique Hotel gefallen? TRIPADVISOR Bewertung

Tag 3 – Kapstadt – Stellenbosch 

Nach dem Frühstück packst Du zusammen mit Deinem Guide das Tourfahrzeug und es geht zum Kap der Guten Hoffnung. Die schroffen Felsen inmitten der stürmischen See waren für die damaligen Seefahrer die ersten Zeichen von Land, die sie nach der langen Überfahrt aus Europa zu Gesicht bekamen. Besuche den weltbekannten Aussichtspunkt und lasse Dir den stürmischen Wind des Kaps um die Nase wehen. Entlang der Walküste begeben wir uns auf Entdeckungstour. Auf dem Weg legen wir einen Stopp in Simon´s Town ein, besuchen die dort brütenden Pinguine und reisen zur Universitätsstadt Stellenbosch. Hier erwartet uns ein wunderschönes 4 Sterne Boutique Hotel, etwas außerhalb der Stadt. Auf einem Weingut in direkter Nähe, genießen wir am Abend ein köstliches Dinner (auf eigene Kosten, keine Verpflichtung)

Mahlzeiten: Frühstück
Übernachtung: Cultivar Boutique Hotel oder ähnliche Unterkunft
Einrichtung: En-Suite Zimmer, heiße Duschen, Bar, Internet

Wie hat es anderen Reisenden vor Dir im Cultivar Boutique Hotel gefallen? TRIPADVISOR Bewertung

Stellenbosch
Stellenbosch ist nach Kapstadt die zweitälteste europäische Kolonie im Western Cape. Die Stadt wurde 1679 von dem Governour der Cape Kolonie, Simon van der Stel, gegründet. Er benannte die Stadt nach sich selbst – Stellenbosch bedeutet “(van der) Stels Wald”. Die ersten Siedler wurden dazu angehalten Eichenbäume zu pflanzen, daher wurde die Stadt auch als „Eichenstadt“ (in Afrikaans „Eikestad“) bekannt. Stellenbosch liegt am Ufer des Eerste Rivier Flusses. Der Fluss wurde „Eerste“ genannt, da es der erste Fluss war, den Simon van der Stel fand und von Kapstadt aus folgte durch die Cape Flats bis hin zur Region, die heute die Stellenbosch Region bildet. Die Niederländer waren begabte Hydraulik-Ingenieure und bauten Wassergräben vom Eerste Rivier durch die Stadt bis zur Mill Street, wo eine Mühle errichtet wurde. Unter den ersten Siedlern befanden sich unter anderem französische Hugenotten, die den Weinanbau in diese fruchtbare Gegend brachten, woraufhin Stellenbosch schon bald das Zentrum der südafrikanischen Weinindustrie wurde.
Eine der ersten Schulen wurde bereits 1683 eröffnet und 1866 gründete die Niederländische Reformierte Kirche das erste Gymnasium, das als Stellenbosch Gymnasium bekannt wurde. Das Gymnasium, das 1881 in Stellenbosch College umbenannt wurde, erreichte 1918 Universitätsstatus und wurde in Stellenbosch University umbenannt. Heute sind mehr als 26 000 Studenten an der Stellenbosch Universität eingeschrieben.

Tag 4 – Stellenbosch und Umgebung
Bei einem Rundgang lernst Du Stellenbosch, welches zusammen mit Kapstadt zu den ältesten Städten Südafrikas gehört, besser kennen. Über den wunderschönen Helshoogte Pass fahren wir weiter nach Franschhoek und bummeln durch das kleine Städtchen mit seinen Cafés, Galerien und Kunstgeschäften. Bei einer Weinprobe auf einem Weingut in der Umgebung kannst Du verschiedene Weine probieren, wer möchte kann auf eigene Kosten ein Mittagessen zu sich nehmen. Auf dem Rückweg nach Stellenbosch steht eine weitere Weinprobe auf dem Programm.

