Wir Afrikascouts waren bereits mehrfach vor Ort und können Fragen zu Deiner Reiseplanung kompetent beantworten.
Telefon: 0271 – 480 990 00
Email: safari@afrikascout.de

Südafrika – Unterwegs auf der Gartenroute und in Kapstadt

Südafrika

Von Port Elizabeth nach Kapstadt

Diese Reise ist auch super als Reisebaustein buchbar! Mit deutschen Terminen

max. 20 Teilnehmer
deutsch, englisch
6 Tage - 5 Nächte
ab 1099 €
Gruppenreise
Lodgereise
Eine kurze Tour mit den wichtigsten Highlights! Port Elizabeth, Addo Elefanten Park, Tsitsikamma National Park, Oudtshoorn, Cape Agulhas, Hermanus und zu guter Letzt Kapstadt. Ideal in Kombination mit einer Städtereise nach Kapstadt, zu der wir Dir tolle Tagestouren anbieten können.

HIGHLIGHTS:

– Port Elizabeth
– Addo Elefanten Nationalpark (Malariafrei)
– Tsitsikamma Nationalpark
– Cango Höhlen
– Lagune von Knysna
– Cape Agulhas
– Cape Whale Route – Walbeobachtung
– Besuch der putzigen Pinguine am Stoney Point
– Kapstadt

Diese erlebnisreiche Reise in festen Unterkünften durch Afrika erfordert Abenteuerlust und ist geprägt von den gemeinsamen Entdeckungen dieser wunderschönen Länder innerhalb einer tollen Reisegruppe. Du bist Mitglied eines Reiseteams, das seinem Tourguide und dem mitreisenden Koch täglich mit Kleinigkeiten zur Hand geht und beispielsweise mal beim Abwasch oder beim Zubereiten der Mahlzeiten unterstützt. Eine Mitmach-Safari mit Spaß und aktivem Sightseeing Erlebnis! Absolut empfehlenswert für jeden, der Afrika für wenig Geld, verbunden mit viel Leistung erkunden möchte.

Achtung: Um Enttäuschungen zu vermeiden, überlege Dir bitte gut, ob Du bereit bist, auf Komfort zu verzichten und mit sehr einfachem Essen auch wirklich zufrieden bist. Tausende Kunden, die diese Reiseart in den vergangenen Jahren bei uns gebucht haben, können nicht irren. Es gibt kein besseres Preis-Leistungsverhältnis!

Sollte Dir diese BASIC Variante jedoch nicht zusagen, so haben wir für Dich selbstverständlich auch höherwertige Reisen im Angebot. Für jeden Geldbeutel ist bei Afrikascout etwas dabei! Spreche uns bitte einfach an.

REISEBESCHREIBUNG:

Tag 1 – Addo Elefanten National Park
Unsere Tour startet im Addo Elephant Nationalpark, der die Heimat für viele der groβen afrikanischen Wildtiere ist. Wir unternehmen eine Pirschfahrt in unserem Safari Fahrzeug durch den Park. Durch die Höhe unseres Safari Fahrzeugs haben wir einen klaren Vorteil während unserer Pirschfahrt durch den Park. Eine ausgezeichnete Gelegenheit für Fotografie-Liebhaber, einige einmalige Motive zu finden.

Mahlzeiten: Mittagessen, Abendessen
Unterkunft: Garden Court Kings Beach Hotel oder ähnliche Unterkunft
Einrichtung: Heiße Duschen, Bar, Internet, Wäscheservice
Beinhaltet: Halbtägige Pirschfahrt durch den Nationalpark im Safari Fahrzeug
Optionale Aktivitäten: Pirschfahrt in der Nacht

Wie hat es anderen Reisenden vor Dir in der Kudu Ridge Lodge gefallen? TRIPADVISOR Bewertung

