Wir Afrikascouts waren bereits mehrfach vor Ort und können Fragen zu Deiner Reiseplanung kompetent beantworten.
Telefon: 0271 – 480 990 00
Email: safari@afrikascout.de

Simbabwe und Mosambik - Best of in 20 Tagen l Lodgereise

Südafrika, Simbabwe, Mosambik

Von Victoria Falls nach Johannesburg

Lodgereise zu den Highlights von Simbabwe und Mosambik

max. 20 Teilnehmer
englisch
20 Tage - 19 Nächte
ab 3975 €
Gruppenreise
Lodgereise
Erlebe mit uns auf dieser Reise die Highlights von Simbabwe und Mosambik. Auf unserer Reiseroute werden wir verschiedene Nationalparks besuchen, in denen Du viele faszinierende Tierbeobachtungen machen wirst. Im Bazaruto Archipelago kannst Du beim Schnorcheln die farbenfrohe Unterwasserwelt Mosambiks entdecken. Mit etwas Glück kannst Du Walhaie sehen, mit Mantas schwimmen oder am Strand entspannen und einfach mal die Seele baumeln lassen.
Simbabwe und Mosambik Map Afrikascout

HIGHLIGHTS:

– Hwange National Park
– Great Zimbabwe Ruins
– Johannesburg
– Hlane Royal National Park
– Praia do Tofo
– Maputo
– Krüger National Park
– Panorama Route

Diese erlebnisreiche Reise in festen Unterkünften durch Afrika erfordert Abenteuerlust und ist geprägt von den gemeinsamen Entdeckungen dieser wunderschönen Länder innerhalb einer tollen Reisegruppe. Du bist Mitglied eines Reiseteams, das seinem Tourguide und dem mitreisenden Koch täglich mit Kleinigkeiten zur Hand geht und beispielsweise mal beim Abwasch oder beim Zubereiten der Mahlzeiten unterstützt. Eine Mitmach-Safari mit Spaß und aktivem Sightseeing Erlebnis! Absolut empfehlenswert für jeden, der Afrika für wenig Geld, verbunden mit viel Leistung erkunden möchte.

Achtung: Um Enttäuschungen zu vermeiden, überle Dir gut gut, ob Du bereit bist, auf Komfort zu verzichten und mit sehr einfachem Essen auch wirklich zufrieden bist. Tausende Kunden die diese Reiseart in den vergangenen Jahren bei uns gebucht haben, können nicht irren. Es gibt kein besseres Preis-Leistungsverhältnis!

Sollte Dir diese BASIC Variante jedoch nicht zusagen, so haben wir für Dich selbstverständlich auch höherwertige Reisen im Angebot. Für jeden Geldbeutel ist bei Afrikascout etwas dabei! Sprech uns einfach an.

REISEVERLAUF:

Tag 1 – Victoria Falls – Hwange National Park
Wir lassen die mächtigen Victoria Fälle hinter uns und fahren weiter zum Hwange Nationalpark. Der Hwange Nationalpark ist Simbabwes größter Nationalpark und beherbergt eine der größten Elefantenpopulationen Afrikas.

Mahlzeiten: Mittagessen, Abendessen
Übernachtung: Hwange Main Camp oder ähnliche Unterkunft
Optionale Aktivität: Eintritt in den Victoria Falls National Park

Wie hat es anderen Reisenden vor Dir im Hwange Main Camp gefallen? TRIPADVISOR Bewertung

Tag 2 – Hwange National Park
Der heutige Tag steht ganz im Zeichen großartiger Wildtiersichtungen im Park während einer ganztägigen Pirschfahrt im 4×4-Fahrzeug.

Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen, Abendessen
Übernachtung: Hwange Main Camp oder ähnliche Unterkunft
Beinhaltet: Ganztägige Pirschfahrt durch den NP

Wie hat es anderen Reisenden vor Dir im Hwange Main Camp gefallen? TRIPADVISOR Bewertung

Tag 3 – Matopos National Park
Wir fahren zum Matopos Nationalpark. Im dem 1953 gegründeten Nationalpark befinden sich die Matobo Hills, Felsformationen, die durch Erosion entstanden sind. Nachmittags nimmst Du an einer Pirschfahrt durch den faszinierenden Nationalpark teil.

Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen, Abendessen
Übernachtung: Banff Lodge Hotel oder ähnliche Unterkunft
Einrichtung: Heiße Duschen, Bar & Gemeinschaftswaschräume
Beinhaltet: Pirschfahrt im Matopos National Park

Wie hat es anderen Reisenden vor Dir im Banff Lodge Hotel gefallen? TRIPADVISOR Bewertung

Tag 4 – Great Zimbabwe Ruins
Am Nachmittag besichtigen wir die historische Stätte der Great Zimbabwe Ruins. Die Mauerreste stammen aus dem 11. Jahrhundet und sind teilweise bis zu 5 Meter hoch. Das UNESCO-Weltkulturerbe war einst die Hauptstadt des Königreiches Simbabwe und die geführte Besichtigung verschlägt Dich zurück in die späte Eisenzeit in dieser Region.

Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen, Abendessen
Übernachtung: Norma Jean`s Lake View Resort oder ähnliche Unterkunft
Beinhaltet: Besuch der Great Zimbabwe Ruins

Wie hat es anderen Reisenden vor Dir im Norma Jean’s Lake View Resort gefallen? TRIPADVISOR Bewertung

Tag 5 – Tshipise
Wir fahren nach Limpopo, einer Provinz Südafrikas. Dort hast Du die Möglichkeit in den heißen Mineralquellen zu entspannen.

Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen, Abendessen
Übernachtung:  Forever Tshipise Resort oder ähnliche Unterkunft
Beinhaltet: Tshipise Hot Springs

Wie hat es anderen Reisenden vor Dir im Forever Tshipsie Resort gefallen? TRIPADVISOR Bewertung

Tag 6 – Johannesburg
Wir fahren an diesem Tag nach Johannesburg, der Goldstadt.

Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen
Übernachtung: Garden Court OR Tambo oder ähnliche Unterkunft
Einrichtung: En-Suite Zimmer, heiße Duschen, Pool

Wie hat es anderen Reisenden vor Dir im Garden Court OR Tambo gefallen? TRIPADVISOR Bewertung

Tag 7 – Eswatini
Wir verlassen Johannesburg und fahren durch das malerische Mpumalanga, bis wir Eswatini erreichen. Wir überqueren das Land und erreichen das Mlilwane Wildlife Sanctuary, wo wir die nächsten 2 Nächte verbringen.

Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen, Abendessen
Übernachtung: Mlilwane Wildlife Sanctuary oder ähnliche Unterkunft

Wie hat es anderen Reisenden vor Dir im Mlilwane Wildlife Sanctuary gefallen? TRIPADVISOR Bewertung

Eswatini
Eswatini ist das kleinste Land in der südlichen Hemisphäre und gehört zu einer der drei übrig geblieben Monarchien in Afrika. Das Königreich ist seit 1968 vom Commenwealth unabhängig und der König wurde in Übereinstimmung mit der Tradition der Swazis ernannt. In seiner Abwesenheit oder falls er nicht in der Lage sein sollte seinen Pflichten nachzugehen, vertritt ihn die Königsmutter. In den 80er Jahren hat dieses kleine Königreich weltweit für Schlagzeilen gesorgt, als das Land hintereinander von zwei Königinnen regiert wurde. Nach dem Tod des Königs Sobhuza II, regierte erst Königin Dzeliwe Shongwe von 1982 bis 1983 und nur Monate später wurde Ntombi Twala zweites weibliches Landesoberhaupt seit der Unabhängigkeit. eSwatini ist ein kleines landumschlossenes Reich, welches von allen Seiten von Südafrika umgeben ist, mit Ausnahme von einem ca. 100 km langen Gebiet im Osten des Landes, das an Mozambik grenzt. Die natürlichen Ressourcen sind gut gehandhabt und trotz der Landesgröβe liegen hier die besten Wildschutzgebiete und Nationalparks im südlichen Afrika. Elefanten, Löwen und Nashörner wurden nach ihrer Ausrottung wiedereingeführt.

Tag 8 – Eswatini
Mlilwane ist von einem Netz von 9 Wanderwegen durchzogen, die Du heute Morgen mit deinem Guide erkunden kannst. Nach dem Mittagessen steht Dir der Nachmittag zur freien Verfügung. Mlilwane bietet eine Vielzahl von Aktivitäten und Abenteuern im Ezulwini-Tal.

Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen, Abendessen
Übernachtung: Mlilwane Wildlife Sanctuary oder ähnliche Unterkunft
Beinhaltet: Morgenspaziergang mit Guide
Optionale Aktivitäten: Geführte Mountainbike Tour (2 Stunden), Pirschfahrt bei Sonnenaufgang/Sonnenuntergang im Hlane Royal National Park, Geführte Pirschwanderung im Hlane Royal National Park

Wie hat es anderen Reisenden vor Dir im Mlilwane Wildlife Sanctuary gefallen? TRIPADVISOR Bewertung

Tag 9  – Eswatini
Wir verlassen Mlilwane und fahren zu einem weiteren großartigen Reservat, dem Hlane Game Reserve. Unser Aufenthalt in Eswatini bietet uns die Möglichkeit, eine Pirschfahrt durch das Reservat zu unternehmen, auf der Suche nach Nashörnern.

Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen, Abendessen
Übernachtung: Hlane Game Reserve oder ähnliche Unterkunft
Beinhaltet: Pirschfahrt im Hlane Wildreservat 

Wie hat es anderen Reisenden vor Dir im Hlane Game Reserve gefallen? TRIPADVISOR Bewertung

Hlane Royal National Park
Der Name Hlane, was „Wildnis“ bedeutet, wurde von König Sobhuza II benannt und ist mit 30.000 Hektar Buschland Swazilands gröβtes Naturschutzgebiet. Das Gebiet zeichnet sich durch flaches Grasland aus, das mit teilweise uralten Hartholzbäumen wie unter anderem Knobthorn, Leadwood und Tambuti, bedeckt ist. Hlane bietet Löwen, Elefanten und Breitmaulnashörnern ein zu Hause und ist zudem ein wahres Vogelparadies, das sogar den seltenen afrikanischen Weiβrücken Geier beheimatet. In den trockenen Wintermonaten ziehen die wenigen verbleibenden Wasserlöcher die Wildtiere an – was aussergewöhlich gute Beobachtungsmöglichkeiten bietet. Besonders Gnus und Impalas sind hier gut zu beobachten.

Tag 10 – Maputo – Mosambik
Maputo ist die größte Stadt und gleichzeitig Hauptstadt von Mosambik. Häufig spricht man im Kontext von Maputo auch von der „Latin-City“. Erwarte einen atemberaubenden Stadtaufenthalt der Extraklasse. Nach der Ankunft in Maputo unternehmen wir einen kleinen Stadtrundgang mit unserem Guide. Den Abend verbringen wir in dieser aufregenden Stadt.

Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen, Abendessen
Übernachtung: Sunset Beach Lodge oder ähnliche Unterkunft

Maputo
Bis zu seiner Unabhängigkeit 1974 hieβ Maputo noch Lourenzo Marques und ist auch heute noch Mozambiques Haupstadt, sowie die gröβte Stadt des Landes. Der Hafen stellt das ökonomische Zentrum der Stadt dar. Es gibt hier viel zu sehen und zu tun.
Die Stadt ist von der Maputo Provinz umgeben, die sich aber eigenständig verwaltet. Maputo liegt an der westlichen Seite der Maputo Bay, an der Mündung des Tembe Flusses. Unweit der Küste direkt vor der Stadt liegen zwei paradisische Inseln – Inhaca und Portuguese Island. Unter dem Einfluss der Portugiesen entwickelte sich Maputo zu einer der schönsten Städte Afrikas mit einer beeindruckenden Skyline mit hohen Gebäuden und einer kosmopolitischen Atmosphäre mit portugisischen und afrikanischen Einflüssen. Das Polana Hotel z.B. war eines der angesagtesten Plätz der Stadt, wo sich schillernde Persönlichkeiten trafen und die Nacht zum Tage machten.
Der Bürgerkrieg, der zwischen in den 1970ern und ’80ern im Lande wütete, änderte all dies. Als endlich Frieden einkehrte, war von dieser einst so stolzen Stadt nicht mehr viel übrig. Tausende Immigranten bevölkerten die Gebäude, Müll lag überall verstreut auf den Straßen und die allgemeine Infrastruktur, wie Wasser- und Elektrizitätsversorgung, sowie die Müllentsorgung brachen vollständig zusammen. Heute versucht die Stadt einiges ihres ehemaligen Glanzes wieder herzustellen. Die Reichen und Schönen finden sich wieder im 5 Sterne Hotel Polana ein, mit seiner groβartigen Ausblick über den Hafen, seinen Teegärten und altertümlichen Viktorianischen Aufzug. Die Stadt bietet einige Sehenswürdigkeiten und Gebäude zu es zu besichtigen galt: beispielsweise das Fort Nossa Senhora da Conceiao war das einst das Zentrum der ehemaligen Siedlung. Ein anderes sehenswertes Gebäude der Stadt ist der Hauptbahnhof – eine enorme Konstruktion, die eher einem Königspalast ähnelt als einem Bahnhof. Desweiteren bietet Maputo seinen Besuchern einige ausgezeichnete Restaurants, wo man einheimisches Bier und frische Garnelen findet.