Mahlzeiten: Frühstück
Übernachtung: Cultivar Boutique Hotel oder ähnliche Unterkunft
Einrichtung: En-Suite Zimmer, heiße Duschen, Bar, Internet

Wie hat es anderen Reisenden vor Dir im Cultivar Boutique Hotel gefallen? TRIPADVISOR Bewertung

Tag 5 – Stellenbosch – Hermanus
Heute besuchst Du eine für das Kap typische Farm. Diese liegt idyllisch am Fuße des Helderbergs und bietet Dir die Gelegenheit aktiv zu sein. Von einem Aussichtspunkt kannst Du die ganze False Bay bis zum Tafelberg, an einem klaren Tag sogar bis zur Kapspitze, überblicken. Zum Mittagessen erwartet Dich eine kleine Überraschung. Anschließend geht es entlang der False Bay und pittoresken Küste nach Hermanus!

Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen
Übernachtung: Auberge Burgundy oder ähnlich

Wie hat es anderen Reisenden vor Dir in der Auberge Burgundy gefallen? TRIPADVISOR Bewertung

Tag 6 – Hermanus
Nach einem ausgiebigen Frühstück erkunden wir Hermanus. In den Monaten Juni bis November ist Hermanus die offizielle Walmetropole Südafrikas, und Du hast die Möglichkeit an einem Whale Watching Bootsausflug teilzunehmen (optional). Aber auch außerhalb der Walsaison ist dieses ehemalige Fischerörtchen eine Reise wert, und wir besuchen alternativ das Fernkloof Nature Reserve. Der Nachmittag steht Dir zur freien Verfügung. Ein Spaziergang am Meer oder der Besuch der vielen, kleinen Handwerksläden auf dem Marktplatz machen viel Spaß. Schau Dich einfach mal dort um, bevor wir alle gemeinsam am Abend in ein ganz hervorragendes Fischrestaurant gehen und dort optional zu Abend essen. Ob großer, kleiner oder gar kein Hunger… vielleicht nur ein Glas Wein? Das bleibt ganz Dir überlassen.

Mahlzeiten: Frühstück
Übernachtung: Auberge Burgundy oder ähnlich

Wie hat es anderen Reisenden vor Dir in der Auberge Burgundy gefallen? TRIPADVISOR Bewertung

Tag 7 – Hermanus –  Oudtshoorn – Route 62
Heute geht es ins Landesinnere. In Swellendam bestaunen wir die kapholländische und viktorianische Architektur. Über den Tradouw Pass geht es in die kleine Karoo. Kurzer Stopp zur Mittagszeit in einem kleinen Bistro (auf eigene Kosten), dann geht es entlang der wunderschönen Route 62 weiter nach Oudtshoorn. Wir erreichen am späten Nachmittag unsere bei Kunden seit vielen Jahren extrem beliebte Lodge und treffen uns zum gemeinsamen Abendessen.

Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen
Übernachtung: Thabile Lodge oder ähnlich

Wie hat es anderen Reisenden vor Dir in der Thabile Lodge gefallen? TRIPADVISOR Bewertung

Oudtshoorn – Straußenmetropole der Welt
Oudtshoorn ist als die Straußenmetropole Südafrikas bekannt. Die Stadt hat ihren Namen dem Baronen Pieter von Rheede von Oudtshoorn zu verdanken, der im Jahre 1773 auf dem Weg zum Kap, um Governeur zu werden, gestorben war. Die Stadt wurde 1847 gegründet und liegt 300m über dem Meeresspiegel, im Norden durch die Swartberg Gebirgskette und im Süden durch die Outeniqua Berge begrenzt. Arbeidsgenot, die Heimat von Cornelius Jacob Langenhoven wurde hier gebaut. Langenhoven war Autor der alten afrikanischen Hymne, “Die Stem”, welche auch heute noch einen kleinen Teil in der neuen Nationalhymne einnimmt. Straußenfedern waren vor dem ersten Weltkrieg ein unabdingbares Mode-Muss. Der Boom um die Federn begann um 1870. Zu seinem Höhepunkt wurden ca. 750 000 Strauße und ungefähr 450 000 kg Federn im Jahr exportiert. Dann kam der erste Weltkrieg und viele Farmer gingen bankrott. Jahre später bekam die Industrie noch einmal einen Aufschwung und die Nachfrage nach Federn, Biltong, Eiern und Leder stieg noch einmal an. Heute gibt es ca 90.000 Strauße in Little Karoo.

