Uganda2022-02-04T10:19:00+01:00

UGANDA – DISCOVER THE “WILD” PEARL OF AFRICA! WITH AFRICA SCOUT

Discover Uganda! An unforgettable visit to the mountain gorillas and chimpanzees

Uganda! The Pearl of Africa

Travelers associate Uganda with gorilla tracking and visiting the chimpanzees in the Kibale Forest. However, the country in the heart of Africa has much more to offer than its primates. Many national parks offer you the sighting of the Big Five and the scenic beauty changes from savannah to volcanoes and lakes to the deepest jungle.

Uganda is a very special travel destination for people willing to embark on real adventures outside of Europe’s comfort zone. Real, pure Africa! We love it!

EXPERIENCE UGANDA WITH GORILLAS, CHIMPANZEES & LAKE VICTORIA!
WITH AFRICA SCOUT

On a private trip, with a German-speaking guide or in a small group. Off to Uganda!

ON THE WAY TO THE HIGHLIGHTS IN UGANDA! WITH AFRICA SCOUT

Why Uganda? Here are 12 reasons why Uganda will inspire you:

1. Large flight offer for Entebbe Airport
Uganda is quick and easy to get to, often with just one stopover. Good flights to Uganda can be booked from as little as 500 euros!

2. BIG SEVEN instead of “just” BIG FIVE
While in other countries you speak of the Big Five (lion, leopard, elephant, buffalo, rhino), in Uganda you can add two more: the mountain gorillas and the chimpanzees.

3. Murchison Falls National Park
This beautiful national park is located in north-western Uganda on Lake Albert. Incidentally, the largest and oldest in the country. The eponymous Murchison Falls are located in the western part of the park and at this point they fall more than 40 m through a 7 m wide gorge. Tip: On a boat trip on the Victoria Nile, the animals can also be observed from the water.

4. Gorilla Tracking in Bwindi National Park
The journey to Uganda’s most coveted national park starts very early in the morning. Through the fog, past volcanoes in the light of the rising sun. That alone is a feeling that is difficult to describe. The encounter with the gorillas is even less so. Unforgettable and breathtaking!

5. Chimpanzee Tracking in Kibale Forest National Park
Always looking up into the trees, you hike through the Kibale Forest. The chimpanzees usually sit high up in the treetops and one wonders who is watching whom. Tracking is also possible in the Kyambura Gorge. We plan it according to your itinerary.

6. The Golden Monkeys in the Shadow of the Virunga Volcanoes
The cute golden monkeys are considered a critically endangered species and live exclusively in the bamboo forests around the Virunga volcanoes. They are very playful and extremely fast. Should you decide to track this cute species, this will take place in the Mgahinga Gorilla Park in south-western Uganda.

7. Queen Elizabeth National Park
Game drive in safari vehicle or boat trip on the well-known Kazinga Channel? Or both? We recommend both, because the biodiversity in this area is really gigantic. The QE National Park is located in the west of the country and is always worth a visit!

8. Lions in Trees? Where is that?
Have you seen anything like this before? Lions that climb trees? If so, then maybe in Tanzania, because only there and right here in the Ishasha sector, which borders the Queen Elizabeth National Park in the southern part, is it possible to find the king of the animals in the trees. Why don’t they climb everywhere? Good question

9. Lake Mburo National Park – Attention zebra fans!
If you decide to travel back to Entebbe from western Uganda by road instead of taking a shortcut by plane, then a detour to Lake Mburo National Park is definitely worth it! Although it is the smallest park in Uganda, it offers the opportunity to see zebras. In Uganda you will only find zebras here or in the northern Kidepo Valley National Park.

10. Rhino Tracking at Ziwa Rhino Sanctuary
Approximately 180 km north of Kampala you have the opportunity to visit the only home of wild white and black rhinos within Uganda. The main attraction is the rhino tracking on foot, accompanied by an experienced guide.

11. The original Africa
Anyone who has only traveled to the southern part of Africa before will notice the difference immediately. The infrastructure is bad, as are the roads. Time has stood still here. A real, authentic Africa experience: This is Africa!

12. Warmth and hospitality
On your journey through Uganda you will see one thing above all: waving and laughing people on the side of the road. You will be able to feel the joy of visitors from all over the world with every encounter with the local population with all warmth.

WELL THOUGHT THOUGHTFUL AND SAFE TRAVEL WITH AFRICASCOUT

Do you love adventure, extraordinary animals and breathtaking landscapes?
Then join us on our wonderful journeys and discover the beauty of Africa.
You alone decide how you want to experience Africa… In small groups, individual with or
without a guide, as a self-driver by car or motorbike, with the family, as a single or as a couple…
We, as professionals with 25 years of Africa experience, plan your dreams!