Tag 11 – Vilanculos
Heute Morgen fahren wir nach Norden zu unserem nächsten Ziel, der Küstenstadt Vilanculos, die für ihre idyllischen weißen Sandstrände und das azurblaue Wasser bekannt ist. Sie ist das Tor zum Bazaruto-Archipel und bietet fantastische Möglichkeiten zum Schnorcheln, Tauchen und Fischen. Mit seiner lebendigen einheimischen Kultur, der vielfältigen Unterwasserwelt und den malerischen Dhau-Safaris ist Vilanculos der Inbegriff von tropischer Gelassenheit und Abenteuer.

Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen, Abendessen
Übernachtung: Sailaway Safaris oder ähnliche Unterkunft
Einrichtung: En-Suite Zimmer, heiße Duschen

Tag 12 – Vilanculos – Tour zur Insel Magaruque
Heute Morgen gehen wir an Bord einer traditionellen Dhau und setzen die Segel zur Insel Magaruque. Wir verbringen den Tag damit, die Insel zu erkunden, zu schnorcheln und die Strände dieses Inselparadieses zu genießen. Halt Deine Sonnencreme bereit, denn der heutige Tag steht im Zeichen von Sonne, Meer, Sand und Erkundung.

Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen, Abendessen
Übernachtung: Sailaway Safaris oder ähnliche Unterkunft
Einrichtung: En-Suite Zimmer, heiße Duschen
Beinhaltet: Ganztägige Magaruque Island Tour mit Dhau

Tag – 13 – Inhambane – Strand von Beach
Unsere Reise führt uns zu den palmengesäumten Stränden des Inhambane-Distrikts, wo wir zwei Tage lang entspannen und das Meer genießen können. Wir fahren zurück nach Süden entlang der Küste, vorbei an vielen Dörfern und Plantagen mit Kokosnüssen, Cashewnüssen und Zuckerrohr. Inhambane ist eine historische Stadt mit portugiesischem Kolonialcharme. Die Stadt ist bekannt für ihre rauschenden Palmen und ruhigen Strände und bietet eine reizvolle Mischung aus afrikanischer und kolonialer Architektur. Sie ist das Tor zu Tauch-Hotspots wie dem Tofo Beach, der für seine Walhai- und Mantarochen-Sichtungen bekannt ist.

Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen, Abendessen
Übernachtung: Bay View Lodge oder ähnliche Unterkunft
Einrichtung: En-Suite Zimmer, heiße Duschen

Wie hat es anderen Reisenden vor Dir in der Bay View Lodge gefallen? TRIPADVISOR Bewertung

Walhaie
Mosambik, und besonders das Gebiet um Inhambane (Praia Do Tofo), bietet seinen Besuchern die beste Gelegenheit, um mit diesen sanften Giganten zu tauchen oder zu schnorcheln. Da Mosambik eine der Topdestinationen für Walhai Begegnungen ist, nimmt die Beliebtheit bei Tauchern stetig zu. Man benötigt nicht einmal einen Tauchschein um diese wunderbaren Tiere aus der Nähe erleben zu können – Sie können einfach mit ihnen schwimmen oder schnorcheln und ihre unglaubliche Gröβe und Schönheit bewundern. Walhaie sind können ganzjährig in den Gewässern Mosambiks gefunden werden, besonders während der mosambikanischen Sommermonate (September bis Februar) ist die Walhai Population besonders hoch. Im Februar wird Mosambiks Küste allerdings häufig von Cyclonen heimgesucht und ist nicht unbedingt die beste Reisezeit, da sich unter anderem auch die Sicht unter Wasser extrem verschlechtert.

Tag 14 – Inhambane
Du hast den ganzen Tag zur freien Verfügung und kannst an einer der vielen angebotenen Aktivitäten teilnehmen.

Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen, Abendessen
Übernachtung: Bay View Lodge oder ähnliche Unterkunft
Einrichtung: En-Suite Zimmer, heiße Duschen
Optionale Aktivitäten: Ozean-Safari, Schnorcheln mit Walen uvm.

Wie hat es anderen Reisenden vor Dir in der Bay View Lodge gefallen? TRIPADVISOR Bewertung

Tag 15 – Inhambane
Ein freier Tag im Paradies! Nach einer kurzen Fahrt erreichen wir Tofo: Unternehme  eine Ozean-Safari und halte Ausschau nach Walen und Delfinen.

Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen, Abendessen
Übernachtung: Bay View Lodge oder ähnliche Unterkunft
Beinhaltet: Besuch von Tofo
Optionale Aktivitäten: Ozean-Safari, Schnorcheln mit Walen uvm.

Wie hat es anderen Reisenden vor Dir in der Bay View Lodge gefallen? TRIPADVISOR Bewertung

Tag 16 – Maputo
Nachdem wir die Strände des Indischen Ozeans hinter uns gelassen haben, erreichen wir Mosambik und machen unseren ersten Halt in Maputo, der Hauptstadt, die eine lebendige und vielseitige Mischung von Kulturen bietet. Maputo bietet eine interessante und abwechslungsreiche Architektur, und ein Besuch der Stadt wäre nicht vollständig ohne einen Bummel über einen Markt. Heute Abend gehen wir auswärts essen und haben die Gelegenheit, das Nachtleben dieser faszinierenden Stadt zu erleben.

Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen, Abendessen
Übernachtung: Southern Sun Maputo oder ähnliche Unterkunft
Einrichtung: En Suite Zimmer, heiße Duschen
Beinhaltet: Maputo Wandertour mit Guide

Tag 17 – Greater Kruger Nationalpark
Heute reisen wir in den wundervollen Krüger, wo wir darauf hoffen, die Big 5 zu sehen. Der Kruger National Park ist das berühmteste Naturschutzgebiet der Welt. Wir verbringen die nächsten Nächte in diesem atemberaubenden Park und genieβen die afrikanische Wildnis. Heute Abend genießen wir eine Pirschfahrt bei Sonnenuntergang durch das Nkambeni Reservat.

Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen, Abendessen
Übernachtung: Nkambeni Reserve oder ähnliche Unterkunft
Einrichtung: En Suite Zimmer, heiße Duschen, Pool
Beinhaltet: Pirschfahrt bei Sonnenuntergang

Wie hat es anderen Reisenden vor Dir im Nkambeni Reserve gefallen? TRIPADVISOR Bewertung

Kruger National Park
Gegründet im Jahre 1898 zum Schutz der Wildtiere des südafrikanischen Lowveld, ist dieser National Park mit fast 2 Millionen Hektar einzigartig in der Vielfalt seiner Wildtiere and weltweit führend in fortgeschrittenen Umweltmanagmenttechniken und Grundsätzen. Etwa 145 Säugetierarten, über 500 Vogelarten, von denen einige nirgendwo sonst in Südafrika gefunden werden können, sowie 336 Baumarten, haben hier ihre Heimat. Als das erste Touristenauto im Jahr 1927 den Park besuchte, stellten diese Touristen ihre eigenen Camps in den Dornenbusch Freigehegen auf und mussten auch für ihre Sicherheit Waffen bei sich tragen, um sich gegen die Raubtiere verteidigen zu können. Während des zweiten Weltkrieges war der Park geschlossen und wurde 1946 unter neuer Leitung wieder geöffnet. Heute ist der Park einer der bekanntesten Safariziele der Welt, mit allen Anlagen und Ausstattungen, die man von einem weltklasse Urlaubsziel erwarten kann. Trotzdem wurde die wilde und unangetastete Umwelt bewahrt und man kann Afrika erleben, wie man es sich vorstellt.

Tag 18 – Krüger-Nationalpark
Heute begibst Du Dich auf große Pirschfahrt im 4×4-Safarifahrzeug durch den Nationalpark.  Fantastische Fotomotive und atemberaubende Augenblicke sind die Regel. Hier gilt: Augen offen halten für Elefanten, Löwen, Leoparden, Nashörner und Büffel, die als Afrikas „Big Five“ bekannt sind, sowie für viele andere, seltene Tierarten. (Die Aktivitäten können an den Tagen im Park getauscht werden – abhängig von den besten Möglichkeiten für Dich, viele Tiersichtungen zu erleben).

Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen, Abendessen
Übernachtung: Nkambeni Reserve oder ähnliche Unterkunft
Einrichtung: En Suite Zimmer, heiße Duschen, Pool
Beinhaltet: Pirschfahrt im 4×4-Safarifahrzeug durch den Nationalpark

Wie hat es anderen Reisenden vor Dir im Nkambeni Reserve gefallen? TRIPADVISOR Bewertung

Tag 19 – Krüger-Nationalpark – Panorama Route
Wir verlassen den Krüger Nationalpark für den heutigen Tag und fahren entlang der nahegelegenen Panorama Route. Auf dem Weg erkunden wir God’s Window, Three Rondavels und Bourke’s Luck Potholes, bevor wir am späten Nachmittag zum Camp zurückkehren. An diesem Abend besteht die Möglichkeit zu einer optionalen Sundowner-Fahrt.

Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen, Abendessen
Übernachtung:  Nkambeni Reserve oder ähnliche Unterkunft
Einrichtung: En Suite Zimmer, heiße Duschen, Pool
Beinhaltet: Panorama Route – Bourke’s Luck Potholes, Three Rondavels und God’s Window

Wie hat es anderen Reisenden vor Dir im Nkambeni Reserve gefallen? TRIPADVISOR Bewertung

Panorama Route
Die Panorama Route in Mpumalanga verläuft entlang der Kante des Blyde River Canyons und man hat atemberaubende Aussichten auf die Three Rondavels, Bourke’s Luck Potholes und Pinnacle. Der Blyde River Canyon ist der drittgrößte Canyon der Welt und bekam seinen Namen 1840 (blyde bedeutet „freudig“) von den Voortrekkern, welche auf ihrem Weg nach Lorenzo Marques (heute Mosambik) hier vorbei kamen. Es ist einer der spektakulärsten Canyons in Afrika und seine Felsen erheben sich 600m-800m über das Flussbett. Den wahrscheinlich besten Blick auf den gesamten Blyde River Canyon hat man von den Three Rondavels – drei großen Felsformationen, welche aus der Canyonwand herauswachsen. Deren Spitzen gleichen dem runden Dach der traditionellen afrikanischen Rundhütten. Sie wurden nach den Ehefrauen des Swazi Anführer Maripi benannt – vom niedrigsten zum höchsten heiβen sie Magabolle, Mogoladikwe und Maserote. An dem Punkt, an dem sich Blyde River und Treur River treffen, hat das Wasser über Jahrhunderte Löcher in die Felsen gefressen, die wie Schlaglöcher aussehen und daher auch als „Bourkes Luck Potoles“ bekannt sind. Der Straße folgend und am Treur Fluss südlich gelegen, finden sich noch weitere Aussichtspunkte; Wonder View, God’s Window und‚Pinnacle’.

Tag 20 – Johannesburg
Unser letzter Tag der Tour führt uns nach Johannesburg. Unsere Tour endet offiziell nach unserer Ankunft in Johannesburg am Nachmittag. Johannesburg verfügt über eine Vielzahl exzellenter Restaurants und die meisten Gruppen entscheiden sich dafür, den Abend bei einem letzten gemeinsamen Essen zu verbringen.

Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen
Optionale Aktivitäten: Abendessen in lokalem Restaurant

Johannesburg
Johannesburg ist die gröβte und bevölkerungsreichste Stadt in Südafrika und die zweitgröβte Stadt in Afrika, nach Kairo. Zum ersten Mal wurde im Jahre 1886 Gold von dem australischen Goldsucher George Harrison am mineralreichen Witwatersrand entdeckt. Diese Entdeckung löste einen groβen Goldrausch aus, welcher weltweit Goldsucher anlockte. Eine groβe Arbeiterschaft kam in diese Region, um in den Minen zu arbeiten und so entwickelte sich Johannesburg innerhalb von drei Jahren zur gröβten Siedlung in Südafrika. Heute ist Johannesburg ökonomisches und finanzielles Zentrum des Landes und auch wenn der Bergbau innerhalb der Stadtgrenzen nicht mehr existiert, sind doch die Hauptniederlassungen der meisten Bergbaufirmen in der Stadt. Johannesburg ist auch bekannt für den weltweit gröβten durch Menschen angelegten Wald mit über 10 Millionen Bäumen, die im Stadtgebiet gepflanzt wurden.

Wir bitten um Beachtung!
Während des laufenden Jahres wird unser Reiseprogramm für das Folgejahr überarbeitet, um Ihnen immer bestmögliche Qualität gewähren zu können.
Unterkünfte werden evtl. ausgetauscht, Leistungen von Aktivitätenpaketen überarbeitet, Streckenverläufe verbessert. Da wir über 200 Reisen online haben, ist es nicht möglich, immer alles auf dem aktuellsten Stand zu halten. Diese Änderungen betreffen meist Kleinigkeiten, die den Charakter der Reise nicht beeinflussen.
Sollten Sie hierzu bzgl. Ihrer angefragten Reise detailliertere Informationen wünschen, so sprechen Sie uns bitte darauf an!