Tag 8 – Ausflug nach Prince Albert
Freue dich heute auf eine unvergessliche Fahrt entlang des Swartberg Passes, einem der spektakulärsten Bergpässe Südafrikas. Wie sein Name schon vermuten lässt, führt er über die Gebirgskette der Swartberge, die die Kleine Karoo von der Großen Karoo trennt. Schon bald weicht die asphaltierte Straße einer Schotterstraße, die sich eindrucksvoll durch die Swartberge schlängelt. Hinter jeder Kurve wartet ein neuer fantastischer Ausblick und einzigartige Fotomotive auf dich. Unterwegs lege ich immer wieder Fotostopps ein und biete dir Einblicke in die Flora, Fauna und Geologie der Region. Dein nächstes Ziel ist der verträumte Ort Prince Albert mit seinen historischen Gebäuden und gastfreundlichen Einheimischen. Hier hast du Zeit, durch die netten Geschäfte und Galerien zu bummeln und in einem der Cafés oder Restaurants zu Mittag zu essen (auf eigene Kosten). Durch die malerische Meiringspoort Schlucht, eine enge Schlucht entlang des Groot Rivers mitten durch die Swartberge, geht es schließlich wieder zurück. Steile Gebirgswände mit imposanten Felsformationen säumen deinen Weg. Wenn du möchtest, halte ich unterwegs gerne für einen Spaziergang zum Meiringspoort Wasserfall. Über das kleine Örtchen De Rust kehrst du zur Thabile Lodge zurück, wo du noch einmal übernachten wirst.

Mahlzeiten: Frühstück
Übernachtung: Thabile Lodge oder ähnliche Unterkunft

Wie hat es anderen Reisenden vor Dir in der Thabile Lodge gefallen? TRIPADVISOR Bewertung

Tag 9 – Oudtshoorn – Wilderness
Oudtshoorn ist nicht nur als Zentrum der Straußenzucht bekannt, sondern auch für die Cango Caves. Morgens wirst du diese eindrucksvollen Tropfsteinhöhlen besichtigen. Dort kannst du entdecken, wie die Natur sie über Hunderttausende von Jahren geformt hat, und die faszinierenden Formationen und skurrilen Gebilde bestaunen. Ein weiteres Highlight deiner Reise ist der Besuch einer Straußenfarm (Wir möchten dich dringend bitten, nicht auf den Tieren zu reiten!), bei dem du während einer Führung allerlei Interessantes über diese imposanten Laufvögel erfahren wirst. Danach geht es zurück zur Küste, und du fährst über den Outeniqua Pass, der atemberaubende Ausblicke auf die Bergwelt bietet, bis du Wilderness erreichst. Der restliche Nachmittag steht dir zur freien Verfügung. Du übernachtest im Mes Amis Guest House und kannst von dort aus den herrlichen Blick auf den kilometerlangen weißen Sandstrand genießen.

Mahlzeiten: Frühstück
Übernachtung: Mes Amis Guesthouse oder ähnliche Unterkunft

Wie hat es anderen Reisenden vor Dir im Mes Amis Guest House gefallen? TRIPADVISOR Bewertung

Tag 10 – Wilderness – Storms River
Am Vormittag wirst du das Hinterland von Wilderness erkunden, das Teil des Garden Route Nationalparks ist. Du startest, indem du in Kanus steigst und den klaren, sich schlängelnden Touw River entlang paddelst. An einer Anlegestelle werden die Kanus an Land gezogen, und du legst die letzten zwei Kilometer bis zu einem kleinen Wasserfall zu Fuß zurück. Abhängig von der Tagestemperatur kannst du am Wasserfall eine erfrischende Abkühlung genießen! Nimm dir Zeit für eine Rast und erfreue dich an der wunderschönen Natur. Danach geht es zurück zu den Kanus, und du paddelst entspannt zur Ausgangsstelle zurück. Der restliche Tag steht dir frei zur Verfügung. Du kannst am Strand entspannen oder es dir im Gästehaus gemütlich machen, ganz wie es dir beliebt.