Addo Elephant Nationalpark
In 1919 wurde der professionelle Jäger Major Jan Pretorius von der Regierung der Kapprovinz angestellt, um die Elefantenherde in dieser Gegend zu vernichten, die sich zu dieser Zeit hier ansässig gemacht hatte. Es dauerte ungefähr ein Jahr um 120 Tiere zu töten, bis er von einem öffentlichen Aufruf gestoppt wurde. Nur 16 Addo Elefanten überlebten. Sie waren mit Gewehrgeschossen und Stricken konfrontiert worden und deshalb voller Rache und Geschick. Sie eröffneten den Kampf gegen den Menschen. Als dieses Gebiet 1931 zum Nationalpark deklariert wurde gab es nur noch 11 Elefanten. Die Elefanten waren jedoch weiterhin auf Kriegsfuβ und vernichteten Anbauflächen und attackierten jeden, der ihnen zu nahe kam. Letztlich, im Jahre 1952, empfahl einer der von den Elefanten belagerten Farmer, Zäune um den Park zu errichten. Dies diente dem Schutz der Elefanten und hielt sie aus den Farmbereichen fern. Das Spitzmaulnashorn wurde 1961 wieder eingeführt – das erste im Kap in hundert Jahren. Heute beheimatet der Park die Big 7 (Elefant, Nashorn, Löwe, Büffel, Leopard, Glattwal und den weißen Hai) und ist Schutzgebiet für mehr als 450 Elefanten, Büffel, eine Vielfalt von Antilopen sowie des flugunfähigen Mistkäfers, welcher nur hier gefunden wird. Addo Elefanten sind einzigartig, auch wenn sie zur Familie des afrikanischen Elefanten gehören: sie sind kleiner, haben rundere Ohren und die Weibchen haben in der Regel keine Stoßzähne.

Tag 2 – Tsitsikamma National Park
Wir brechen heute früh auf und setzen unsere Fahrt in die Eastern Cape Provinz fort. Auf dem Weg legen wir einen Stopp im schicken Surfer-Mekka namens Jeffrey’s Bay ein, bestaunen das Können der Wellenakrobaten oder besuchen das lokale Surfer-Museum (optional). Anschließend fahren wir in Richtung Westen in die Tsitsikamma-Region, wo wir uns für die nächsten zwei Nächte einquartieren. Dort warten die Wunder der Garden Route auf uns, eine der landschaftlich schönsten Strecken Südafrikas.

Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen, Abendessen
Übernachtung: Tsitsikamma Village Inn oder ähnliche Unterkunft
Einrichtung: En-Suite Zimmer, heiße Duschen, Restaurant, Bar
Beinhaltet:  Stopp in Jeffrey’s Bay

Wie hat es anderen Reisenden vor Dir im Tsitsikamma Village Inn gefallen? TRIPADVISOR Bewertung

Tag 3 – Tsitsikamma National Park
Der Tsitsikamma Nationalpark ist eines der bedeutendsten Meeresschutzgebiete Südafrikas. Es gibt hier exzellente Wanderwege und die einmalige Küstenlandschaft macht den Tsitsikamma Nationalpark zu einem der schönsten Gegenden in Südafrika. Nutze die Möglichkeit und wandere die ersten Kilometer des wunderschönen Otter Trails ab oder erfrische Dich am Wasserfall. Am Nachmittag kannst Du auf der „Woodcutters Reise“ mehr über die unvergleichliche endemische Flora und Fauna der Region kennen lernen.

Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen, Abendessen
Übernachtung: Tsitsikamma Village Inn oder ähnliche Unterkunft
Einrichtung: En-Suite Zimmer, heiße Duschen, Restaurant, Bar
Beinhaltet:
Eintritt zum Nationalpark mit geführter Wanderung
Optionale Aktivität: Woodcutters Journey, Treetop Canopy Tours, Bungee Jumping

Wie hat es anderen Reisenden vor Dir im Tsitsikamma Village Inn gefallen? TRIPADVISOR Bewertung

Tsitsikamma
Der Tsitsikamma Nationalpark erstreckt sich entlang der Garden Route zwischen dem Meer und den Tsitsikamma Bergen – einer der schönsten Küstenstreifen der Welt. Der Park umfasst einen 80km langen Küstenstreifen zwischen Natures Valley und Storms River Mouth und beinhaltet eine Anzahl verschiedener Ökosysteme – Urwälder, Fynbos und Küstenlandschaften, die wunderschöne Wanderungen ermöglichen. Der Nationalpark umfasst nicht nur den Landesteil, sondern ist auch ein Meeresschutzgebiet. Die Küstengewässer ist eines der größten “No Take” (inklusive der Fischerei) Wasserschutzgebiete der Welt und stellt 11% der felsigen Südküste Südafrikas unter Schutz. Tsitsikamma ist der dritt meist besuchte Park von insgesamt 20 Nationalparks in Südafrika. Der Tsitsikamma Urwald ist Heimat von 30 einheimische Baumarten, wobei einige der Bäume gigantische Ausmaβe annehmen – der höchste Baum ist 36m lang und einige Bäume sind mehr als 1000 Jahre alt.