Besides 100% passion
we offer you:
First class service
Competent travel designers
Best knowledge of the country
Tailor-made trips
Very large travel selection
environmental and animal welfare
Excellent prices
Small Group Tours
individual trips
sports travel
work trips
motorcycle trips
coaching trips
incentive trips
seminar trips

FOLLOW YOUR SCOUTS! Answer the call of the wild
ON FACEBOOK, INSTAGRAM & YOUTUBE

For brilliant travel tips, insider information and pictures that will put a smile on your face!

DESTINATIONS

TYPES OF TRAVEL

TRAVEL INFO

CONTACT

Legal

Go to Top

Uganda2022-01-09T21:26:21+01:00

UGANDA – DIE “WILDE” PERLE AFRIKAS ENTDECKEN! MIT AFRIKASCOUT

Entdecke Uganda! Ein unvergesslicher Besuch bei den Berg-Gorillas und Schimpansen

Uganda! Die Perle Afrikas

Reisende verbinden mit Uganda vor allem das Gorilla-Tracking und den Besuch bei den Schimpansen im Kibale Forest. Das Land im Herzen Afrikas hat jedoch noch sehr viel mehr zu bieten, als seine Primaten. Viele Nationalparks bieten Dir die Sichtung der Big five und die landschaftliche Schönheit wechselt von Savanne über Vulkane und Seen bis hin zu tiefstem Urwald.

Uganda ist ein sehr spezielles Reisegebiet für Menschen die bereit sind, sich auf echte Abenteuer außerhalb der europäischen Komfortzone zu suchen. Echtes, pures Afrika! We love it!

UGANDA MIT GORILLAS, SCHIMPANSEN & LAKE VICTORIA ERLEBEN!
MIT AFRIKASCOUT

Auf Privatreise, mit deutsch sprechendem Guide oder in der Kleingruppe. Auf nach Uganda!

UNTERWEGS ZU DEN HIGHLIGHTS IN UGANDA! MIT AFRIKASCOUT

Uganda – Die Highlights in 9 Tagen l Private Lodgereise

Von Entebbe nach Entebbe
Reisedauer: 9 Tage - 8 Nächte
Sprachen: deutsch, englisch
Tour-Nr: U-Bu-8-Lo
ab 1750 €
Privatreise
Lodgereise
Private Lodgereise mit deutsch sprechendem Guide buchbar!

Wir Afrikascouts waren bereits mehrfach vor Ort und können Fragen zu Deiner Reiseplanung kompetent beantworten. Telefon: 0271 - 480 990 00 Email: safari@afrikascout.de

Uganda und Kenia – Gorilla Trekking und die schönsten Nationalparks

Von Nairobi nach Nairobi
Reisedauer: 14 Tage - 13 Nächte
Sprachen: deutsch, englisch
Tour-Nr: MaGo-Lo
ab 2366 €
Gruppenreise
Lodgereise
Du möchtest zu den Gorillas? Das ist Deine Reise!

Wir Afrikascouts waren bereits mehrfach vor Ort und können Fragen zu Deiner Reiseplanung kompetent beantworten. Telefon: 0271 - 480 990 00 Email: safari@afrikascout.de

Warum Uganda? Hier findest Du 12 Gründe, warum Uganda Dich begeistern wird:

1. Großes Flugangebot für Entebbe Airport
Uganda ist schnell und einfach, mit oft nur einem Zwischenstopp erreichbar. Bereits ab 500 Euro sind gute Flüge nach Uganda buchbar!

2. BIG SEVEN anstatt “nur” BIG FIVE
Während Du in anderen Ländern von den Big five (Löwe, Leopard, Elefant, Büffel, Nashorn) sprichst, so kannst Du in Uganda noch zwei weitere hinzu addieren: Die Berg-Gorillas und die Schimpansen.

3. Murchison Falls Nationalpark
Im Nord-Westen Ugandas am Albertsee liegt dieser wunderschöne Nationalpark. Übrigens der größte und älteste des Landes. Die namensgebenden Murchison Fälle liegen im westlichen Teil des Parks und stürzen an dieser Stelle durch eine 7 m breite Schlucht über 40 m in die Tiefe. Tipp: Auf einer Bootsfahrt auf dem Victoria Nil lassen sich die Tiere auch vom Wasser aus beobachten.

4. Gorilla Tracking im Bwindi Nationalpark
Sehr früh am Morgen startet die Reise in den begehrtesten Nationalpark Ugandas. Durch den Nebel, vorbei an Vulkanen im Licht der aufgehenden Sonne. Allein das ist ein Gefühl, welches schwer zu beschreiben ist. Das Aufeinandertreffen mit den Gorillas ist es jedoch noch sehr viel weniger. Unvergesslich und atemberaubend!