Mahlzeiten: Frühstück
Übernachtung: Mes Amis Guesthouse oder ähnliche Unterkunft

Wie hat es anderen Reisenden vor Dir im Mes Amis Guest House gefallen? TRIPADVISOR Bewertung

Tag 11 –  Von Wilderness nach Storms River Mouth
Nach einem entspannten Frühstück brichst du auf nach Knysna. Gemeinsam mit deinem Guide wirst du dieses charmante Städtchen erkunden, das an einer malerischen Lagune liegt. Die ruhige Lagune ist durch eine schmale Öffnung zwischen zwei imposanten Sandsteinfelsen, den sogenannten Knysna Heads, mit dem wilden Meer verbunden. Dein Guide wird dich zu einem Aussichtspunkt auf dem östlichen Felsen bringen, von dem aus sich ein atemberaubender Blick über die Lagune, die Stadt und den Indischen Ozean öffnet. Anschließend fahrt ihr weiter nach Plettenberg Bay, wo ihr zu Mittag essen werdet (auf eigene Kosten). Am Nachmittag steht eine Wanderung im Robberg Nature Reserve auf dem Programm, das sich südlich von „Plett“ auf einer Halbinsel erstreckt. Der Wanderweg führt über Holzstege, Sand und Steine, und immer wieder bieten sich fantastische Ausblicke auf steile Felsen, das tiefblaue Meer und verspielte Robben im Wasser. Nach der Wanderung geht deine Reise weiter nach Storms River. Dort wirst du im At the Woods Guesthouse übernachten, das dein Zuhause für die kommende Nacht sein wird.

Mahlzeiten: Frühstück
Übernachtung: 
At the Woods Guest House oder ähnlich

Wie hat es anderen Reisenden vor Dir im At the Woods Guest House gefallen? TRIPADVISOR Bewertung

Tsitsikamma
Der Tsitsikamma Nationalpark erstreckt sich entlang der Garden Route zwischen dem Meer und den Tsitsikamma Bergen – einer der schönsten Küstenstreifen der Welt. Der Park umfasst einen 80km langen Küstenstreifen zwischen Natures Valley und Storms River Mouth und beinhaltet eine Anzahl verschiedener Ökosysteme – Urwälder, Fynbos und Küstenlandschaften, die wunderschöne Wanderungen ermöglichen. Der Nationalpark umfasst nicht nur den Landesteil, sondern ist auch ein Meeresschutzgebiet. Die Küstengewässer ist eines der größten “No Take” (inklusive der Fischerei) Wasserschutzgebiete der Welt und stellt 11% der felsigen Südküste Südafrikas unter Schutz. Tsitsikamma ist der dritt meist besuchte Park von insgesamt 20 Nationalparks in Südafrika. Der Tsitsikamma Urwald ist Heimat von 30 einheimische Baumarten, wobei einige der Bäume gigantische Ausmaβe annehmen – der höchste Baum ist 36m lang und einige Bäume sind mehr als 1000 Jahre alt.

Tag 12 – Von Tsitsikamma zum Addo Elephant National Park
Freue dich auf einen Vormittag voller Entdeckungen im Tsitsikamma Nationalpark, einem wahren Paradies für Wanderer, Naturliebhaber und Abenteurer. Du wirst die Mündung des Storms River auf einer beeindruckenden Hängebrücke überqueren. Lasse die raue Brise um deine Ohren wehen und genieße das Rauschen der Brandung. Während deiner Erkundung gibt es immer wieder Aussichtspunkte, die zum Verweilen einladen. Außerdem kannst du die zerklüftete Berg- und Küstenlandschaft auf verschiedenen Wanderwegen erkunden, und dein Guide wird dich gerne begleiten. Gegen Mittag verlässt du den Park und setzt deine abwechslungsreiche Reise fort. Über Port Elizabeth fährst du in Richtung des berühmten Addo Elephant Nationalparks und erreichst am Nachmittag die schöne De Old Drift Guest Farm. Hier kannst du in gemütlicher Atmosphäre entspannen. Vielleicht träumst du heute Nacht von den großen Elefantenherden, auf die du hoffentlich morgen treffen wirst…

Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen
Übernachtung: De Old Drift Guest Farm oder ähnliche
Einrichtung: Heiße Duschen, Bar, Internet, Wäscheservice

Wie hat es anderen Reisenden vor Dir auf der De Old Drift Guest Farm gefallen? TRIPADVISOR Bewertung

Addo Elephant Nationalpark
In 1919 wurde der professionelle Jäger Major Jan Pretorius von der Regierung der Kapprovinz angestellt, um die Elefantenherde in dieser Gegend zu vernichten, die sich zu dieser Zeit hier ansässig gemacht hatte. Es dauerte ungefähr ein Jahr um 120 Tiere zu töten, bis er von einem öffentlichen Aufruf gestoppt wurde. Nur 16 Addo Elefanten überlebten. Sie waren mit Gewehrgeschossen und Stricken konfrontiert worden und deshalb voller Rache und Geschick. Sie eröffneten den Kampf gegen den Menschen. Als dieses Gebiet 1931 zum Nationalpark deklariert wurde gab es nur noch 11 Elefanten. Die Elefanten waren jedoch weiterhin auf Kriegsfuβ und vernichteten Anbauflächen und attackierten jeden, der ihnen zu nahe kam. Letztlich, im Jahre 1952, empfahl einer der von den Elefanten belagerten Farmer, Zäune um den Park zu errichten. Dies diente dem Schutz der Elefanten und hielt sie aus den Farmbereichen fern. Das Spitzmaulnashorn wurde 1961 wieder eingeführt – das erste im Kap in hundert Jahren. Heute beheimatet der Park die Big 7 (Elefant, Nashorn, Löwe, Büffel, Leopard, Glattwal und den weißen Hai) und ist Schutzgebiet für mehr als 450 Elefanten, Büffel, eine Vielfalt von Antilopen sowie des flugunfähigen Mistkäfers, welcher nur hier gefunden wird. Addo Elefanten sind einzigartig, auch wenn sie zur Familie des afrikanischen Elefanten gehören: sie sind kleiner, haben rundere Ohren und die Weibchen haben in der Regel keine Stoßzähne.

Tag 13 – Addo Elephant National Park

Heute erwartet dich ein weiteres Highlight deiner Reise. Der Tag im Addo Elephant Nationalpark steht ganz im Zeichen der Tierbeobachtung. Am Vormittag wirst du auf einer Pirschfahrt im offenen Safarifahrzeug die Tierwelt Südafrikas hautnah erleben. Der Park ist vor allem für seine Namensgeber bekannt: Große Elefantenherden sind hier heimisch und drängen sich oft dicht an dicht an den Wasserlöchern. Mit etwas Glück kannst du auch Nashörner, Löwen, Büffel und Leoparden aufspüren und beobachten. Zusätzlich tummeln sich Zebras, Giraffen, verschiedene Antilopenarten und eine reiche Vogelwelt im drittgrößten Nationalpark Südafrikas. Mit aufregenden Tierbegegnungen im Gepäck kehrst du gegen Mittag zur De Old Drift Guest Farm zurück. Am Nachmittag hast du die Möglichkeit, gemeinsam mit deinem Guide im Tourfahrzeug erneut auf die Suche nach den Bewohnern des Parks zu gehen. Der Abend hält ebenfalls ein Highlight für dich bereit. Während dein Guide nach typisch südafrikanischer Tradition über offenem Feuer für dich grillt, kannst du die schönsten Erlebnisse der vergangenen Tage noch einmal gemeinsam Revue passieren lassen.

Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen
Übernachtung: De Old Drift Guest Farm oder ähnliche
Einrichtung: Heiße Duschen, Bar, Internet, Wäscheservice

Wie hat es anderen Reisenden vor Dir auf der De Old Drift Guest Farm gefallen? TRIPADVISOR Bewertung

Tag 14 – Addo – Port Elizabeth
Der letzte Tag deiner Südafrika-Reise beginnt mit einem entspannten gemeinsamen Abschiedsfrühstück. Danach machst du dich auf den Weg nach Port Elizabeth. Gegen 11 Uhr bringt dich dein Guide zum Flughafen, und es ist an der Zeit, sich von ihm zu verabschieden. Eine erlebnisreiche Reise geht zu Ende… Aber wir sind uns ganz sicher:Du wirst zurück kehren, denn Afrika wird nun für immer in deinem Herzen sein.

Mahlzeiten: Frühstück

 

Du möchtest Deine wundervolle Zeit in Südafrika verlängern oder diese Reise als Anschlussprogramm? Dann sprich uns bitte an. Wir sind gerne für Dich da.

Falls Du Informationen vermisst oder eine eingehende Beratung wünschen, nehme bitte Kontakt mit uns auf.

 

Wir bitten um Beachtung!
Während des laufenden Jahres wird unser Reiseprogramm für das Folgejahr überarbeitet, um Dir immer bestmögliche Qualität gewähren zu können. Unterkünfte werden evtl. ausgetauscht, Leistungen von Aktivitätenpaketen überarbeitet, Streckenverläufe verbessert. Da wir über 200 Reisen online haben, ist es nicht möglich, immer alles auf dem aktuellsten Stand zu halten. Diese Änderungen betreffen meist Kleinigkeiten, die den Charakter der Reise nicht beeinflussen. Solltest Du hierzu bzgl. Deiner angefragten Reise detailliertere Informationen wünschen, so sprich uns bitte darauf an!

Du benötigst einen passenden Flug zur Reise?
Wir kalkulieren Flüge nicht von vornherein in den Reisepreis mit ein, da wir möchten, dass Du so flexibel wie möglich bleibst und den bestmöglichen Flugpreis zu Deinem Wunschreisetermin bekommst. Die günstigsten Flüge, findest Du auf den gängigen, bekannten Internetplattformen. Sie sind meist mehr als 100 Euro günstiger, als Flüge, die Dir ein Reisebüro vermittelt. Hier kannst Du also sehr viel Geld sparen! Gerne helfen wir Dir dabei, den korrekten Flug mit den passenden Zeiten für Dich auszuwählen.

Preise 2024

Englischsprachige Touren:
Januar – April 2024
Preis pro Person im Doppelzimmer: ab 2239 Euro

Einzelzimmer: ab 2689 Euro

Touren mit deutsch sprechendem Guide:
Januar – April 2024
Preis pro Person im Doppelzimmer: ab 2405 Euro

Einzelzimmer: ab 2859 Euro

Englischsprachige Touren:
September – Dezember 2024
Preis pro Person im Doppelzimmer: ab 2335 Euro

Einzelzimmer: ab 2785 Euro

Touren mit deutsch sprechendem Guide:
September – Dezember 2024
Preis pro Person im Doppelzimmer: ab 2499 Euro

Einzelzimmer: ab 2955 Euro

Gerne stellen wir diese Safari als individuelle Privatreise nach Deinen Wünschen zusammen.

Wir bitten um Beachtung!

Diese Preise unterliegen Währungsschwankungen. Wir behalten uns vor, eventuelle Anpassungen vorzunehmen. 
Natürlich nicht mehr nach der Buchung. Der Preis, den Du einmal von uns bekommen hast ist natürlich fix und im Nachhinein nicht mehr veränderbar!

Während des laufenden Jahres wird unser Reiseprogramm für das Folgejahr überarbeitet, um Dir immer bestmögliche Qualität gewähren zu können.
Unterkünfte werden evtl. ausgetauscht, Leistungen von Aktivitätenpaketen überarbeitet, Streckenverläufe verbessert. Da wir über 200 Reisen online haben,
ist es nicht möglich, immer alles auf dem aktuellsten Stand zu halten. Diese Änderungen betreffen meist Kleinigkeiten, die den Charakter der Reise nicht beeinflussen.
Solltest Du hierzu bzgl. Deiner angefragten Reise detailliertere Informationen wünschen, so sprich uns bitte darauf an!