Den passenden Flug zu dieser Reise können Sie ebenfalls bei uns anfragen!
Wir kalkulieren diesen nicht von vornherein in den Reisepreis mit ein, da wir möchten, dass Sie so flexibel wie möglich sind und den bestmöglichen Flugpreis zu Ihrem Wunschreisetermin bekommen. Gerne vermitteln wir Ihnen auch den passenden Flug zu Ihrer Reise. Bitte fragen Sie uns an, wenn Sie Interesse daran haben.

Preise 2024

Preis pro Person im Doppelzimmer: ab 3675 Euro
Einzelzimmerzuschlag: ab 283 Euro

Diese Preise unterliegen Währungsschwankungen. Wir behalten uns vor, eventuelle Anpassungen vorzunehmen. Natürlich nicht mehr nach der Buchung. Der Preis, den Du einmal von uns bekommen hast, ist natürlich fix und im Nachhinein nicht mehr veränderbar!

Wir bitten um Beachtung!
Während des laufenden Jahres wird unser Reiseprogramm für das Folgejahr überarbeitet, um Dir immer bestmögliche Qualität gewähren zu können. Unterkünfte werden evtl. ausgetauscht, Leistungen von Aktivitätenpaketen überarbeitet, Streckenverläufe verbessert. Da wir über 200 Reisen online haben, ist es nicht möglich, immer alles auf dem aktuellsten Stand zu halten. Diese Änderungen betreffen meist Kleinigkeiten, die den Charakter der Reise nicht beeinflussen. Solltest Du hierzu bzgl. Deiner angefragten Reise detailliertere Informationen wünschen, so sprich uns bitte darauf an!

Du benötigst einen passenden Flug zur Reise?
Wir kalkulieren Flüge nicht von vornherein in den Reisepreis mit ein, da wir möchten, dass Du so flexibel wie möglich bleibst und den bestmöglichen Flugpreis zu Deinem Wunschreisetermin bekommst. Die günstigsten Flüge, findest Du auf den gängigen, bekannten Internetplattformen. Sie sind meist mehr als 100 Euro günstiger, als Flüge, die Dir ein Reisebüro vermittelt. Hier kannst Du also sehr viel Geld sparen! Gerne helfen wir Dir dabei, den korrekten Flug mit den passenden Zeiten für Dich auszuwählen.

Termine 2024

Diese Reise findet mit englisch sprachiger Reiseleitung statt. Bei englisch sprachigen Reisen ist einfaches Schulenglisch völlig ausreichend. Genießen Sie Ihre Reise innerhalb einer internationalen, weltoffenen Reisegruppe. Das macht das Reisen doch erst interessant! Abfahrten mit deutsch sprechendem Übersetzer sind farbig markiert:

26.01. – 14.02.2024 Tour: BeSiMo-Lo-001
23.02. – 13.03.2024 Tour: BeSiMo-Lo-002
22.03. – 10.04.2024 Tour: BeSiMo-Lo-003
19.04. – 08.05.2024 Tour: BeSiMo-Lo-004
17.05. – 05.06.2024 Tour: BeSiMo-Lo-005
14.06. – 03.07.2024 Tour: BeSiMo-Lo-006

12.07. – 31.07.2024 Tour: BeSiMo-Lo-007
09.08. – 28.08.2024 Tour: BeSiMo-Lo-008
06.09. – 25.09.2024 Tour: BeSiMo-Lo-009

04.10. – 23.10.2024 Tour: BeSiMo-Lo-010
01.11. – 20.11.2024 Tour: BeSiMo-Lo-011
29.11. – 18.12.2024 Tour: BeSiMo-Lo-012

Wir bitten um Beachtung!
Während des laufenden Jahres wird unser Reiseprogramm für das Folgejahr überarbeitet, um Dir immer bestmögliche Qualität gewähren zu können. Unterkünfte werden evtl. ausgetauscht, Leistungen von Aktivitätenpaketen überarbeitet, Streckenverläufe verbessert. Da wir über 200 Reisen online haben, ist es nicht möglich, immer alles auf dem aktuellsten Stand zu halten. Diese Änderungen betreffen meist Kleinigkeiten, die den Charakter der Reise nicht beeinflussen. Solltest Du hierzu bzgl. Deiner angefragten Reise detailliertere Informationen wünschen, so sprich uns bitte darauf an!