Tag 4 – Oudtshoorn
Nach einem Halt in der Stadt Knysna fahren wir ins Landesinnere, überqueren die Outeniqua-Berge und fahren in Richtung Oudtshoorn. Wir machen uns auf den Weg zu den berühmten Cango Caves, eines der größten Höhlensysteme der Welt, wo wir bei einer Führung die erstaunlichen Formationen bestaunen können, die sich in diesen beeindruckenden Kalksteinhöhlen gebildet haben.

Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen, Abendessen
Übernachtung: Holiday Resort Kleinplaas oder ähnliche Unterkunft
Einrichtung: En-Suite Zimmer, heiße Duschen, Swimming Pool, Bar, Internet
Beinhaltet: Besuch in Nature’s Valley, Cango Caves

Wie hat es anderen Reisenden vor Dir im Holiday Resort Kleinplaas gefallen? TRIPADVISOR Bewertung

Oudtshoorn – Straußenmetropole der Welt
Oudtshoorn ist als die Straußenmetropole Südafrikas bekannt. Die Stadt hat ihren Namen dem Baronen Pieter von Rheede von Oudtshoorn zu verdanken, der im Jahre 1773 auf dem Weg zum Kap, um Governeur zu werden, gestorben war. Die Stadt wurde 1847 gegründet und liegt 300m über dem Meeresspiegel, im Norden durch die Swartberg Gebirgskette und im Süden durch die Outeniqua Berge begrenzt. Arbeidsgenot, die Heimat von Cornelius Jacob Langenhoven wurde hier gebaut. Langenhoven war Autor der alten afrikanischen Hymne, “Die Stem”, welche auch heute noch einen kleinen Teil in der neuen Nationalhymne einnimmt. Straußenfedern waren vor dem ersten Weltkrieg ein unabdingbares Mode-Muss. Der Boom um die Federn begann um 1870. Zu seinem Höhepunkt wurden ca. 750 000 Strauße und ungefähr 450 000 kg Federn im Jahr exportiert. Dann kam der erste Weltkrieg und viele Farmer gingen bankrott. Jahre später bekam die Industrie noch einmal einen Aufschwung und die Nachfrage nach Federn, Biltong, Eiern und Leder stieg noch einmal an. Heute gibt es ca 90.000 Strauße in Little Karoo.

Tag 5 –  Oudtshoorn – Route 62
Heute Morgen, bevor wir uns von der Kleinen Karoo verabschieden, machen wir einen Stopp, um eine der liebenswertesten Kreaturen Afrikas zu erleben – das Erdmännchen! Wir werden die Gelegenheit haben, diese neugierigen Tiere dabei zu beobachten, wie sie ihren Tag in der Natur verbringen, ohne von Menschen gestört zu werden, während sie aufwachen und die morgendlichen Sonnenstrahlen einfangen. Anschließend fahren wir entlang der wunderschönen Route 62 und über die Hottentots-Holland Berge in Richtung Barrydale. Wir halten an Ronnie’s Sex Shop, einer urigen Landkneipe, die durch einen geschickten Marketingtrick zu echter Berühmtheit gelangte.

Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen, Abendessen
Übernachtung: Karoo Art Hotel oder ähnliche Unterkunft
Einrichtung: En-Suite Zimmer, heiße Duschen, Swimming Pool, Bar, Internet
Beinhaltet: Erdmännchen-Erlebnis, Besuch Ronnie’s Sex Shop

Wie hat es anderen Reisenden vor Dir im Karoo Art Hotel  gefallen? TRIPADVISOR Bewertung

Tag 6 – Die Kap-Wal-Küstenroute und Afrikas südlichste Spitze
Heute durchquerst Du die malerischen Overberg-Dörfer auf dem Weg zur südlichsten Spitze Afrikas – dem Cape Agulhas. Hier treffen der Atlantik und der Indische Ozean aufeinander. Der perfekte Foto Stopp für Dich ! Anschließend fahren wir entlang der wunderschönen Cape Whale Coast, einem unberührten Abschnitt der südafrikanischen Küste. Sie erstreckt sich von der Stadt Rooiels über etwa 150 km in Richtung Osten und besteht aus einer Ansammlung von Dörfern, Farmen, Flüssen, Buchten und Tälern. In Hermanus haben wir kurz Zeit, um an der Uferpromenade entlang zu spazieren. Zwischen Juli und November kannst Du mit Glück auch Wale an der Küste sehen. Als Nächstes halten wir an der größten Brutkolonie afrikanischer Pinguine, dem Stony Point Nature Reserve, bevor wir entlang der Küste in das Stadtzentrum von Kapstadt fahren, wo unsere Reise endet.

Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen
Beinhaltet: Hermanus, Cape Agulhas, Besuch der Pinguine in Stony Point

Diese Reise kann selbstverständlich vor Beginn und nach ihrem Ende verlängert werden. Es gibt diesbezüglich unzählige Möglichkeiten. Bitte frage uns bei Bedarf an.

Wir bitten um Beachtung!
Während des laufenden Jahres wird unser Reiseprogramm für das Folgejahr überarbeitet, um Dir immer bestmögliche Qualität gewähren zu können. Unterkünfte werden evtl. ausgetauscht, Leistungen von Aktivitätenpaketen überarbeitet, Streckenverläufe verbessert. Da wir über 200 Reisen online haben, ist es nicht möglich, immer alles auf dem aktuellsten Stand zu halten. Diese Änderungen betreffen meist Kleinigkeiten, die den Charakter der Reise nicht beeinflussen. Solltest Du hierzu bzgl. Deiner angefragten Reise detailliertere Informationen wünschen, so sprich uns bitte darauf an!

Du benötigst einen passenden Flug zur Reise?
Wir kalkulieren Flüge nicht von vornherein in den Reisepreis mit ein, da wir möchten, dass Du so flexibel wie möglich bleibst und den bestmöglichen Flugpreis zu Deinem Wunschreisetermin bekommst. Die günstigsten Flüge, findest Du auf den gängigen, bekannten Internetplattformen. Sie sind meist mehr als 100 Euro günstiger, als Flüge, die Dir ein Reisebüro vermittelt. Hier kannst Du also sehr viel Geld sparen! Gerne helfen wir Dir dabei, den korrekten Flug mit den passenden Zeiten für Dich auszuwählen.

Preise 2024

Normale Gruppengröße bis 20 Personen

Preis pro Person im Doppelzimmer: ab 1099 Euro
Einzelzimmerzuschlag: ab 95 Euro

Diese Preise unterliegen Währungsschwankungen. Wir behalten uns vor, eventuelle Anpassungen vorzunehmen. Natürlich nicht mehr nach der Buchung. Der Preis, den Sie einmal von uns bekommen haben ist natürlich fix und im Nachhinein nicht mehr veränderbar!

Wir bitten um Beachtung!
Während des laufenden Jahres wird unser Reiseprogramm für das Folgejahr überarbeitet, um Dir immer bestmögliche Qualität gewähren zu können. Unterkünfte werden evtl. ausgetauscht, Leistungen von Aktivitätenpaketen überarbeitet, Streckenverläufe verbessert. Da wir über 200 Reisen online haben, ist es nicht möglich, immer alles auf dem aktuellsten Stand zu halten. Diese Änderungen betreffen meist Kleinigkeiten, die den Charakter der Reise nicht beeinflussen. Solltest Du hierzu bzgl. Deiner angefragten Reise detailliertere Informationen wünschen, so sprich uns bitte darauf an!

Du benötigst einen passenden Flug zur Reise?
Wir kalkulieren Flüge nicht von vornherein in den Reisepreis mit ein, da wir möchten, dass Du so flexibel wie möglich bleibst und den bestmöglichen Flugpreis zu Deinem Wunschreisetermin bekommst. Die günstigsten Flüge, findest Du auf den gängigen, bekannten Internetplattformen. Sie sind meist mehr als 100 Euro günstiger, als Flüge, die Dir ein Reisebüro vermittelt. Hier kannst Du also sehr viel Geld sparen! Gerne helfen wir Dir dabei, den korrekten Flug mit den passenden Zeiten für Dich auszuwählen.