Den passenden Flug zu dieser Reise kannst du ebenfalls bei uns anfragen!
Wir kalkulieren diesen nicht von vornherein in den Reisepreis mit ein, da wir möchten, dass Du so flexibel wie möglich bist und den bestmöglichen Flugpreis zu
Deinem Wunschreisetermin bekommst. Gerne vermitteln wir dir auch den passenden Flug zu Deiner Reise. Bitte frag uns an, wenn Du Interesse daran hast.

Termine 2024

Du hast die Wahl zwischen Abfahrten mit deutsch sprechender oder englisch sprachiger Reiseleitung. Bei englisch sprachigen Reisen ist einfaches Schulenglisch völlig ausreichend. Genieße Deine Reise innerhalb einer internationalen, weltoffenen Reisegruppe. Das macht das Reisen doch erst interessant! Abfahrten mit deutsch sprechender Reiseleitung sind farbig markiert:

11.01.2024 – 24.01.2024 Tour: Sü-Ga-E14-Lo-001
18.01.2024 – 31.01.2024 Tour: Sü-Ga-E14-Lo-002
25.01.2024 – 07.02.2024 Tour: Sü-Ga-E14-Lo-003
01.02.2024 – 14.02.2024 Tour: Sü-Ga-E14-Lo-004
08.02.2024 – 21.02.2024 Tour: Sü-Ga-E14-Lo-005
15.02.2024 – 28.02.2024 Tour: Sü-Ga-E14-Lo-006
22.02.2024 – 06.03.2024 Tour: Sü-Ga-E14-Lo-007
29.02.2024 – 13.03.2024 Tour: Sü-Ga-E14-Lo-008
07.03.2024 – 20.03.2024 Tour: Sü-Ga-E14-Lo-009
14.03.2024 – 27.03.2024 Tour: Sü-Ga-E14-Lo-010
28.03.2024 – 10.04.2024 Tour: Sü-Ga-E14-Lo-011
11.04.2024 – 24.04.2024 Tour: Sü-Ga-E14-Lo-012
19.09.2024 – 02.10.2024 Tour: Sü-Ga-E14-Lo-013
26.09.2024 – 09.10.2024 Tour: Sü-Ga-E14-Lo-014
03.10.2024 – 16.10.2024 Tour: Sü-Ga-E14-Lo-015
10.10.2024 – 23.10.2024 Tour: Sü-Ga-E14-Lo-016

17.10.2024 – 30.10.2024 Tour: Sü-Ga-E14-Lo-017
24.10.2024 – 06.11.2024 Tour: Sü-Ga-E14-Lo-018
31.10.2024 – 13.11.2024 Tour: Sü-Ga-E14-Lo-019
07.11.2024 – 20.11.2024 Tour: Sü-Ga-E14-Lo-020

14.11.2024 – 27.11.2024 Tour: Sü-Ga-E14-Lo-021
21.11.2024 – 04.12.2024 Tour: Sü-Ga-E14-Lo-022
28.11.2024 – 11.12.2024 Tour: Sü-Ga-E14-Lo-023
05.12.2024 – 18.12.2024 Tour: Sü-Ga-E14-Lo-024

Gerne stellen wir diese Safari als individuelle Privatreise nach Deinen Wünschen zusammen.

Wir bitten um Beachtung!

Diese Preise unterliegen Währungsschwankungen. Wir behalten uns vor, eventuelle Anpassungen vorzunehmen. 
Natürlich nicht mehr nach der Buchung. Der Preis, den Du einmal von uns bekommen hast ist natürlich fix und im Nachhinein nicht mehr veränderbar!

Während des laufenden Jahres wird unser Reiseprogramm für das Folgejahr überarbeitet, um Dir immer bestmögliche Qualität gewähren zu können.
Unterkünfte werden evtl. ausgetauscht, Leistungen von Aktivitätenpaketen überarbeitet, Streckenverläufe verbessert. Da wir über 200 Reisen online haben,
ist es nicht möglich, immer alles auf dem aktuellsten Stand zu halten. Diese Änderungen betreffen meist Kleinigkeiten, die den Charakter der Reise nicht beeinflussen.
Solltest Du hierzu bzgl. Deiner angefragten Reise detailliertere Informationen wünschen, so sprich uns bitte darauf an!