Du benötigst einen passenden Flug zur Reise?
Wir kalkulieren Flüge nicht von vornherein in den Reisepreis mit ein, da wir möchten, dass Du so flexibel wie möglich bleibst und den bestmöglichen Flugpreis zu Deinem Wunschreisetermin bekommst. Die günstigsten Flüge, findest Du auf den gängigen, bekannten Internetplattformen. Sie sind meist mehr als 100 Euro günstiger, als Flüge, die Dir ein Reisebüro vermittelt. Hier kannst Du also sehr viel Geld sparen! Gerne helfen wir Dir dabei, den korrekten Flug mit den passenden Zeiten für Dich auszuwählen.

LEISTUNGEN:
– Reisesicherungsschein der R+V Versicherung zu Deiner Absicherung!
– Übernachtungen in Doppelzimmern l Einzelzimmer gegen Zuschlag
– Sollten die angegebenen Hotels, Lodges, Rest Camps oder Gästehäuser nicht zur Verfügung stehen, greifen wir auf ähnliche zurück.
– Mahlzeiten wie beschrieben
– Transport im zuverlässigen, bequemen Safari-Fahrzeug
– Fenster fast KOMPLETT zu öffnen! Für TOP Fotos!
– Rundreise laut Ausschreibung
– Eintrittsgelder in die Nationalparks
– Englisch und/oder deutsch sprechende Tourguides
– An markierten Terminen Abfahrten mit englischsprachigem Tourguide bzw. deutsch sprechendem Übersetzer

Nicht im Preis eingeschlossen:
– Internationaler Flug (Die Flugprofis unseres Kooperations Reisebüros helfen Dir gern)
– Reiseversicherungen (kann auf Afrikascout.de direkt gebucht werden)
– Getränke (Alkohol und Softdrinks), Trinkgelder und persönliche Ausgaben

Teilnehmerzahl: mind. 4 Personen
Wenn bis 4 Wochen vor Reisebeginn die Mindestteilnehmerzahl von 4 Personen nicht erreicht wurde, kann Afrikascout vom Reisevertrag zurücktreten. Siehe hierzu auch unsere AGB.

Einreise: Reisepass (mindestens noch 6 Monate nach Ausreise gültig) Für die Einhaltung der gültigen Einreise- und Visavorschriften sowie Gesundheitsbestimmungen aller während der Reise besuchten Länder sind Sie selbst verantwortlich. Alle notwendigen Dokumente müssen vor Antritt der Reise vorliegen.

Impfungen: Für Fragen zu Impfungen ist Dein Hausarzt der richtige Ansprechpartner!

Touränderungen: Unser Partner vor Ort behält sich das Recht vor, den Reiseverlauf ggf. auch kurzfristig und ohne vorherige Benachrichtigung, örtlichen Gegebenheiten wie der Wetterlage, politischen Umständen etc. anzupassen.

Gepäck: Aufgrund des geringen Stauraums im Tourfahrzeug ist das Gepäck auf eine weiche Reisetasche und ein Stück Handgepäck zu beschränken. Hartschalenkoffer können nicht mitgenommen werden. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Mahlzeiten: Bei den meisten Mahlzeiten kocht der Reiseleiter selber. Das Mitwirken der Reisenden bei der Zubereitung der Mahlzeiten ist in diesem Fall erwünscht. Teilweise werden die Mahlzeiten auch in Restaurants eingenommen.

Wir freuen uns sehr über Dein Interesse an AFRIKASCOUT. Wie können wir Dir helfen?

Wie bist Du auf Afrikascout aufmerksam geworden?
Datenschutz *

--> Datenschutzerklärung

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Du hast dich für eine Reise von Afrikascout entschieden und möchtest diese verbindlich buchen?

Darüber freuen wir uns sehr! Wir möchten Dich jedoch bitten, Deine Online-Buchung erst nach vorheriger Anfrage Deiner Wunschreise bei uns und nach gemeinsamer Absprache Deines Reisetermines fest einzubuchen. Ist dies geschehen, hast Du nachfolgend die Möglichkeit Deine Buchung vorzunehmen.

Um alles richtig für Dich einbuchen zu können, beachte bitte die folgenden Felder:
Bezahlung

Bankverbindung Deutschland Kreissparkasse Tübingen Kontoinhaberin: Afrikascout GmbH & Co. KG Konto Nr.: 198 411 8 BLZ: 641 500 20 BIC-Code: SOLA DE S1 TUB IBAN = DE52641500200001984118

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Bitte klicke auf folgenden Link und lese die Reisebedingungen von Afrikascout GmbH & Co.KG genau durch und bestätige, dass Du Diese gelesen und akzeptiert hast.

Reisebedingungen gültig für Buchungen ab dem 01.07.2018

Datenschutz *

--> Datenschutzerklärung

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.