TERMINE 2024

Von Port Elizabeth nach Kapstadt 

Du hast die Wahl zwischen Abfahrten mit deutsch sprechender oder englisch sprachiger Reiseleitung. Bei englisch sprachigen Reisen ist einfaches Schulenglisch völlig ausreichend. Genieße Deine Reise innerhalb einer internationalen, weltoffenen Reisegruppe. Das macht das Reisen doch erst interessant! Abfahrten mit deutsch sprechendem Übersetzer sind farbig markiert:

27.01. – 01.02.2024 Tour: GaRou-Lo-001
10.02. – 15.02.2024 Tour: GaRou-Lo-002
24.02. – 29.02.2024 Tour: GaRou-Lo-003
09.03. – 14.03.2024 Tour: GaRou-Lo-004
23.03. – 28.03.2024 Tour: GaRou-Lo-005
06.04. – 11.04.2024 Tour: GaRou-Lo-006
04.05. – 09.05.2024 Tour: GaRou-Lo-007
18.05. – 23.05.2024 Tour: GaRou-Lo-008
29.06. – 04.07.2024 Tour: GaRou-Lo-009

27.07. – 01.08.2024 Tour: GaRou-Lo-010
24.08. – 29.08.2024 Tour: GaRou-Lo-011
21.09. – 26.09.2024 Tour: GaRou-Lo-012
19.10. – 24.10.2024 Tour: GaRou-Lo-013
02.11. – 07.11.2024 Tour: GaRou-Lo-014
16.11. – 21.11.2024 Tour: GaRou-Lo-015
30.11. – 05.12.2024 Tour: GaRou-Lo-016
14.12. – 19.12.2024 Tour: GaRou-Lo-017

Wir bitten um Beachtung!
Während des laufenden Jahres wird unser Reiseprogramm für das Folgejahr überarbeitet, um Dir immer bestmögliche Qualität gewähren zu können. Unterkünfte werden evtl. ausgetauscht, Leistungen von Aktivitätenpaketen überarbeitet, Streckenverläufe verbessert. Da wir über 200 Reisen online haben, ist es nicht möglich, immer alles auf dem aktuellsten Stand zu halten. Diese Änderungen betreffen meist Kleinigkeiten, die den Charakter der Reise nicht beeinflussen. Solltest Du hierzu bzgl. Deiner angefragten Reise detailliertere Informationen wünschen, so sprich uns bitte darauf an!

Du benötigst einen passenden Flug zur Reise?
Wir kalkulieren Flüge nicht von vornherein in den Reisepreis mit ein, da wir möchten, dass Du so flexibel wie möglich bleibst und den bestmöglichen Flugpreis zu Deinem Wunschreisetermin bekommst. Die günstigsten Flüge, findest Du auf den gängigen, bekannten Internetplattformen. Sie sind meist mehr als 100 Euro günstiger, als Flüge, die Dir ein Reisebüro vermittelt. Hier kannst Du also sehr viel Geld sparen! Gerne helfen wir Dir dabei, den korrekten Flug mit den passenden Zeiten für Dich auszuwählen.

LEISTUNGEN:
– Reisesicherungsschein der R+V Versicherung zu Deiner Absicherung!
– Übernachtungen im Doppelzimmer / Einzelzimmer auf Anfrage
– Sollten die angegebenen Hotels, Lodges, Rest Camps oder Gästehäuser nicht zur Verfügung stehen, greifen wir auf ähnliche zurück.
– Mahlzeiten wie beschrieben
– Transport im zuverlässigen, bequemen Safari-Fahrzeug (Fenster zu öffnen! Für TOP Fotos!)
– Rundreise laut Ausschreibung
– Eintrittsgelder in die Nationalparks
– An markierten Terminen Abfahrten mit englischsprachigem Tourguide bzw. deutsch sprechendem Übersetzer