Den passenden Flug zu dieser Reise kannst du ebenfalls bei uns anfragen!
Wir kalkulieren diesen nicht von vornherein in den Reisepreis mit ein, da wir möchten, dass Du so flexibel wie möglich bist und den bestmöglichen Flugpreis zu
Deinem Wunschreisetermin bekommst. Gerne vermitteln wir dir auch den passenden Flug zu Deiner Reise. Bitte frag uns an, wenn Du Interesse daran hast.

LEISTUNGEN:
– Reisesicherungsschein
– 13 Übernachtungen in Doppelzimmern l Einzelzimmer auf Anfrage
– Sollten die angegebenen Hotels, Lodges, Restcamps oder Gästehäuser nicht zur Verfügung stehen, greifen wir auf ähnliche zurück
– Fahrt im klimatisierten, hochwertigen und sehr bequemen Minibus
– Professioneller, deutsch oder englisch sprechender Guide (je nach Termin)
– Aktivitäten und Reiseverlauf wie im Text beschrieben
– Mahlzeiten wie angegeben
– Alle Nationalparkgebühren

Nicht im Preis eingeschlossen:
– Internationaler Flug (können wir dir sehr gerne vermitteln)
– Reiseversicherung (kann auf www.Afrikascout.de direkt gebucht werden)
– Trinkgelder und persönliche Ausgaben
– Optionale Aktivitäten
– Getränke und Mahlzeiten, die nicht angegeben sind
– Visa

Teilnehmerzahl: min. 2 Personen – max. 10 Personen

Einreise: Reisepass (mindestens noch 6 Monate nach Ausreise gültig) Für die Einhaltung der gültigen Einreise- und Visavorschriften sowie Gesundheitsbestimmungen aller während der Reise besuchten Länder bist Du selbst verantwortlich. Alle notwendigen Dokumente müssen vor Antritt der Reise vorliegen.

Impfungen: Dein Hausarzt berät Dich hierzu im Detail.

Touränderungen: Unser Partner vor Ort behält sich das Recht vor, den Reiseverlauf ggf. auch kurzfristig und ohne vorherige Benachrichtigung, örtlichen Gegebenheiten wie der Wetterlage, politischen Umständen etc. anzupassen.

Falls Du aktuelle Reisetermine, Reisepreise oder Informationen vermisst, oder eine eingehende Beratung wünschst, nehme bitte Kontakt mit uns auf.

Wir freuen uns sehr über Dein Interesse an AFRIKASCOUT. Wie können wir Dir helfen?

Wie bist Du auf Afrikascout aufmerksam geworden?
Datenschutz *

--> Datenschutzerklärung

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Du hast dich für eine Reise von Afrikascout entschieden und möchtest diese verbindlich buchen?

Darüber freuen wir uns sehr! Wir möchten Dich jedoch bitten, Deine Online-Buchung erst nach vorheriger Anfrage Deiner Wunschreise bei uns und nach gemeinsamer Absprache Deines Reisetermines fest einzubuchen. Ist dies geschehen, hast Du nachfolgend die Möglichkeit Deine Buchung vorzunehmen.

Um alles richtig für Dich einbuchen zu können, beachte bitte die folgenden Felder:
Bezahlung

Bankverbindung Deutschland Kreissparkasse Tübingen Kontoinhaberin: Afrikascout GmbH & Co. KG Konto Nr.: 198 411 8 BLZ: 641 500 20 BIC-Code: SOLA DE S1 TUB IBAN = DE52641500200001984118

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Bitte klicke auf folgenden Link und lese die Reisebedingungen von Afrikascout GmbH & Co.KG genau durch und bestätige, dass Du Diese gelesen und akzeptiert hast.

Reisebedingungen gültig für Buchungen ab dem 01.07.2018

Datenschutz *

--> Datenschutzerklärung

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.