5. Schimpansen Tracking im Kibale Forest Nationalpark
Den Blick immer nach oben in die Bäume gerichtet, wanderst Du durch den Kibale Forest. Meist sitzen die Schimpansen hoch oben in den Baumkronen und man fragt sich, wer nun wen beobachtet. Das Tracking ist auch in der Kyambura Gorge möglich. Wir planen es passend zu Deiner Reiseroute ein.

6. Die Golden Monkeys im Schatten der Virunga Vulkane
Die süßen Goldmeerkatzen gelten als stark gefährdete Spezies und leben ausschließlich in den Bambuswäldern rund um die Virunga Vulkane. Sie sind sehr verspielt und extrem schnell unterwegs. Solltest Du Dich für ein Tracking dieser possierlichen Spezies entscheiden, so findet dies im Mgahinga Gorilla Park im Süd-Westen Ugandas statt.

7. Queen Elizabeth Nationalpark
Pirschfahrt im Safari Fahrzeug oder Bootsfahrt auf dem bekannten Kazinga Kanal? Oder beides? Wir empfehlen beides, denn die Artenvielfalt in diesem Gebiet ist wirklich gigantisch. Der QE Nationalpark liegt im Westen des Landes und ist immer einen Besuch wert!

8. Löwen auf Bäumen? Wo gibt`s denn sowas?
Hast Du so etwas schon einmal gesehen? Löwen, die auf Bäume klettern? Falls ja, dann eventuell in Tansania, denn nur dort und eben hier im Ishasha Sektor, der im südlichen Teil an den Queen Elizabeth Nationalpark angrenzt, gibt es die Möglichkeit, den König der Tiere in den Bäumen zu finden. Warum sie nicht überall klettern? Gute Frage

9. Lake Mburo Nationalpark – Zebra Fans aufgepasst!
Solltest Du Dich entscheiden, aus dem Westen Ugandas zurück nach Entebbe auf der Straße zu reisen, anstatt mit dem Flugzeug abzukürzen, dann lohnt sich auf jeden Fall noch ein Abstecher in den Lake Mburo Nationalpark! Er ist zwar der kleinste Park Ugandas, jedoch bietet er die Möglichkeit Zebras zu sehen. In Uganda findest Du Zebras nur hier oder im nördlich gelegenen Kidepo Valley Nationalpark.

10. Nashorn Tracking im Ziwa Rhino Schutzgebiet
Ca. 180 km nördlich von Kampala hast Du die Möglichkeit, das einzige Zuhause wild lebender Breitmaul- und Spitzmaulnashörner innerhalb Ugandas zu besuchen. Die Hauptattraktion ist das Rhino Tracking zu Fuß, welches von einem erfahrenen Guide begleitet wird.

11. Das ursprüngliche Afrika
Wer zuvor nur den südlichen Teil Afrikas bereist hat, der wird den Unterschiedsofort bemerken. Die Infrastruktur ist schlecht, die Straßen ebenfalls. Hier ist die Zeit stehen geblieben. Ein echtes, authentisches Afrika Erlebnis: This is Africa!

12. Herzlichkeit und Gastfreundschaft
Auf Deiner Reise durch Uganda wirst Du vor allem eines sehen: Winkende und lachende Menschen am Straßenrand. Die Freude überBesucher aus aller Welt wirst Du bei jeder Begegnung mit der einheimischen Bevölkerung mit aller Herzlichkeit spüren können.

MIT AFRIKASCOUT GUT DURCHDACHT UND SICHER REISEN

Du liebst Abenteuer, außergewöhnliche Tiere und atemberaubende Landschaften?
Dann begleite uns auf unseren wundervollen Reisen und entdecke die Schönheit Afrikas.
Du allein bestimmst, wie Du Afrika erleben möchtest… In der Kleingruppe, Individual mit oder
ohne Guide, als Selbstfahrer mit dem Auto oder Motorrad, mit der Familie, als Single oder Paar…
Wir, als Profis mit 25 Jahren Afrika Erfahrung, planen Deine Träume!

Neben 100% Leidenschaft
bieten wir Dir:
Erstklassigen Service
Kompetente Reise Designer
Beste Landeskenntnisse
Maßgeschneiderte Reisen
Sehr große Reiseauswahl
Umwelt- und Tierschutz
Excellente Preise
Kleingruppenreisen
Individualreisen
Sportreisen
Workationreisen
Motorradreisen
Coachingreisen
Incentivereisen
Seminarreisen

FOLLOW YOUR SCOUTS! Folge dem Ruf der Wildnis
AUF FACEBOOK, INSTAGRAM & YOUTUBE

Für geniale Reisetipps, Insiderinfos und Bilder, die Dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern!

REISEZIELE

REISEARTEN

REISEINFOS

KONTAKT

Rechtliches

Nach oben