Nicht im Preis eingeschlossen:
– Internationaler Flug (Die Flugprofis unseres Kooperations Reisebüros helfen Dir gern)
– Reiseversicherungen (kann auf Afrikascout.de direkt gebucht werden)
– Getränke (Alkohol und Softdrinks), Trinkgelder und persönliche Ausgaben

Teilnehmerzahl: 4 Personen
Wenn bis 4 Wochen vor Reisebeginn die Mindestteilnehmerzahl von 4 Personen nicht erreicht wurde, kann Afrikascout vom Reisevertrag zurücktreten. Siehe hierzu auch unsere AGB. Wichtig zu wissen: Wir haben höchstens 2 x pro Jahr einen Tourausfall aufgrund Teilnehmermangel, da alle unsere Reisen sorfgältig ausgewählt, sehr beliebt und schnell ausgebucht sind.

Visum: Nicht erforderlich für deutsche Staatsbürger

Einreise:
Reisepass (mindestens noch 6 Monate nach Ausreise gültig) Für die Einhaltung der gültigen Einreise- und Visavorschriften sowie Gesundheitsbestimmungen aller während der Reise besuchten Länder bist Du selbst verantwortlich. Alle notwendigen Dokumente müssen vor Antritt der Reise vorliegen.

Impfungen: Dein Hausarzt kann Dich hierzu im Detail beraten

Touränderungen: Unser Partner vor Ort behält sich das Recht vor, den Reiseverlauf ggf. auch kurzfristig und ohne vorherige Benachrichtigung, örtlichen Gegebenheiten wie der Wetterlage, politischen Umständen etc. anzupassen.

Gepäck: Aufgrund des geringen Stauraums im Tourfahrzeug ist das Gepäck auf eine weiche Reisetasche und ein Stück Handgepäck zu beschränken. Hartschalenkoffer können nicht mitgenommen werden. Wir bitten um Dein Verständnis.

Mahlzeiten: Bei den meisten Mahlzeiten kocht der Reiseleiter selber. Das Mitwirken der Reisenden bei der Zubereitung der Mahlzeiten ist in diesem Fall erwünscht. Teilweise werden die Mahlzeiten auch in Restaurants eingenommen.

Allgemeines: Diese Reise ist eine Mitmach Safari. Das bedeutet, dass jeder Teilnehmer sich aktiv am Geschehen beteiligt. Die Reisegruppe lebt von der Dynamik und dem Teamgeist.

Kinder: Kinder im Alter zwischen 8 und 16 Jahren dürfen gerne in Begleitung Ihrer Eltern an dieser Reise teilnehmen. Jedoch nur 2 Kinder pro Reise. Aus diesem Grund bitten wir Dich bei Deiner Anfrage uns das Alter Ihrer Kinder mitzuteilen, damit wir überprüfen können, ob noch Plätze zu Deinem Wunschtermin buchbar sind.

Wir freuen uns sehr über Dein Interesse an AFRIKASCOUT. Wie können wir Dir helfen?

Wie bist Du auf Afrikascout aufmerksam geworden?
Datenschutz *

--> Datenschutzerklärung

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Du hast dich für eine Reise von Afrikascout entschieden und möchtest diese verbindlich buchen?

Darüber freuen wir uns sehr! Wir möchten Dich jedoch bitten, Deine Online-Buchung erst nach vorheriger Anfrage Deiner Wunschreise bei uns und nach gemeinsamer Absprache Deines Reisetermines fest einzubuchen. Ist dies geschehen, hast Du nachfolgend die Möglichkeit Deine Buchung vorzunehmen.

Um alles richtig für Dich einbuchen zu können, beachte bitte die folgenden Felder:
Bezahlung

Bankverbindung Deutschland Kreissparkasse Tübingen Kontoinhaberin: Afrikascout GmbH & Co. KG Konto Nr.: 198 411 8 BLZ: 641 500 20 BIC-Code: SOLA DE S1 TUB IBAN = DE52641500200001984118

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Bitte klicke auf folgenden Link und lese die Reisebedingungen von Afrikascout GmbH & Co.KG genau durch und bestätige, dass Du Diese gelesen und akzeptiert hast.

Reisebedingungen gültig für Buchungen ab dem 01.07.2018

Datenschutz *

--> Datenschutzerklärung

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.