Uganda2022-01-09T21:26:21+01:00

UGANDA – DIE “WILDE” PERLE AFRIKAS ENTDECKEN! MIT AFRIKASCOUT

Entdecke Uganda! Ein unvergesslicher Besuch bei den Berg-Gorillas und Schimpansen

Uganda! Die Perle Afrikas

Reisende verbinden mit Uganda vor allem das Gorilla-Tracking und den Besuch bei den Schimpansen im Kibale Forest. Das Land im Herzen Afrikas hat jedoch noch sehr viel mehr zu bieten, als seine Primaten. Viele Nationalparks bieten Dir die Sichtung der Big five und die landschaftliche Schönheit wechselt von Savanne über Vulkane und Seen bis hin zu tiefstem Urwald.

Uganda ist ein sehr spezielles Reisegebiet für Menschen die bereit sind, sich auf echte Abenteuer außerhalb der europäischen Komfortzone zu suchen. Echtes, pures Afrika! We love it!

UGANDA MIT GORILLAS, SCHIMPANSEN & LAKE VICTORIA ERLEBEN!
MIT AFRIKASCOUT

Auf Privatreise, mit deutsch sprechendem Guide oder in der Kleingruppe. Auf nach Uganda!

UNTERWEGS ZU DEN HIGHLIGHTS IN UGANDA! MIT AFRIKASCOUT

Uganda – Die Highlights in 9 Tagen l Private Lodgereise

Von Entebbe nach Entebbe
Reisedauer: 9 Tage - 8 Nächte
Sprachen: deutsch, englisch
Tour-Nr: U-Bu-8-Lo
ab 1750 €
Privatreise
Lodgereise
Private Lodgereise mit deutsch sprechendem Guide buchbar!

Wir Afrikascouts waren bereits mehrfach vor Ort und können Fragen zu Deiner Reiseplanung kompetent beantworten. Telefon: 0271 - 480 990 00 Email: safari@afrikascout.de

Uganda und Kenia – Gorilla Trekking und die schönsten Nationalparks

Von Nairobi nach Nairobi
Reisedauer: 14 Tage - 13 Nächte
Sprachen: deutsch, englisch
Tour-Nr: MaGo-Lo
ab 2366 €
Gruppenreise
Lodgereise
Du möchtest zu den Gorillas? Das ist Deine Reise!

Wir Afrikascouts waren bereits mehrfach vor Ort und können Fragen zu Deiner Reiseplanung kompetent beantworten. Telefon: 0271 - 480 990 00 Email: safari@afrikascout.de

Warum Uganda? Hier findest Du 12 Gründe, warum Uganda Dich begeistern wird:

1. Großes Flugangebot für Entebbe Airport
Uganda ist schnell und einfach, mit oft nur einem Zwischenstopp erreichbar. Bereits ab 500 Euro sind gute Flüge nach Uganda buchbar!

2. BIG SEVEN anstatt “nur” BIG FIVE
Während Du in anderen Ländern von den Big five (Löwe, Leopard, Elefant, Büffel, Nashorn) sprichst, so kannst Du in Uganda noch zwei weitere hinzu addieren: Die Berg-Gorillas und die Schimpansen.

3. Murchison Falls Nationalpark
Im Nord-Westen Ugandas am Albertsee liegt dieser wunderschöne Nationalpark. Übrigens der größte und älteste des Landes. Die namensgebenden Murchison Fälle liegen im westlichen Teil des Parks und stürzen an dieser Stelle durch eine 7 m breite Schlucht über 40 m in die Tiefe. Tipp: Auf einer Bootsfahrt auf dem Victoria Nil lassen sich die Tiere auch vom Wasser aus beobachten.

4. Gorilla Tracking im Bwindi Nationalpark
Sehr früh am Morgen startet die Reise in den begehrtesten Nationalpark Ugandas. Durch den Nebel, vorbei an Vulkanen im Licht der aufgehenden Sonne. Allein das ist ein Gefühl, welches schwer zu beschreiben ist. Das Aufeinandertreffen mit den Gorillas ist es jedoch noch sehr viel weniger. Unvergesslich und atemberaubend!

5. Schimpansen Tracking im Kibale Forest Nationalpark
Den Blick immer nach oben in die Bäume gerichtet, wanderst Du durch den Kibale Forest. Meist sitzen die Schimpansen hoch oben in den Baumkronen und man fragt sich, wer nun wen beobachtet. Das Tracking ist auch in der Kyambura Gorge möglich. Wir planen es passend zu Deiner Reiseroute ein.

6. Die Golden Monkeys im Schatten der Virunga Vulkane
Die süßen Goldmeerkatzen gelten als stark gefährdete Spezies und leben ausschließlich in den Bambuswäldern rund um die Virunga Vulkane. Sie sind sehr verspielt und extrem schnell unterwegs. Solltest Du Dich für ein Tracking dieser possierlichen Spezies entscheiden, so findet dies im Mgahinga Gorilla Park im Süd-Westen Ugandas statt.

7. Queen Elizabeth Nationalpark
Pirschfahrt im Safari Fahrzeug oder Bootsfahrt auf dem bekannten Kazinga Kanal? Oder beides? Wir empfehlen beides, denn die Artenvielfalt in diesem Gebiet ist wirklich gigantisch. Der QE Nationalpark liegt im Westen des Landes und ist immer einen Besuch wert!

8. Löwen auf Bäumen? Wo gibt`s denn sowas?
Hast Du so etwas schon einmal gesehen? Löwen, die auf Bäume klettern? Falls ja, dann eventuell in Tansania, denn nur dort und eben hier im Ishasha Sektor, der im südlichen Teil an den Queen Elizabeth Nationalpark angrenzt, gibt es die Möglichkeit, den König der Tiere in den Bäumen zu finden. Warum sie nicht überall klettern? Gute Frage

9. Lake Mburo Nationalpark – Zebra Fans aufgepasst!
Solltest Du Dich entscheiden, aus dem Westen Ugandas zurück nach Entebbe auf der Straße zu reisen, anstatt mit dem Flugzeug abzukürzen, dann lohnt sich auf jeden Fall noch ein Abstecher in den Lake Mburo Nationalpark! Er ist zwar der kleinste Park Ugandas, jedoch bietet er die Möglichkeit Zebras zu sehen. In Uganda findest Du Zebras nur hier oder im nördlich gelegenen Kidepo Valley Nationalpark.

10. Nashorn Tracking im Ziwa Rhino Schutzgebiet
Ca. 180 km nördlich von Kampala hast Du die Möglichkeit, das einzige Zuhause wild lebender Breitmaul- und Spitzmaulnashörner innerhalb Ugandas zu besuchen. Die Hauptattraktion ist das Rhino Tracking zu Fuß, welches von einem erfahrenen Guide begleitet wird.

11. Das ursprüngliche Afrika
Wer zuvor nur den südlichen Teil Afrikas bereist hat, der wird den Unterschiedsofort bemerken. Die Infrastruktur ist schlecht, die Straßen ebenfalls. Hier ist die Zeit stehen geblieben. Ein echtes, authentisches Afrika Erlebnis: This is Africa!

12. Herzlichkeit und Gastfreundschaft
Auf Deiner Reise durch Uganda wirst Du vor allem eines sehen: Winkende und lachende Menschen am Straßenrand. Die Freude überBesucher aus aller Welt wirst Du bei jeder Begegnung mit der einheimischen Bevölkerung mit aller Herzlichkeit spüren können.

MIT AFRIKASCOUT GUT DURCHDACHT UND SICHER REISEN

Du liebst Abenteuer, außergewöhnliche Tiere und atemberaubende Landschaften?
Dann begleite uns auf unseren wundervollen Reisen und entdecke die Schönheit Afrikas.
Du allein bestimmst, wie Du Afrika erleben möchtest… In der Kleingruppe, Individual mit oder
ohne Guide, als Selbstfahrer mit dem Auto oder Motorrad, mit der Familie, als Single oder Paar…
Wir, als Profis mit 25 Jahren Afrika Erfahrung, planen Deine Träume!

Neben 100% Leidenschaft
bieten wir Dir:
Erstklassigen Service
Kompetente Reise Designer
Beste Landeskenntnisse
Maßgeschneiderte Reisen
Sehr große Reiseauswahl
Umwelt- und Tierschutz
Excellente Preise
Kleingruppenreisen
Individualreisen
Sportreisen
Workationreisen
Motorradreisen
Coachingreisen
Incentivereisen
Seminarreisen

FOLLOW YOUR SCOUTS! Folge dem Ruf der Wildnis
AUF FACEBOOK, INSTAGRAM & YOUTUBE

Für geniale Reisetipps, Insiderinfos und Bilder, die Dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern!

REISEZIELE

REISEARTEN

REISEINFOS

KONTAKT

Rechtliches

Nach oben